433

Er zieht direkt zur neuen Freundin

Kroenchen_richten
Oh je, das brauchste jetzt aber auch nicht.

Hab heute mal nachgelesen ganz egal ist das nicht, wenn er nicht zahlt hast Du es an den Hacken. Da es sich um etwas zum täglichen Leben blabla handelt, seid ihr dadurch das es in der Ehe abgeschlossen wurdet beide haftbar. Also würde ich die Unternehmen von der Trennung informieren. Ich hatte damals Rundbriefe gemacht....der Vertragsnehmer xyz ist unter dieser Adresse xyz seit .....nicht mehr wohnhaft. Wir sind getrennt. Weitere Korrespondenz richten sie bitte an den Vertragsnehmer xyz.
Ich kann mich erinnern, als ich den Strom für das Haus abmelden wollte (der auf meinen Namen lief) musste mein Ex dann auch unterschreiben. Die wollten das sonst nicht annehmen Dabei wohnte er schon 8 Monate nicht mehr im Haus.

Was konnte der Ex in der WZeit nie leiden? Wenn DU kannst mache es, mit Genuß!

Zitat von mcteapot:
ich will den finalen cut, er tut mir nicht gut. bin reizbar und angriffslustig
kartoninhalt sind dvd´s / bluray´s, die will ich nicht ungeschützt in die Garage stellen

Angriffslustig ist gut.
Warum also Rücksicht auf seine DVD´s nehmen?

03.12.2017 22:23 • #196

S
Hallo und guten Morgen mcteapot,
ich lese hier schon eine Weile mit. Mir geht es genauso wie dir. Wir kennen uns seit fast 25 Jahren, sind seit 5 Jahren zusammen und seit 3 Jahren haben wir eine gemeinsame Wohnung.

Mitte Oktober ist er, mit der Aussage das er mich nicht mehr genug liebt, ausgezogen. Zunächst zu einem Arbeitskollegen, dann in ein Hotelzimmer und seit gut 2 Wochen sind seine Trulla und er in eine gemeinsame Wohnung gezogen.

Was ich nicht verstehe, ist, wie kann man mit einer Person zusammenziehen, die man erst ein paar Wochen kennt? Und dafür alles aufgeben? Familie, Kind/er, Freundeskreis (der will auch nix mehr mit ihm zu tun haben) etc.

Ca. Einmal in der Woche kommt er und holt seine Post, packt ein paar Kartons. Das zieht mich jedesmal wieder runter. Ihm gegenüber verhalte ich mich, nach außen relativ, normal. Ich will nicht, dass er weiß, wie schlecht es mir eigentlich geht. Seit einiger zeiht nehme ich AD. Ich habe nix mehr auf die Reihe bekommen.

Advent, Weihnachten, Silvester - gestrichen. Weihnachten und Silvester werde ich allein verbringen.

Du hast wenigstens noch deinen Sohn bei dir. Und auch deine Tiere. Das lenkt doch sicher etwas ab.
Mein Sohn 23 J (von meinem ersten Mann/bin (noch) verheiratet) studiert in Frankreich. Ihn sehe ich erst nächstes Jahr wieder.

Liebe Grüße
Sultanine

04.12.2017 04:14 • #197

A

Er zieht direkt zur neuen Freundin

x 3

N
Schreckliche Geschichte,

Ich glaube Kinder können nicht wirklich helfen, im Gegenteil, man muss da immer funktionieren, auch wenn man kurz vorm Zusammenbruch steht.

Ich verstehe auch nicht, wie man sofort zusammen ziehen kann. Aber dann kommt wenigstens der Alltag schneller. Das hat doch auch was.
Hast du keine Fam. Wo du Weihnachten verbringen kannst? Das ist ja schrecklich, wenn du ganz allein bist. Oder Freunde?
Ich finde gut das du AD nimmst. Hilft dir das wenigstens?
Liebe Grüße

04.12.2017 05:01 • x 1 #198

S
Ich gebe dir recht zum Teil zumindest. Mit kleineren Kindern ist das mit Sicherheit schwer. Ich wäre froh, mein Sohn wäre hier.

Der Alltag kommt auch für den Ex und seine Trulla.... Der schwarze Teil meiner Seele wünscht ihm, dass er auf die Schnauze fliegt.

Ja, ich bin froh, dass ich die AD habe. Es hat zwar ein paar Tage gedauert, aber jetzt geht es mir den Umständen entsprechend gut. Und ich bin niemand, der wegen jedem Zipperlein eine Tablette schluckt.

Mein Sohn besucht seine Freundin in den USA. Meine Eltern sind in Urlaub und der Freundeskreis feiert auch in der Familie. Aber egal, ist eben so. Vielleicht wäre ich eh eine Spassbremse.

Wie verbringt ihr Weihnachten?

04.12.2017 06:10 • x 1 #199

N
Ich verbringe Weihnachten mit der Familie.
Da es mir so geht wie dir, kann ich den schwarzen Teil deiner Seele sehr gut verstehen. Meiner wünschst ihm das Gleiche. Wie lange ist denn bei dir die Trennung her. Bei mir sind es jetzt 5 Monate. Ich hab auch immer noch sehr viele Tiefs. Vor allem morgens. Ich hoffe jetzt einfach auf die Zeit. Ich bin froh, wenn dieses schreckliche Jahr zu Ende geht.

04.12.2017 06:40 • x 2 #200

Memyself
Das ist meiner
Zitat:
Meinung nach nicht der entscheidende Punkt. Was für eine Rücksicht soll hier geboten sein? Es geht um das eigene Glück und die eigene Zufriedenheit, die man sich wieder wünscht.

[/quote]

Egoistischer als du das betrachtest geht es wohl kaum. Der neue Partner nichts als ein Stück warmes Fleisch zur Bedürfnisbefriedigung. Herzlos egoman.
Dein Mindset ist gruselig.

04.12.2017 06:47 • #201

K
@Memyself
Etwas aus dem Zusammenhang zu reißen bedarf keiner großen Anstrengung, wie von Dir geschehen. In tiefergehendes Mindset steige ich aber nicht ein. Kann sich jeder selbst seine Meinung bilden. Deine - aus dem Zusammenhang gerissene - ist ja nun bekannt.

04.12.2017 07:59 • x 1 #202

M
Zitat von Sultanine:
Ca. Einmal in der Woche kommt er und holt seine Post, packt ein paar Kartons.

Post? Unbekannt verzogen, hier kommt nichts an für ihn
Kartons? Die letzen zwei kommen heute in den Keller, hab ihm heute per email und über Sohn Whatsup mitteilen lassen, er braucht sich die nächsten 3-4 Monate nicht mehr sehen zu lassen

Der wird schon merken, was er kaputt gemacht hat'
nicht mal wegen dem Kater hat er sich gemeldet, ob es unserem Sohn gut geht

was für ein toller Vater

04.12.2017 08:29 • x 1 #203

M
Zitat von naddel89:
Ich finde gut das du AD nimmst.

wo nehm ich was?
Ich nehm gar nichts, außer Merlot

Was mich beschäftigt, ist diese Gefühlskälte uns gegenüber, aber seine S. soll die große Liebe sein ..

04.12.2017 08:45 • #204

J
Hallo sultanine sei ganz lieb gedrückt. Ich weiss wie es dir geht ich wurde nach 31 Jahren ausgetauscht ,vor 2Monate ist er dann mit ihr zusammen in eine gemeinsame Wohnung gezogen. In der Zeit kam noch dazu.das auch noch die jüngste Tochter berufsbedingt weit weggezogen ist,ich war auch ganz unten,mache langsame Schritte wieder nach oben.Weihnachten davon wollte ich auch erst nichts wissen.jetzt habe ich es mir doch geschmückt und schön gemacht.hab es einfach für mich gemacht Aber trotz allem werde auch ich froh sein wenn dieses Jahr vorbei ist.hat nicht gut angefangen und geendet naja.Wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

04.12.2017 09:23 • x 1 #205

Memyself
Zitat von _Konstantin:
@Memyself
Etwas aus dem Zusammenhang zu reißen bedarf keiner großen Anstrengung, wie von Dir geschehen. In tiefergehendes Mindset steige ich aber nicht ein. Kann sich jeder selbst seine Meinung bilden. Deine - aus dem Zusammenhang gerissene - ist ja nun bekannt.

Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Das ist eine klare Aussage von dir, Nun komm klar damit, dass es mir aufgefallen ist, und versuche nicht davon abzulenken indem du mich diskreditierst. Da ist deine Maske mal verrutscht, und deine kalte Empathie wurde deutlich. Ist dir doch eigentlich auch egal. Dass du mich dann angreifst, unfähig dich zu erklären, bestätigt meinen Eindruck nur.

04.12.2017 11:19 • #206

M
Zitat von Memyself:
Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Das ist eine klare Aussage von dir, Nun komm klar damit, dass es mir aufgefallen ist, und versuche nicht davon abzulenken indem du mich diskreditierst. Da ist deine Maske mal verrutscht, und deine kalte Empathie wurde deutlich. Ist dir doch eigentlich auch egal. Dass du mich dann angreifst, unfähig dich zu erklären, bestätigt meinen Eindruck nur.

Klärt eure Differenzen bitte anderswo, ist mein Thema!

04.12.2017 11:31 • x 1 #207

Memyself
Ist richtig, ist dein Leben, was geht mich das eigentlich an.

04.12.2017 11:45 • #208

M
So
der nächste Tiefpunkt
Kater eingeschläfert

bin dann reif für 2018

04.12.2017 18:05 • x 2 #209

S
Ach herrje!
Das tut mir aus tiefstem Herzen leid.

Manchmal fühlt man sich als würde das Elend eimerweise über einen ausgeschüttet.

Ich wünsche dir viel, viel Kraft

Liebe Grüße
Sultanine

04.12.2017 18:12 • x 2 #210

A

x 4