45

Wie die Jugendliebe loslassen?

C
Zitat von carlos7:
Ein Forum lebt von der Diversität von Meinungen.

Ist das so?
Sorry, da muss ICH jetzt grinsen, Ansichten, die hier nicht der Mehrheit folgen, werden gemeldet, nicht wahr?

Heute 20:32 • x 1 #31


C
Zitat von Carbon:
Ist das so? Sorry, da muss ICH jetzt grinsen, Ansichten, die hier nicht der Mehrheit folgen, werden gemeldet, nicht wahr?

Ich melde dich nur, wenn du in meinem Thread nach wiederholter Ermahnung kenne Besserung zeigst. In einem fremden thread darfst du alles tun

Heute 20:37 • #32


A


Wie die Jugendliebe loslassen?

x 3


C
@carlos7 Besserung? Echt jetzt? Ich verkneife mir was ich jetzt dazu sagen würde..... du kannst nicht kontrovers diskutieren, wertest ab, ..... mAn weil du weit weg von unkonventionell bist und lieber in der Spur gehst, als dir einen schiefen Blick einzufangen,.... geschenkt,...... immer schön den Deckel drauf, ..... aber, Eierkuchenfamily scheint eine Offenbarung, allerdings nur dann, wenn Ausreißer mit in der Pfanne braten,....

Zitat von carlos7:
Ich melde dich nur

Schwache Nummer,.... Herr Lehrer, ich weiß etwas ...... da wurde mir schon in der Schule blümerant.

@Mirisa22 ich denke ebenfalls manchmal, aber nur manchmal, an meinen 1. Freund, Romantik, vielleicht auch etwas verklärte Sicht ist das bei mir.
Heute bin ich eher realistisch unterwegs, alles hat seine Zeit.

Heute 20:47 • #33


E-Claire
Zitat von Blindfisch:
Auch wenn ich gleich wieder von den Frauen und bluepill Männern gesteinigt werde: du bist eine Alpha Witwe. Deine Jugendliebe ist ein Alpha Mann der dich so geprägt hat das du auch Jahre später an ihn denken musst. Ein Mann den du nicht binden konntest und er weiter gezogen ist. Was ein Alpha Mann ist kann man nicht genau definieren da die Eigenschaften die ein Mann mitbringt, die eine Frau dermaßen anziehend findet das sie für ihn ihre Regeln bricht, sind von Frau zu Frau unterschiedlich. Das heißt nicht, das du dich nicht mehr in einen anderen Mann verlieben oder sogar heiraten kannst, aber dieser eine ist in deinen Gedanken immer präsent. Gerade wenn es in der aktuellen Beziehung mal nicht ganz so läuft.

Hm jeder nur einen Stein oder wie?
Gesteinigt wirst Du nicht, aber ich lache dich herzlich aus. Früher nannte man das the one that got away. Aber sure, dann sind halt ganz viele Frauen eben Alpha-Witwen.
Doc Martens sind grad auch wieder in.

Zitat von Zahlenversteher:
Dein Zitat gefällt den Damen, das verstehe ich.

Dass ein solcher Zitat von Dir, dem klassischen Betasklaven kommt, ist auch vollkommen meinen Erwartungen entsprechend.

Aber das mit Deinem freien Lebensmodell hatten wir ja schon.

Magst Du mal erklären, warum Du dies als Satire siehst?

Ist das Satire oder aber auch, was darf Satire? Ich find ja ad hominem immer sehr bezeichnend. Immer schön rein grätschend Beta-Sklave einwerfend, damit man sich nicht in den argumentativen Austausch begeben muss.

Wir halten fest, es gibt Alpha-Witwen, Beta-Sklaven und checks notes

Zitat von sadMonkey:
Und da wären wir beim nächsten Thema - erst betreibst du hier Victim Blaming und verharmlost, dass Betroffene aus toxischen Beziehungen durch persönlichkeitsgestörte Menschen oft lebenslange gravierende Folgen erleben durch emotionalen Missbrauch eben. Und das betrifft ALLE Geschlechter!

In einem anderen aktuellen Thema beschreibt ein User eine (Ex-)Partnerin die m.E. eindeutig sehr extrem toxische Verhaltensweisen an den Tag legt, die ziemlich zweifelsfrei emotionalem Missbrauch entsprechen und natürlich dann bei der Person auch Persönlichkeitsstörungen wie z.B. Borderline zumindest nahelegen. Wobei es diese Diagnose nicht braucht, Fakt ist jedenfalls dass die geschilderten Verhaltensweisen missbräuchlich sind und daher natürlich eine Gefahr für Betroffene davon darstellen.

Darauf weisen in dem Thema zum Glück auch die meisten Nutzer aller Geschlechter eindringlich hin - was ja schonmal für das Forum hier recht außergewöhnlich ist und Nahe legt, dass die Schilderung das auch hergibt.

Und was machst du ?

ah auch das.

Und dann werde ich gefragt, warum ich single bin!

Burschen, ihr wisst schon, daß ihr da alle in eurem Kosmos gefangen seid!

Heute 20:52 • x 1 #34


S
Zitat von E-Claire:
ah auch das.

Und dann werde ich gefragt, warum ich single bin!

Was genau in dem von dir geposteten Zitat von mir ist denn für dich strittig, skandalös oder wozu hast du eine eklatant andere Meinung?

Ist es meine Aussage, dass emotionaler Missbrauch und Persönlichkeitsstörungen beide bzw. alle Geschlechter betrifft?

Oder mein Hinweis zum anderen Thema, indem m.E. emotionaler Missbrauch zumindest ziemlich nachvollziehbar geschildert wird?

Ich sehe das Problem nicht und vor allem sehe ich nicht
Zitat von E-Claire:
Burschen, ihr wisst schon, daß ihr da alle in eurem Kosmos gefangen seid!

Was ich mit den Burschen zu tun habe, wer diese Burschen sind und in welchem Kosmos ich sein soll?

Heute 21:02 • x 2 #35


E-Claire
Zitat von sadMonkey:
Was genau in dem von dir geposteten Zitat von mir ist denn für dich strittig, skandalös oder wozu hast du eine eklatant andere Meinung?

Ist es meine Aussage, dass emotionaler Missbrauch und Persönlichkeitsstörungen beide bzw. alle Geschlechter betrifft?

Oder mein Hinweis zum anderen Thema, indem m.E. emotionaler Missbrauch zumindest ziemlich nachvollziehbar geschildert wird?

Ich sehe das Problem nicht und vor allem sehe ich nicht

Das Problem wäre vielleicht, also nur mal so nachgefragt, du hast genau was zu ich kann meine Jugendliebe nicht vergessen gesagt?

Ah genau gar nichts. Und fühlst dich jetzt auch noch ein bissl angegriffen, weil ich völlig zu Recht gesagt habe, daß da einige in einem sehr eigenen Kosmos unterwegs sind.

Na komm schon, musst Du da nicht selbst lachen?

@Mirisa22

Zitat von Mirisa22:
Hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte. Ich will endlich loslassen und ihn vergessen!

Das klingt jetzt vermutlich etwas hart, ist aber deutlich weniger hart gemeint: Such Dir einen richtig coolen aber harten Job.
Mach etwas, was dich extrem fordert, du liebst und dir etwas bedeutet.

Heute 21:12 • #36


C
Zitat von sadMonkey:
Was ich mit den Burschen zu tun habe, wer diese Burschen sind und in welchem Kosmos ich sein soll?


Ein einfaches Zählspiel,.... der Bauer schickt den Jockel aus, er soll den Hafer schneiden,....

Heute 21:28 • #37


S
Zitat von E-Claire:
Das Problem wäre vielleicht, also nur mal so nachgefragt, du hast genau was zu ich kann meine Jugendliebe nicht vergessen gesagt?

Ich habe einen einzelnen Beitrag verfasst der sich auf mehrere vorherige Beiträge bezog, die sich im Kern auf dieses Thema bezogen und meine Meinung und Ansicht dazu mitgeteilt.

Nachdem danach auch der Hinweis auf OT aufkam habe ich es unterlassen weiter darauf einzugehen, um eben dieses Thema zu respektieren.

Bis du mich persönlich zitiert und mit deinen wirren und haltlosen Ungerstellungen dazu gebracht hast, hier noch Mal drauf einzugehen.

Dass du jetzt am Ende mehrerer deiner rein provokativen OT Beiträge, die zeigen dass du offensichtlich von einigen Aussagen persönlich getriggert wurdest, alibimäßig 2 Allgemeinweisheiten vermeintlich zum Thema abgibst ist ein schlechter Witz.

Nachdem deine Argumentation offensichtlich so schwach ist, dass du zuvor den OT Vorwurf noch als Strohmann-Argument bringen musstest.

Zitat von E-Claire:
Na komm schon, musst Du da nicht selbst lachen?

Die Frage gebe ich an der Stelle schon Mal zurück.

Zitat von E-Claire:
Ah genau gar nichts. Und fühlst dich jetzt auch noch ein bissl angegriffen, weil

Nö, ich habe dich konkret gefragt was an dem von dir zitierten Textausschnitt von mir, in dem ich nur meine Meinung zu toxischen Verhaltensweisen abgebe und dabei deutlich mache, dass dies alle Geschlechter betrifft, das Problem ist.

Das kannst du nicht beantworten.

Stattdessen beantwortest du dies nicht, da es vermutlich auf meine Frage deinerseits keine vernünftige Antwort gibt, da du mich nur provozieren wolltest.

Angegriffen fühle ich mich nur wenn man einen konkreten Text von mir zitiert, verächtliche Aussagen darunter schreibt und auf die Frage was genau du anders siehst oder dich daran stört hast du keine Antwort darauf, sondern lässt durchblicken dass du mich einfach nur allgemein verächtlich machen willst und schreibst wirren Kram, der mir dem Text den du von mir zitiert hast nichts zu tun hast.

Zitat von E-Claire:
ich völlig zu Recht gesagt habe, daß da einige in einem sehr eigenen Kosmos unterwegs sind.

Ja, wer sich sowieso selbst schon Recht gibt und sich selbst bestätigt, konkrete Textpassagen zitiert und verächtlich kommentiert, auf Nachfrage dann nicht mit sachlichen Argumenten sondern mit Provokationen und wirren Vorwürfen antwortet, der/die lebt seinerseits/ihrerseits im eigenen Kosmos.

Mir persönlich sind daher in der Tat deine persönlichen Zurechnungen ziemlich egal.

Ich brauche übrigens nicht irgendwelchen Gruppen folgen in denen erfolglose und frustrierte Kiddies unterwegs sind - ich bin Alpha genug dank Paartherapie und Einzeltherapie in Persönlichkeitsentwicklung beim Kennenlernen von Frauen absolut kein Problem zu haben.

Und das sage ich mit Demut - denn wenn ich höre/lese wie frustriert einige Menschen sind (offensichtlich beider Geschlechter) dann bin ich froh, dass selbst in Phasen des Schmerzes - ohne dies zu verbergen - Frauen daran interessiert sind mich als potenziellen Partner kennenzulernen.

Seriöse Paartherapie und Persönlichkeitsentwicklung sind das Stichwort.

Und das ist auch mein wichtiger Rat an die TE und mein Beitrag zum Thema

Heute 21:47 • #38


E-Claire
Zitat von sadMonkey:
deiner rein provokativen OT Beiträge


Zitat von sadMonkey:
zeigen dass du offensichtlich von einigen Aussagen persönlich getriggert wurdest,


Zitat von sadMonkey:
alibimäßig


Zitat von sadMonkey:
Ja, wer sich sowieso selbst schon Recht gibt und sich selbst bestätigt, konkrete Textpassagen zitiert und verächtlich kommentiert,


Zitat von sadMonkey:
Ich brauche übrigens nicht irgendwelchen Gruppen folgen in denen erfolglose und frustrierte Kiddies unterwegs sind - ich bin Alpha genug dank Paartherapie und Einzeltherapie in Persönlichkeitsentwicklung beim Kennenlernen von Frauen absolut kein Problem zu haben.



Zitat von sadMonkey:
Mir persönlich sind daher in der Tat deine persönlichen Zurechnungen ziemlich egal.


Merkt man.

Heute 21:52 • x 1 #39


C
@sadMonkey um was geht es denn?
Oft glaube ich es geht um akrobatische Wortspiele, die keiner Logik folgen, ....
Die Te denkt an ihre Jugendliebe, wer macht das nicht gelegentlich? Nur, wenn das Dauerzustand wird, sollte man überlegen, ob der jetzige Typ seinen Reiz verloren hat, oder man sollte generell überlegen ob man im hier und jetzt lebt.

Heute 21:57 • x 1 #40


S
Zitat von Carbon:
Die Te denkt an ihre Jugendliebe, wer macht das nicht gelegentlich?

Ich finde es auch total menschlich und normal, gehört ja schließlich zur Erfahrung und dem bisherigen Lebensweg.

Wenn man den Eindruck hat es nimmt überhand, kann man schauen ob man vielleicht da einfach sehr selbstkritisch ist, oder auch unsicher oder einen das Thema wirklich latent beschäftigt.

Auf dem Grund gehen kann man dem mit Persönlichkeitsentwicklung durch Fachbücher und/oder erfahrene renommierte Psychologen in dem Fachbereich.

Das wäre mein Rat zum Thema und an die TE.

Zitat von Carbon:
Nur, wenn das Dauerzustand wird, sollte man überlegen, ob der jetzige Typ seinen Reiz verloren hat, oder man sollte generell überlegen ob man im hier und jetzt lebt.

Genau das trifft es auf den Punkt!

Stimme dir da zu 100% zu.

Möglicherweise neigt man auch allgemein zum grübeln und kommt deswegen immer wieder auf solche Themen.

Heute 22:02 • x 1 #41


C
Zitat von sadMonkey:
Möglicherweise neigt man auch allgemein zum grübeln und kommt deswegen immer wieder auf solche Themen.


Richtig, mein Eindruck ist, dass in diesem Forum die User sehr viel Gedankenkarussell fahren, oft keine Entschlusskraft besitzen, abzuhaken.
Jahrelang hockt man in verkorksten Ehen, nimmt Affären in Kauf, redet über 2.0 Ehen als Offenbarung....

Nur wenige haken ab und gehen neue Wege, mir persönlich ist es nicht verständlich, dass wenn etwas schief läuft, man es nicht schafft, Ende zu sagen und zu tun.
Es wird lieber geöffnet fremdgegangen, abgewartet, schöngeredet, hingenommen auch gelitten... unverständlich und kein folgerichtiges Handeln.

Heute 22:12 • x 1 #42


S
Zitat von Carbon:
Nur wenige haken ab und gehen neue Wege, mir persönlich ist es nicht verständlich, dass wenn etwas schief läuft, man es nicht schafft, Ende zu sagen und zu tun.

Ja bewusstes abhaken ist das eine.

Traumatisierungen sind das andere Thema. Mir ist es ehrlich gesagt lieber wenn sich Menschen auch mal selbst hinterfragen, anstatt abzuhaken, zu verdrängen, sich nur abzulenken und vielleicht damit Schaden anzurichten oder weiter Schaden anzurichten.

Ich finde Persönlichkeitsentwicklung wichtig.

Vor 55 Minuten • #43


C
@sadMonkey naja, ich z.b. machte und mache keine Therapie, ich behauptet mal, ich kann folgerichtig denken und handeln.
Wenn die Beziehung ( Ehe war und ist für mich keine Option ) ins Trudeln gerät, analysiert man und sucht ggf Lösungen für das Problem.
Findet man keinen gemeinsamen Nenner, werden Kompromisse immer fauler,.... dann, trennt man sich... daran ist nichts falsch,....alles hat seine Zeit,.... warum soll man Jahre in einer Beziehung verharren, in der man nur wenige lichte Momente hat, viel viel besser ist es dann Single zu sein, denn dann kann man atmen, die Arme ausbreiten und sein Ding durchzugehen,...korrekt!

Vor 47 Minuten • #44


S
Zitat von Carbon:
naja, ich z.b. machte und mache keine Therapie, ich behauptet mal, ich kann folgerichtig denken und handeln.

Du machst keine Therapie - bist aber im Forum

Im Ernst, Therapie kann ja auch Selbsttherapie bedeuten.

Zitat von Carbon:
Wenn die Beziehung ( Ehe war und ist für mich keine Option ) ins Trudeln gerät, analysiert man und sucht ggf Lösungen für das Problem.

Korrekt.

Zitat von Carbon:
Findet man keinen gemeinsamen Nenner, werden Kompromisse immer fauler,.... dann, trennt man sich...

Auch richtig.

Zitat von Carbon:
warum soll man Jahre in einer Beziehung verharren, in der man nur wenige lichte Momente hat,

Ja, schon.

Aber man muss die richtige Balance finden, ist meine Meinung.

Es ist ja auch kein Geheimnis dass die Tendenz laut Studien dahin geht, dass Menschen durch soziale Medien falsche Vorbilder bekommen - alle Fotos sind gefiltert und vermitteln daher ein unrealistisches Schönheitsideal und alle zeiten nur die schönen Seiten ihres Lebens und ihrer Beziehungen.

Das erzeugt dann schnell die Illusion, andere Menschen und Beziehungen seien perfekt und viele beginnen die eigene Beziehung zu hinterfragen - denn in der Realität ist niemand und keine Beziehung ohne Makel und Fehler.

Gleichzeitig erzeugen Dating Apps die Illusion der/die Next sei nur einen Swipe entfernt.

Ergebnis ist, dass viele Menschen meinen es gäbe immer noch jemand besseren.

Zitat von Carbon:
viel viel besser ist es dann Single zu sein, denn dann kann man atmen, die Arme ausbreiten und sein Ding durchzugehen

Ja, aber wie viele Menschen können das denn?

Viele können ja gar nicht mehr alleine sein und müssen immer jemand haben...

Vor 36 Minuten • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag