433

Er zieht direkt zur neuen Freundin

N
Zitat von mcteapot:
The Next ist kinderlos, hat eine Mutter zu pflegen und ist selbst nicht gesund
es muss Liebe sein, wer sonst täte sich dies an

Nur so lange die rosa Brille auf ist.
Er wird irgendwann anfangen dich zu vermissen. Da bin ich mir sicher.
Ich hab meinen Ex letzte Woche vor Gericht gesehen. Er sah total schlecht aus, trotz seiner jungen Freundin.
Ich sah blendend aus, zumindest nach außen. Ich hab genau gesehen wie er geko..... hat. Für mich war an diesem Tag das Gleichgewicht wieder hergestellt. Er kann nur gedacht haben, wie gut mir die Trennung getan hat und ihm eben nicht. Auch finanziell nicht.

14.12.2017 08:23 • #241

M
Zitat von naddel89:
Nur so lange die rosa Brille auf ist.Er wird irgendwann anfangen dich zu vermissen. Da bin ich mir sicher.

Tja

Dann ist es wahrscheinlich zu spät
-zumindest würde ich diesen Mann so nicht wieder wollen, da müsste er sich was überlegen, wie man wieder zusammen käme - aber so wie wir uns auseinander entwickelt haben und er kein Stück auf mich zu ging, kann er bleiben wo er auch immer noch hin kommt, zum Schluß zu sind wir alle allein, nur wenige dürfen im Kreise ihrer Familie dann weiter gehen, wohin auch immer unsere Seele verschwindet

14.12.2017 08:38 • #242

A

Er zieht direkt zur neuen Freundin

x 3

M
Montag geht es in die 12te Woche, mir geht es überraschend gut. Keine Attacken mehr seitens des Selbstmitleides. Im neuen Jahr werde ich die KS aufheben, was danach kommt - ist nicht mehr wichtig

15.12.2017 09:02 • x 1 #243

E
Du bist sehr stark.
Das war ich nicht.
Ich bewundere dich.
Glückwunsch

15.12.2017 09:06 • x 1 #244

M
wenn ich stocksauer bin, dann nicht auf meinen EX sondern auf das nachzulesende Possenstück von .. Möbeln

Ich habe am 4.10 ein Sofa bei Ebay gekauft, erster verbindlicher Liefertermin 22.11., kam nicht.
Neuer verbindlicher Liefertermin 8.12, kam nicht. Kontakt mit Ebay aufgenommen, nun wird mir mein Geld zurück überwiesen.

Am 1.12. neues Sofa anderswo gekauft, wird mit x. ausgeliefert, Lieferterminvereinbarung zum 13.12.
Am Vortag über Inet 2 Stunden zeitfenster für Zustellung ansehen, 12.12. Liefertermin für 13.12. zwischen 13:30 und 15:30
Um 15:31 stand in der Auftragsnummer nur noch 7-18 uhr drin.

Donnerstag angerufen bei x., Warteschleife dauert über n halbe stunde.
Wo ist mein Sofa,
x.: ja haben sie es nicht bekommen?
ich: nein
x.: ja dann brauchen sie neuen termin, biete ihnen 22.12. an
Ich: ok, aber mein Bett kommt schon am 15.12.
Er: ja, aber ich kann ihnen das ganz auch am 22.12. liefern lassen
Ich: nein, ich will mein bett am 15.12.17
Er: ok

Heute früh steht Bettliefertermin 15.12. von 7-14 Uhr drin, um 10Uhr steht Liefertermin 22.12. drin
Ich rufe also stocksauer bei dieser Ar. an
Sagt die kollegin von x. lapidar: Der Kollege hat für ihr Bett und Ihre Couch Liefertermin 22.12. eingetragen
Ich, flipp aus: Das war so NICHT abgesprochen, das geht so nicht in Ordnung ich will mein BETT
Kollegin: das kann ich ihnen heute leider nicht mehr zukommen lassen, ja, der kollege hat einen fehler gemacht, aber sie bekommen ihre Möbel
Garantiert am 22.12.

Lachen oder weinen

15.12.2017 11:26 • #245

M
Gestern hab ich realisiert, das sich in all den Wochen meine liebliche Familie nicht einen Deut um mich schert, sie wissen es, meine Nichte ist in dem selben Boot als ich, und trotzdem meldet sich kein Einziger. Mein Ex gehört eh nicht mehr dazu, somit bin ich mit dem Sohn völlig allein.
Das hat mich aus der Bahn geworfen, mir ging es den ganzen Tag schlecht.

Dabei wohnen sie keine 500m Luftlinie weg ...

20.12.2017 07:41 • #246

Vegetari
Das tut mir leid für Dich.Hast Du eine Freundin? Vielleicht ist Deine Familie damit überfordert und Deine Nichte hat wohl aufgrund ähnlicher Probleme selbst mit sich zu tun?

20.12.2017 07:45 • #247

M
in meiner Familie führt die Schwägerin das Regiment - und wir mögen uns nicht sonderlich, aber das mein Bruder nicht einmal durchklingelt ... sehr .......

20.12.2017 07:48 • #248

M
Kam er doch hier an, er sucht Ordner, mit Unterlagen.
Kann sein, das sie geflogen sind, alles was er nicht mitnehmen wollte - flog.
Jetzt soll ich Telefonvertrag übernehmen, 38Euro für nix, das bekomm ich auch günstiger.

Ich bin ja nicht ausgezogen, ich will nichts von ihm - auch und gerade keine Kosten!

20.12.2017 15:37 • x 2 #249

fe16
Mir fehlen die Worte
ich drück dich mal

20.12.2017 15:47 • x 3 #250

N
Zitat von mcteapot:
Kam er doch hier an, er sucht Ordner, mit Unterlagen.
Kann sein, das sie geflogen sind, alles was er nicht mitnehmen wollte - flog.
Jetzt soll ich Telefonvertrag übernehmen, 38Euro für nix, das bekomm ich auch günstiger.

Ich bin ja nicht ausgezogen, ich will nichts von ihm - auch und gerade keine Kosten!

Würde ich auch nicht machen. Wie kommst du dazu. Soll er mal schön selbst zahlen.

20.12.2017 17:32 • x 2 #251

Caddy80
Hallo Zusammen., ich lese hier seit Wochen schon einige Beiträge, es hilft mir derzeit etwas, weil ich sehe, dass andere momentan genauso leiden unter einer Trennung und ggf Rat suchen. Ich fand deine Erzählung _mcteapot_ über euer Eheleben sehr interessant und musste feststellen,dass es zu 80% mit meinem Nochmann übereinstimmt. Ich bewundere viele,dass sie nach Wochen/Monaten weit nach vorn schauen. Heute ist wieder ein Tag, wo ich mich traurig und leer fühle. Mein Mann hat mich und unsere 3 Kinder (3,11,12) am 1.4. verlassen. Binnen vier Wochen ausgezogen und sofort mit seiner Tussi zusammen. Es gab weder Streit noch sonst was, es kam völlig überraschend. Und auch mir erscheinen rûckblickend immer mehr Schattenbilder bzgl unserer Ehe.
Ich bin sehr enttäuscht inzwischen,weil ich mehr und mehr das Gefühl bekomme, dass ich meinem Mann nicht wirklich was bedeutet hab in den letzten Jahren. Trotz vieler Gespräche, stell ich mir immer noch die Frage: Warum?. Warum konnte er mit mir über Probleme oder Sorgen nicht sprechen, warum kann er mit seiner Tussi Kurzurlaub hier und dort verbringen, Restaurant hier, Tanzkurs da. Sie hat Kinder, die sie 14tägig sieht ( 2x4jährige wohnen beim Vater) und mein Nochmann zeigt nicht wirklich Interesse an unseren Kindern, unsere Jüngste besucht ihn alle 14Tage nur tagsüber,meine beiden Großen weigern sich.
Und ich bin natürlich daran schuld, manipuliere ect. Jetzt verlangte er von mir, dass ich ihm die Kinder gebe, gegen ihren Willen. Mach ich nicht mit, ab einem gewissen Alter, dürfen sie selbst entscheiden.
Nun drohte er mit Gericht,würde teuer werden für mich - weniger Unterhalt für mich und die Kids ( er zahlt nur 200Euro). Wo ist das Gehirn geblieben? Wann lässt der Schmerz nach? Ich bin so sauer auf seine Tussi. Was macht man mit der Wut? Einfach Mist - wenn man einfach ausgetauscht und ersetzt wird.
Ich bin aber dankbar,dass ich die Kids hab und aufwachsen sehe - das kann kein Geld ersetzen. Das ist mein Trost. Danke für die Aufmerksamkeit. Schöne Festtage allen Lesern.

20.12.2017 23:50 • x 2 #252

Vegetari
Liebe@Caddy 80,

Ich drücke Dich mal jetzt virtuell !
:trost

Das ist ja der Hammer!
Ich kann Deine Gefühle nachvollziehen.

Bei uns war es damals so,mein Mann sah sich wohl genötigt, mich abzuwerten und die AF aufzuwerten, um den Wechsel für sich zu rechtfertigen. Es waren schlimme ekelhafte Szenen, halbes Jahr Kriegszustand. Er wollte nichts mehr positives bei mir sehen und sah die Fehler eher bei mir ,als bei ihm. Unser Kind wollte ihn auch eine Zeit lang nicht mehr sehen und er drohte mit Anwalt. Ich hatte nichts dagegen, wenn unser Kind den Vater in der TrennungsZeit sieht,aber sie wollte nicht.Er nahm an ,ich würde mit der Trennung klar kommen,bin ich nicht,bin daraufhin in eine schwere Krise gekommen. Er hat angenommen, dass ich ihn nicht mehr liebe. Was nicht stimmte! Halbes Jahr hat es gedauert, bis er es kapierte. . Er hatte WahrnehmungsStörungen! Die Dame hat ihn ja bezirzt, er fühlte sich energetisch durch die Verliebtheit aufgewertet. . Erst Viel später hat er erkannt, dass diese Dame erhebliche Probleme hat. Er hat das Verhältnis zu ihr damals gekündigt und ist heute wieder bei mir/uns. Aber eine Wiedervereinigung ist nicht einfach!

Ich glaube, was helfen kAnn :Bleibe vor ihm konkret, sachlich und distanziert. Lass Dir auf keinen Fall von ihm ins Boxhorn jagen, verteidige immer Deine Grenzen!
Die Dame von Deinem Mann scheint ja in ihrer Familie auch verbrannte Erde hinterlassen zu haben, wenn die Kinder nicht bei ihr sind. . Wenn ich das richtig verstanden habe. .

Warmwechseler geben häufig dem anderen die Schuld und fühlen sich sogar berechtigt ,sich auf eine neue Liebe einzulassen.

Mein Mann hat allerdings erst postaffärisch eine Therapie gemacht und erst dann waren ihm seine persönlichen Schwierigkeiten aufgefallen. Wenn er vorher eine Therapie gemacht hätte,hätte er wohl sich die Affaere sparen können und unsere Ehe hätte sich vielleicht gebessert. Ich muss dazu sagen, dass ich auch Therapie gemacht habe und auch meine Probleme erkannte ,wir beide hatten unsere Anteile an den Eheproblemen.

Die Vorzeichen für ein Happyend bei denen sehen nicht gut aus, weil auch Dein Mann ungeklärt (Verdrängung der Altlasten) sich das neue Leben schön reden will,Dank HormonRausch und Vernebelung der Ratio.

21.12.2017 01:07 • #253

E
Zitat von naddel89:

Würde ich auch nicht machen. Wie kommst du dazu. Soll er mal schön selbst zahlen.

Sehe ich auch so. So ein Idiot.

21.12.2017 05:34 • x 1 #254

Caddy80
Hallo und Danke Vegetari, ja natürlich bin ich die Schuldige in Allem auch bezüglich der Kinder , ich manipuliere ect. Inzwischen setze ich meine Grenzen, nur kommt er damit nicht klar,weil ich ihn stets unterstützt hab, wenn er etwas wollte, hab ich es getan. Im Moment herrscht wirklich Krieg, zahlte indem ersten Monaten gar kein Unterhalt,jetzt immerhin 200Euro auf Zusage seiner Anwältin. Ich gehe inzwischen ruhiger daran, der Bumerang wird irgendwann kommen. Und ja, die 2 Kinder seiner Tussi leben bei ihrem Vater. So hat mein Nochmann mit seiner Tussi Zeit für Dinge, die man mit Kids nicht machen kann. Und wenn sie die Kinder haben,dann wird natürlich alles erlaubt,getan damit alle zufrieden sind. Keine Ahnung wie man als Elternteil so auf seine Kinder verzichten kann. Es enttäuscht nur sehr, dass er mit ihr Dinge macht, um die ich ewig gebettelt hab ect. Jetzt ist alles möglich und ich weiß nicht warum es mit mir nicht ging. Ich wäre dann auch um einiges entspannter gewesen, Job, Kinder, Arztbesuch, Hobby der Kinder, Haushalt, Hausaufgaben ect. Und er - kam irgendwann von der Arbeit und legte die Beine hoch. Wäsche abnehmen und aufhängen ab und an und 1x Nudeln kochen, an mehr kann ich mich nicht entsinnen was er gemacht hat. Unterm Strich,kein Wunder,dass er sich verliebt hat auf Arbeit, Zeit zum quatschen,Kaffee hier und dort, Strandspaziergang alles möglich und toll....Die Kinder sind ja versorgt durch mich. Ich könnte ihn am liebsten .
Und dann Sprüche zu hören wie, es war ein Fehler dich zu heiraten oder ich wünsche dir einen schönen Unfalltod, dass sitzt immer noch und tut verdammt weh, sowas nach vielen Jahren plötzlich zu hören, wo man dachte, er steht einem nah.

21.12.2017 14:19 • #255

A

x 4