hey ängi, hey Q
also angi, setz dich nicht unter druck mit dem loslassen oder du willst doch gar nicht loslassen. erfahrungsgemäß wirst du genug innerlichen druck verspüren, setzt dich nicht noch mehr unter diesen als es ohnehin der fall ist.
loslassen ist nach der trennung (das wort macht mich bspw auch noch fertig - nach 7 monaten) wohl das schwerste dem du begegnen wirst.
denn wenn du loslässt (verlässt) hast du für dich eingesehen und akzeptiert das es kein zurück mehr gibt - und das wird je nachdem wie sehr du drin und dran hängst nicht über nacht geschehen.
wenn das passiert gibt es einige menschen die dann nochmals erschrecken das sie dies getan haben, losgelassen zu haben und fühlen sich dann schuldig es getan zu haben, manch anderer wiederrum erfreut sich bei dem gedanken und findet schneller hin.
jeder braucht hier eine andere zeitspanne, und wird auf anderen wegen dorthin finden.
an meinem beispiel - ich weis nicht wie lange die trennung bei dir vorrüber ist, wielange ihr zusammenwart, wie wichtig es dir erschien ob du vielleicht sogar emotionalle abhängigkeit entwickelt hast, kann ich dir bspw nur sagen - bei mir sind es jetzt 7 monate. die trennung war heftigst...schmutzig, die krise in die ich daduruch gerutscht bin die gemeinste in meinem bisherigen leben. ich wach heute immer noch auf und die erste gedanke ist bei ihr - ich schlaf ein und der letzte gedanke ist bei ihr, dazwischen findet sich immer noch jedes gefühl das vorkommen kann und jede frage die man sich stellen kann, ein einziges wechselbad. manchmal ist es etwas besser, oft ist s eher schlechter, ABER ich hab mich unter druck gesetzt in den monaten mit dem loslassen (du musst das tun, weil und deswegen und überhaupt), oftmals ! was aber auch eigentlich immer einen jojo effekt hatte. bei mir ist das so, wenn ich das bisschren kraft das ich atm habe zwangsweise in das vermeiden stecke funktioniert das tatsächlich eine zeit, frisst meine energiereserven aber auch beständig an, und sobald ein tiefschlag kommt merke ich das ich sinnlos verbraten habe - ich hab also aufgehört mich damit zusätzlich unter druck zu setzen, mit dem loslassen - du darfst aber dennoch nicht vergessen weiterzumachen, weiterzuleben dich nicht allzulange gehen lassen, gehen lassen eigentlich gar nicht, davon hast du nichts.
charakterisiere dich mit einem angeschlagenen boxer, steck die energie die du noch hast darin auf den beinen zu bleiben bis der gong dich rettet, nicht darauf den gegener (in deinem kopf) k.o schlagen zu wollen denn das schaffst du momentan sowieso nicht.
du wirst loslassen - wenn die zeit dafür reif ist.
--
29.02.2008 14:14 •
x 1 #3