433

Er zieht direkt zur neuen Freundin

M
Zitat von Gretchen1:
Es ist und bleibt schwierig, hat man noch gemeinsame Schnittstellen. Da gibt es echt kaum Rat, außer durchhalten. Meiner tanzt nach wie vor hier rein und raus und findet es schade wie es läuft. Ja ne ist klar. Muss man sagen wie es ist: alles nicht einfach!

einfach rein und raus
habe ich mir verboten
er soll sich gefälligst anmelden

01.12.2017 19:03 • #166

Greta1
Er hält sich nicht daran, kann ich mir verbeten wie ich will. Na ja, Respekt schreibt sich anders

01.12.2017 19:05 • #167

A

Er zieht direkt zur neuen Freundin

x 3

M
Zitat von Gretchen1:
Er hält sich nicht daran, kann ich mir verbeten wie ich will. Na ja, Respekt schreibt sich anders

schlösser tauschen?

01.12.2017 19:29 • x 2 #168

Greta1
Zitat von mcteapot:

schlösser tauschen?

Ha, ich habe eine Vision. Soll er einfach weiter rein und raus, und eines Tages ist Haus leer. Frau, Kinder, Hund weg mitsamt Möbel (darf ich, sind meine).

Weißt Du, mir gehts gerade wie Dir, richtig mies. Da hab ich keinen Kopf mehr zum kämpfen, zumal ich eh bald ausziehe. Gerade gebe ich auf

01.12.2017 19:42 • #169

Kroenchen_richten
Verstehe ich nicht. Schloßaustausch und Ruhe.
Die Herren haben das Nest verlassen.
Mcteapot ist Eigentümerin, die muss schon überhaupt nicht jeden reinlassen. Lass ihn doch mal, wenn er unangemeldet kommt vor der Tür stehen. Es ist Deine Entscheidung ob Du gerade Lust auf Besuch hast.
Und ins Haus bitten muss man auch nicht. Wo steht das geschrieben? Wenn er unangemeldet da steht, sagst Du kurz und knapp Sorry keine Lust. Will ich jetzt nicht. Und Tür zu.
Ich bin schon an die Tür gegangen und habe durch die geschlossene Tür gesagt, es ist keiner zuhause. Okay, war nicht mein Ex, aber es hätte ihm durchaus passieren können.

Will er zu deinem Sohn, sagst Du Moment, Tür zu und Sohn zur Tür schicken mit der Ansage geht Kaffe trinken oder Billiard spielen, ich will meine Ruhe.

@Gretchen1 Du bist doch jetzt Mieterin richtig? Dann kannst Du für die Zeit das Schloß wechseln bist Du ausgezogen bist. Szenario ist dann auch gleich, geht er ins Haus nach Rückbau des Schloßes, ist die Bude leer.

Respekt bekommt man nur, wenn man deutlich seine Grenzen zeigt.

01.12.2017 22:08 • x 5 #170

Greta1
@kroenchen_richten
Das wäre das vernünftigste, sicher. Allerdings müsste ich das machen lassen und das wird bei unserer Schließanlage nicht billig. Aber ich werde mich erkundigen. Ja ich bin nur noch Mieterin und er dürfte ohne Voranmeldung nicht ins Haus. Bin ich so langsam froh, wenn meine Zeit abgelaufen ist und ich weg bin.

02.12.2017 07:42 • #171

M
Zitat von Gretchen1:
@kroenchen_richten
Das wäre das vernünftigste, sicher. Allerdings müsste ich das machen lassen und das wird bei unserer Schließanlage nicht billig. Aber ich werde mich erkundigen. Ja ich bin nur noch Mieterin und er dürfte ohne Voranmeldung nicht ins Haus. Bin ich so langsam froh, wenn meine Zeit abgelaufen ist und ich weg bin.

Schliesanlage
1. der haustürschöüssen für die Hauseingangstüre passt auch für die Wohnung, stimmts?
2. den Wohnungsschlüssel kannst du jederzeit, für die Zeit deiner Trennungsphase tauschen, du musst nicht einen der Schliessanlage nutzen
3.so ein Schloss wird besorgt und getauscht und gut ist

wenn du ausziehst, kommt das Schliessanlagenschloss wieder rein, und gut

Er darf als Vermieter relativ wenig, Er darf nicht unaufgefordert in dein Mietsache - Hausfriedensbruch
Er kann dir nicht kündigen, der Mieter hat wesentlich mehr Rechte als der Vermieter, auch eine normale einfache Kündigung kann er nicht so lala aussprechen, da gehst du zum Mieterschutzbund und peng, er steht dann ziemlich doof da

hab ich alles durch

Man kann jeden Typen aussperren

02.12.2017 07:53 • #172

Greta1
@mcteapot Das ist ein EFH mit 2 Eingangsbereichen und 2 Schließanlagen. Eine davon mit Video und Fernsteuerung zum Öffnen. Die andere ist relativ normal und nur über Garagentor mit Zahlenkombination zu erreichen, die könnte ich sicherlich günstiger austauschen. Aber die alleine nutzt ja nichts. Hmm, Stuhl unter die Klinke wäre die schnellere Lösung

02.12.2017 08:13 • #173

Greta1
Zitat von mcteapot:
Er kann dir nicht kündigen, der Mieter hat wesentlich mehr Rechte als der Vermieter, auch eine normale einfache Kündigung kann er nicht so lala aussprechen, da gehst du zum Mieterschutzbund und peng, er steht dann ziemlich doof da

hab ich alles durch

Man kann jeden Typen aussperren

Ich will ja sogar schnellsten raus, noch weiß er das aber nicht. Tja und sollte er dann Druck machen, soll er, ich kenne meine Rechte. Ich bin selbst höchst gespannt, wie er sich benehmen wird.

02.12.2017 08:17 • #174

M
Lass mich raten, du hast die Videoanlage?

Dann ist es natürlich, nicht so einfach. Du kannst ihm jedoch sagen, wenn er einfach in dein Reich kommt mit dem Schlüssel, du dies als Hausfriedensbruch siehst, da du Mieterin mit gültigen Mietvertrag bist und er sich das zweimal überlegen muss, ob er bereit ist, diesen Schritt zu tun!

Natürlich suchst du dir eine andere Wohnung und wirst, als normale Mieterin auch regulär kündigen, hast ja 3 Monate und er wird dir auch beim Aus/Umzug helfen, sonst machst du ihm bei der Trennung/Scheidung die Hölle heiß
was aber nichts damit zu tun hat, das er einfach aufsperrt und denkt, er darf das weil er Eigentümer ist

02.12.2017 08:19 • #175

Greta1
Zum 01.01. habe ich eine Wohnung, irgendwo hatte ich das schon geschrieben *such*

Schon von daher wäge ich gerade Aufwand - Nutzen - ärgern ab.

02.12.2017 08:26 • #176

M
und er weiß es noch nicht?

02.12.2017 08:28 • #177

Kroenchen_richten
@Gretchen1 Oh je, nee mit so viel Spielerei, das lohnt nicht für 30 Tage.

Ich glaube, ich würde bei ihm vorbeifahren, wenn das Auto der Nebenfrau vor der Tür steht. Dein Auto außer Blickrichtung parken. Und dann klingeln und die Herausgabe der Schlüssel fordern. Mit dem deutlichen und lautem Zusatz bis zur endgültigen Trennung hast Du das Recht auf Privatsphäre.
Wenn er sich nicht völlig vor der Dame blamieren will, rückt er die Schlüssel raus.

02.12.2017 14:21 • x 3 #178

M
Zitat von Gretchen1:
Soll er einfach weiter rein und raus, und eines Tages

würde ich auch gern, mal wie bezaubernde Jeanny blinzeln und schwups wäre ich mitsamt Haus nicht mehr dort zu finden

02.12.2017 14:54 • x 1 #179

Greta1
Zitat von mcteapot:
und er weiß es noch nicht?

Nein.

Ursprünglich war ausgemacht, dass ich die nächsten Jahre im Haus bleibe, weil ich den Kindern einen erneuten Umzug ersparen wollte. Das ist ihr Heim, ihr Zuhause. Und er alleine könnte die Verbindlichkeiten alleine nicht unbedingt zahlen. Eigentlich gar nicht. Win Win Situation für beide. Eigentlich.
Nur ist zwischenzeitlich so viel passiert, seine Neue wird immer präsenter, das Dorf schneidet mich, er hofiert hier andauernd ein und aus. und und und.

Und da hat sich klein Gretchen gedacht, warum soll ich mich an irgendetwas noch halten? Muss ich wirklich ein Schattendasein neben den Beiden führen? Da platzt mir mein Stolz aus dem Knopfloch, ich gehe. Psychisch für mich und die Kinder nicht mehr auszuhalten, die Kinder wollen auch schnellstmöglich raus.

Und ja, er wird es erfahren, aber wenn es zu spät is, für ihn. Eine Gelegenheit zum planen gebe ich ihm nicht. Hat er mir auch nicht. Ob seine Neue gleich mit einzieht und mitfinanziert? Weiß nicht, irgendwann aber sicher. Was ich mir eigentlich überhaupt bei diesem win win Konstrukt gedacht habe darf man mich nicht fragen, ich weiß es wirklich selbst nicht.

Vor 2 Stunden habe ich den neuen Mietvertrag unterschrieben, kann losgehen

@kroenchen_richten Mit neuem Mietvertrag in der Tasche traue ich mir das durchaus zu, guter Tipp (Edit: ich kann dich nicht mit @ rufen, meine Tastatur schreibt Dich permanent klein und es lässt sich nicht ändern?)

02.12.2017 16:50 • x 2 #180

A

x 4