47

Wie die Jugendliebe loslassen?

DieSeherin
hallo @Mirisa22 das hatte ich auch schon mal und habe mich gefragt, warum zum henker ausgerechnet er so aufgeploppt ist. das war auch nur eine recht kurze sache und auch er hat mit mir schluss gemacht (der schmutzbuckl war der einzige, danach war immer ich diejenige ). und ja, jugend liebt anders, dramatischer - und natürlich hat dieser kerl auch meinen stolz angeknackst... macht der einfach mit mir schluss, weil er doch lieber mit der gabi zusammensein wollte! skandal!

ich habe das dann für mich dann so gelöst, dass ich mir erlaubt habe, ab und zu mal in tagträumen zu versinken was wäre gewesen wenn, über mich selber zu lächeln und wieder etwas mehr romantik in meine ehe zu bringen.

Heute 09:47 • x 3 #16


Blindfisch
Zitat von Hypatia:
Ich glaube, dass, unabhängig vom Typ Mann, bestimmte Mechanismen greifen. Es schaffen nicht nur die erfolgreichsten, gutaussehensten Männer solche Gefühle hervorzurufen.

Welche Eigenschaften ein Mann hat, zu dem sich die Frau hingezogen fühlt liegt in den Augen der Frau. Nichts anderes habe ich gesagt.
Zitat von Hypatia:
dass hier eine Überhöhung durch die Wörter Alpha oder Prime

Wenn die Begriffe nicht genehm sind, kann man es auch anders nennen. So wie jeder es mag.
Zitat von carlos7:
Ich halte die Erkläung für komplett unsinnig.

Du kannst halten was du möchtest.
Zitat von carlos7:
Worte wie red und blue pill benutzen Menschen, die nix von Psychologie verstehen, aber umso mehr Vorurteile gegenüber Frauen haben. Misogynes Alt-Right Sprech.

An keiner Stelle bin ich frauenfeindlich oder habe Vorurteile. Ich habe niemanden verurteilt oder beleidigt. Wenn dir meine Sicht auf den Sachverhalt nicht gefällt, ist es so. Wenn du etwas zum Thema beiträgst, wo ich anderer Meinung bin, fange ich nicht an dich als ahnungslosen hinzustellen.
Zitat von carlos7:
Es ist doch etwas schönes, sich so gut an die Gefühle der Jugend zu erinnern.

Da gebe ich dir recht. Wenn es aber so einfach wäre, hätte die TE ja gar kein Problem. Warum stellt sie dennoch hier die Frage? Warum ist die Jugendliebe trotz guter Ehe ständig im Kopf. Ist es vielleicht doch nicht so einfach?

Heute 12:35 • #17


A


Wie die Jugendliebe loslassen?

x 3


C
Zitat von Blindfisch:
Da gebe ich dir recht. Wenn es aber so einfach wäre, hätte die TE ja gar kein Problem. Warum stellt sie dennoch hier die Frage? Warum ist die Jugendliebe trotz guter Ehe ständig im Kopf. Ist es vielleicht doch nicht so einfach?

natürlich ist es nicht einfach, sondern sie soll es einfach machen, indem sie sich den schönen Jugenderinnerungen von Zeit zu Zeit mt Melancholie hingibt. Wir alle wissen doch, dass die Rückerinnerung an die Jugendliebe ähnlich ist wie die Erinnerung an schöne Kindheitsmomente. Beide male war die Welt so einfach und unbeschwert. Das kommt nicht wieder, auch nicht in einer Beziehung mit der Jungendliebe, aber man kann das Gefühl im Herzen tragen und dankbar sein, beides erlebt zu haben.

Heute 13:37 • x 2 #18


T
Eine ähnliche Situation hatte ich (Mann), dass mir während der ersten Jahre meiner Ehe meine früheren Beziehungen im Kopf herumschwirrten. Ich habe des Öfteren nachts von meinen Ex-Freundinnen geträumt, sogar von einer rein platonischen Freundin aus meiner Jugend. Bin ich jetzt ein Alpha-Wittwer? Sicher nicht, diese Freundinnen konnten sicher nicht mit meiner Frau mithalten. Ich habe das als Prägung und unterbewusste Verarbeitung interpretiert.

Irgendwann redete ich ganz offen mit meiner Frau darüber. Dann hörten die Träume auf. Scheinbar habe ich innerlich abschließen können.

Das würde ich dir empfehlen. Rede doch mit deinem Mann darüber. Du musst ihm ja nichts vorschwärmen, aber nimm ihn in deine Gefühlswelt mit hinein.

Heute 13:57 • x 1 #19


H
Zitat von Blindfisch:
Welche Eigenschaften ein Mann hat, zu dem sich die Frau hingezogen fühlt liegt in den Augen der Frau. Nichts anderes habe ich gesagt.

Genau das habe ich in diesem Fall auch gelesen.

Zitat von Blindfisch:
Wenn die Begriffe nicht genehm sind, kann man es auch anders nennen. So wie jeder es mag.

Versuchs doch mal? Ich fände das sehr angenehm, wenn es so leicht ist.

Heute 14:20 • #20


Z
Zitat von carlos7:
ist das Satire?

Dein Zitat gefällt den Damen, das verstehe ich.

Dass ein solcher Zitat von Dir, dem klassischen Betasklaven kommt, ist auch vollkommen meinen Erwartungen entsprechend.

Aber das mit Deinem freien Lebensmodell hatten wir ja schon.

Magst Du mal erklären, warum Du dies als Satire siehst?

Heute 14:29 • x 1 #21


M
Zitat von Mirisa22:
Hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte. Ich will endlich loslassen und ihn vergessen!

Kommt mir so vor, als ob Dir Dein reelles Leben nicht so gut gefällt. Dann schafft man sich gerne eine Projektionsfläche die einen beschäftigt und vorgaukelt, dass es mit ihm schöner war oder auch schöner gewesen wäre.
ES geht weniger darum, dass Dich der Jugendtyp beschäftigt, sondern warum. Das Denken an ihn hat eine Funktion für Dein Innenleben. Vielleicht ein zu wenig gelebtes Leben, auch wenn Du alles, was man halt so macht im Leben erreicht hast.

Ivh glaube, wenn Du ergründest, warum Du einer Jugendbeziehung hinterher trauerst, wirst Du sie los, weil sie dann unwichtig wird. Diese Gedanken an den Jungendfreund kommen aus dem Unterbewusstsein, einer Region, mit der sich die wenigsten Menschen befassen. Und das schickt Dir diese Botschaften. Dahinter steckt eine Mitteilung, aber vermutlich eine, die sich verkleidet als nostalgische Erinnerung. Es könnte eine Aufforderung dahinter stehen, Dein Leben zu überdenken und rauszufinden ob es wirklich so ist, dass Du glücklich darin bist. Es scheint nicht so zu sein. Irgend was fehlt Dir. Finde es heraus, dann kannst Du es beheben.

Heute 15:15 • #22


C
Zitat von Zahlenversteher:
Dass ein solcher Zitat von Dir, dem klassischen Betasklaven kommt, ist auch vollkommen meinen Erwartungen entsprechend.

Das allerdings scheint kein Ausdruck von Satire zu sein, sondern schlicht von Blödheit.

Zitat von Zahlenversteher:
Magst Du mal erklären, warum Du dies als Satire siehst?

Die Alternative wäre Schwachsinn. Da ziehe ich Satire vor. Aber was rede ich überhaupt mit jemand wie dir, der nur auf Krawall und Misogynie gebürstet ist, seit er mal einer Borderlinerin aufgesessen ist.

Heute 16:05 • #23


Z
@carlos7 Du hast schlicht und ergreifend keine Ahnung von der Thematik, was ich Dir auch nicht übel nehme.

Da Dir teilen ja Spaß bereitet, bleib doch einfach bei Deinem Beziehungsstil und beschäme nicht andere User aufgrund Ihrer eigenen Meinung / Einstellung zur Thematik.

Aber so ist das eben. Entweder, Mann kennt seinen Wert, oder eben nicht. Jeder, wie er mag

Misogynie...
Jetzt packst Du aber einen aus

Ja klar, wenn man sich ohne Blatt vorm Mund über mögliche Konsequenzen von Handlungen innerhalb einer Partnerschaft äußert, ist man gleich der frauenverachtende Bösewicht.

Was das jetzt allerdings mit meiner Erfahrung zu einer Borderlinerin zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Wobei, doch klar, hast gehofft, mich zu triggern.

Du bist ein richtiger Held

Heute 18:12 • x 1 #24


S
Zitat von carlos7:
Worte wie red und blue pill benutzen Menschen, die nix von Psychologie verstehen

Ich habe mich aus Interesse kürzlich mal damit befasst und dabei einige Sachen festgestellt.

Erstens ist der Begriff nicht einheitlich - man findet Ansichten und Aussagen und Lehren in der Thematik von einigen Leuten, die ich auch absolut krank und falsch finde.

Andere moderate Vertreter dieser Lehre haben allerdings Ansichten und Aussagen die sich zu teilweise 80-90% mit den Lehren und Theorien zum Thema Beziehungsdynamik aus Psychologie, Wissenschaft und professioneller Paartherapie decken.

Umgekehrt habe ich dabei dann noch entdeckt was für Vertreter toxischer Weiblichkeit es gibt, die alles was nicht mindest so fundementalistisch femministisch ist wie die eigene Ansicht pauschal als toxische Männlichkeit und eben alt-right bezeichnen und damit wirkliche Rechtsextreme verharmlosen.

Diese Frau bekommt dann große Preise verliehen, unwidersprochen ihre extremistische Männerfeindlichkeit in allen möglichen Medien abgedruckt und macht sich in ihren Videos und Aussagen beispielsweise über Männer lustig, die emotionalen Missbrauch in toxischen Beziehungen erlebt haben.

Das macht mich halt wirklich fassungslos und da wundert es mich auch nicht wenn das bei einigen entsprechende Gegenreaktionen auslöst.

Man stelle sich Mal vor ein Mann würde sich öffentlich über weibliche Opfer von emotionalen oder körperlichen Missbrauch lustig machen (von wirklich eindeutiger drastischer Satire Mal abgesehen).

Ich käme tatsächlich nicht auf die Idee Frauen oder Männern abzusprechen, dass es sowas gibt - und zwar bei beiden Geschlechtern und gar nicht so selten, wie man auch hier im Forum sieht.

Zitat von carlos7:
Aber was rede ich überhaupt mit jemand wie dir, der nur auf Krawall und Misogynie gebürstet ist, seit er mal einer Borderlinerin aufgesessen ist.

Und da wären wir beim nächsten Thema - erst betreibst du hier Victim Blaming und verharmlost, dass Betroffene aus toxischen Beziehungen durch persönlichkeitsgestörte Menschen oft lebenslange gravierende Folgen erleben durch emotionalen Missbrauch eben. Und das betrifft ALLE Geschlechter!

In einem anderen aktuellen Thema beschreibt ein User eine (Ex-)Partnerin die m.E. eindeutig sehr extrem toxische Verhaltensweisen an den Tag legt, die ziemlich zweifelsfrei emotionalem Missbrauch entsprechen und natürlich dann bei der Person auch Persönlichkeitsstörungen wie z.B. Borderline zumindest nahelegen. Wobei es diese Diagnose nicht braucht, Fakt ist jedenfalls dass die geschilderten Verhaltensweisen missbräuchlich sind und daher natürlich eine Gefahr für Betroffene davon darstellen.

Darauf weisen in dem Thema zum Glück auch die meisten Nutzer aller Geschlechter eindringlich hin - was ja schonmal für das Forum hier recht außergewöhnlich ist und Nahe legt, dass die Schilderung das auch hergibt.

Und was machst du @carlos7 ?

Du ignorierst alle Hinweise der anderen User und die eindeutigen Schilderungen des Missbrauchs des TE völlig und sprichst davon man solle über seinen Schatten springen und es könne ja einfach eine Wiedervereinigung geben, der TE sei ja genauso ambivalent und die missbräuchliche Ex-Partnerin eben auch einfach etwas ambivalent.

Selbst meinen konkreten Hinweis auf die toxischen Verhaltensweisen ignorierst oder negierst du.

Da kommt bei mir dann schon die Frage auf ob man einfach so ignorant und naiv sein kann oder ob man da schon böse Absicht vermuten kann, weil du z.B. solche eindeutig missbräuchlichen Verhaltensweisen nicht problematisch findest, weil du selbst jemand bist der so etwas für normal und legitim hält?!

Heute 18:55 • x 1 #25


C
Zitat von Zahlenversteher:
Was das jetzt allerdings mit meiner Erfahrung zu einer Borderlinerin zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Du bist lustig. Erst mal kräftig beleidigen (Beta-Sklave), weil ich auf einen Betrag eines anderen Nutzer geantwortet habe, der überhaupt nicht mit dir zu tun hatte. Und dann mimimi, wenn ich dir spiegle, das deine Verletzlichkeit und überzogenen Reaktionen beim Thema Frauen von deiner Vita kommt.

Zitat von Zahlenversteher:
Entweder, Mann kennt seinen Wert, oder eben nicht. Jeder, wie er mag

Genau da hapert es bei dir. Du identifizierst dich über vermeintliche Überlegenheit gegenüber Frauen und Abwertung anderer (Beta-Sklave). Das ist ja nicht der einzige Vorfall hier, bei dem du jedes Maß verloren hast. Nimm doch einfach hin, dass toxische Männlichkeit auch von vielen Männern nicht gern gesehen wird.

Heute 19:23 • #26


Z
Zitat von carlos7:
Nimm doch einfach hin, dass toxische Männlichkeit auch von vielen Männern nicht gern gesehen wird.


Von Frauen dafür umso mehr

Heute 19:27 • #27


C
Zitat von sadMonkey:
erst betreibst du hier Victim Blaming und verharmlost, dass Betroffene aus toxischen Beziehungen durch persönlichkeitsgestörte Menschen oft lebenslange gravierende Folgen erleben durch emotionalen Missbrauch eben. Und das betrifft ALLE Geschlechter!

Es mag sein, dass Zahlenversteher Opfer emotionaler Gewalt geworden ist. Das ist aber keine Rechtfertigung hier rumzupöbeln.

Zitat von sadMonkey:
Du ignorierst alle Hinweise der anderen User und die eindeutigen Schilderungen des Missbrauchs des TE völlig und sprichst davon man solle über seinen Schatten springen und es könne ja einfach eine Wiedervereinigung geben, der TE sei ja genauso ambivalent und die missbräuchliche Ex-Partnerin eben auch einfach etwas ambivalent.

Muss ich mich wirklich für eine abweichende Meinung entschuldigen? Ist das dein Ernst? Bist du ausgebildeter Psychologe, dass du dir anmaßt, hier die Deutungshoheit zu haben? Ich bleibe dabei, du und einige andere täuschen sich meiner Meinung nach.

Zitat von sadMonkey:
Selbst meinen konkreten Hinweis auf die toxischen Verhaltensweisen ignorierst oder negierst du.

Ich ignoriere sie nicht, ich negiere sie.

Let's agree to disagree. Meine Lebenserfahrung sagt mir anderes als deine. Ein Forum lebt von der Diversität von Meinungen.

Heute 19:33 • #28


C
Zitat von Zahlenversteher:
Von Frauen dafür umso mehr

Klar, Frauen lieben toxische Männer. In der alt-right und incel Welt redet man sich das gerne ein

Heute 19:36 • x 1 #29


Z
Zitat von carlos7:
Klar, Frauen lieben toxische Männer. In der alt-right und incel Welt redet man sich das gerne ein

Ich gönne Dir Deine Ansicht.

Es geht nicht darum, sich etwas einzureden.

Auch mit diesem Satz beweist Du wieder, dass Du denkst, nur Deine Sicht zählt.

Jedes Verhalten kann Konsequenzen nach sich ziehen, wie auch immer diese aussehen mögen.

Wenn wer auch immer damit fein ist, ist doch alles gut.

Ist ja offensichtlich ein heikles Thema bei Dir.

Lass uns das gerne privat klären.
Der OT Rahmen wurde hier schon genügend gesprengt.

Sorry meinerseits dafür, liebe TE.

Heute 19:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag