Siglo-XX
- 24
- 1
- 11
Zitat von Offspring78:Bist du denn selber auch in Therapie?
Offspring78
Zitat von Offspring78:Und du hast also wesentlich höheren Leidensdruck, wenn du nicht in der Beziehung bist? Somit lieber eine schlechte, als garkeine? Hattest du schon viele Beziehungen und war es da ähnlich?
Zitat von Siglo-XX:Ich habe noch nicht im Mindesten begonnen, loszulassen. Noch nicht einmal ihre Nummer konnte ich löschen, geschweige denn den WhatsApp Chat.
Zitat von Siglo-XX:
Letztendlich war Kuchen der Trennungsgrund. Ich schlug vor, ein Frühstückstreffen in den Nachmittag zu verlegen, was dann als deutliche Grenzüberschreitung gewertet wurde. Es war gemein von mir, mal wieder die Bedingungen vorzugeben.
Nach einigen weiteren emotionalen Nachrichten hat sie Schluss gemacht.
Begonie
Zitat:Sie wird es zukünftig also besser machen, aber dann eben mit einem Anderen. Und das lässt mich gerade schier verzweifeln.
Offspring78
Zitat von Siglo-XX:Sie wird es zukünftig also besser machen, aber dann eben mit einem Anderen.
Zitat von Lukas_92:Zack, an besten sofort machen.
Zitat von Lukas_92:Blödsinn, ein Vorwand war das, mehr nicht. Problem ist nur das der Verlassene unter solchen Vorwände mehr leidet als das einem nüchtern und knallhart die Tatsachen serviert werden. Weil man sich immer und immer wieder an diesem einem Fehler aufhängt.
Zitat von Lukas_92:Also mein Tipp, rede mit einer Freundin, sehr guten Bekannten von ihr und lass Dir dort die Wahrheit ins Gesicht klatschen. Habe ich auch gemacht, das hilft.
Zitat von Lukas_92:Nein die hat sich schon eher entliebt, wurde ausgeschlichen und dann unter einen sehr schlechten Vorwand beendet. Ich habe das so gut wie hinter mir (mit einer anderen als die BL), darum schreib ich dir knallhart meine Meinung und Erfahrung.
Zitat von Begonie:Ich zweifle eher daran, dass sie es mit einem Anderen dann besser macht. BL ist eine ernsthafte Persönlichkeitsstörung, die auch mit Therapie nur schlecht behandelbar ist. Diese Menschen rennen von einem Extrem ins andere Extrem. Alles oder nichts, ist die Devise. Alles ist entweder gerade schwarz oder weiß und morgen vielleicht genau anders rum, aber Zwischentöne sind nicht bekannt.
Extrem anstrengend und Energie aussaugend und dabei oft gnadenlos.
Zitat von Begonie:Und glaube mir, Du wirst irgendwann erstaunt feststellen, wieviel erholsamer und weniger aufreibend ein Leben ohne diese Extremfrau ist. Es kann ein richtiger Befreiungsschlag sein, wenn Du da durch bist.
Zitat von Offspring78:So hart es klingen mag, aber wäre mit dir denn eine Besserung drin gewesen? Sie wird sich, wenn die Therapie anschlägt, sehr verändern und ob du sie dann noch lieben würdest, ist fraglich. Denn ich lese raus, dass dir vorallem die Symbiose und die Erfüllung DEINER tiefsten Wünsche so an der Beziehung gefallen haben.
Zitat von Offspring78:Ich selbst durfte die Erfahrung machen, dass eine Partnerschaft in dieser harten Therapie und Lernzeit sehr kontraproduktiv ist, da man wirklich seine ganze Kraft für sich allein braucht um zu heilen.
Die Gefahr es nicht zu schaffen ist wirklich sehr gross, insbesondere wenn der eigene Partner eine Art Drog.enfunktion für einen eingenommen hat. Das muss man ganz klar sagen.
Offspring78
Zitat von Siglo-XX:Sie wird es zukünftig also besser machen
Undefiniert
Zitat von Urmel_:Wird sie nicht. Weil, die Situation und die Art der Lösung ist ein Teil ihres Wesens. Ihr ganzes Leben basiert auf Dingen, die sie so handeln lassen, wie sie handelt. Welches Gewicht hat da etwas Drama mit einem Mann, der ein offenes Buch ist in Bezug zu seinem Wunsch, sie zurück zu wollen?
Zitat von Undefiniert:Und wenn schon ich lese, was DU vorher hättest wissen müssen....
Ja?
Echt?
Dann wärst du brav zuhause geblieben und hättest irgendwann selbst keine Freunde mehr gehabt, damit SIE sich nicht allein fühlt?
Zitat von Undefiniert:Mehr auf sie eingehen, wenn du nach Hause kommst von etwas NORMALEM, ihr tagelang in den Hintern kriechen, ihre Kälte aushalten, nur, weil du etwas ganz normales gemacht hast?
Verstehst du, was ich meine?
Ich meine das nicht böse, auch wenn das hart gesagt ist, aber du KANNST nichts besser machen dann.
Außer, du distanzierst dich deinerseits emotional.
Aber will man das müssen?
Zitat von Undefiniert:Frag dich lieber:
Warum bist du so erpicht auf ein Gefühl von Symbiose?
Auch das ist ungesund.
Es zeigt einen Mangel auf, den du in dir selbst zu sehen scheinst.
Warum brauchst du das, um dich angenommen und vollständig zu fühlen?
Eigentlich solltet dir aus dir selbst heraus mehr Wert sein!?
Wie ist es gekommen, dass du dich von ihrer Liebe so abhängig fühlen kannst, dass du dich wertlos fühlst, wenn sie sie dir entzieht?
Undefiniert