@Carlson: Nein, keine Verarsche. Ich weiß worauf du hinauswillst... aber ich müsste dir die Situation etwas genauer erklären.
Die KS gab es und gibt es wieder. Nur unterbrach ich diese wegen des Geburtstages ihrer kleinen Tochter. Die Kleine wollte unbedingt, dass ich komme, weil ich ja sowas wie ein Papa für sie bin. Ich hätte nicht nein sagen können, denn die Kleine kann ja nichts dafür.
Allerdings kamen meine Ex und ich uns an diesem Tag und an den Tagen darauf wieder näher. Für mich war die Sache eigentlich schon abgehakt, und ich dachte ihr ginge es genauso. Diese Situation war nicht geplant und ich hätte nie damit gerechnet. Es kamen starke Gefühle in mir hoch und meine Hoffnungen wurden geschürt.
Nun muss ich feststellen, dass der S. mit der Ex nicht gut für mich war, da sie sich ja dann doch gegen mich entschieden hat und sich damit wieder ein Loch auftat. Nachher ist man immer schlauer. Dass ich mich überhaupt darauf einließ war ein Fehler, aber ich wurde leider schwach.
Es geht nicht darum, dass ich nicht weiß, dass es Aus ist.....das weiß ich sehr wohl und ich akzeptiere die Trennung absolut, weil ich diese mittlerweile selber gutheiße. Ich möchte aktuell keine Beziehung mit ihr, denn ich weiß es würde schief gehen.
Ob ich überhaupt loskommen will ist eine gute Frage, die ich mir selber oftmals stelle. Ich würde es so ausdrücken: Ich will von den Gedanken an sie loskommen, und möchte in der Lage sein so den Tag zu leben als sei sie nicht mehr existent. Allerdings habe ich das Problem, dass ich von den Gedanken an die schönen Zeiten mit ihr und den Kindern nicht loskomme, und noch daran hänge.
Uns verband einfach ein Familienleben, dass ich nur schwerlich vergessen kann.....und ich kann es nicht so handhaben als sei das alles nicht passiert. Wir haben Kinder großgezogen und das schweißt eben zusammen, d.h. ich fühle eine starke Verbundenheit zu meiner Ex.
Ich wünschte es käme der Tag an dem wir uns unbefangen über diese schönen Erinnerungen unterhalten können, aber das kann ich nicht.....denn solange ich von ihr keine Initiative spüre, dass sie mich und meine Gefühle ernst nimmt...oder mir zumindest erklärt was in ihr vorgeht, warum sie mir solche Sachen sagt, warum sie so handelt, fühle ich mich einfach im Stich gelassen. Das verhindert in mir, dass wir normal miteinander umgehen können.
Nicht dass du es missverstehst...ich habe keinen Liebeskummer mehr und habe auch kein Problem mit der Trennung......es tut mir nicht weh, dass Schluss ist. Ich brauche auch keine Ablenkung. Ich bin nicht verzweifelt und mir geht es recht gut. Ich kann mir eine Zukunft ohne sie vorstellen.....aber ich habe ein Problem mit dem Loslassen der Vergangenheit.
Ich frage mich derzeit nicht ob ich noch eine Chance bei ihr hätte, sondern eher ob ich ihr überhaupt nochmal eine Chance geben würde.....und das wäre, wenn überhaupt, erst in unabsehbarer Zeit möglich. Daher möchte ich auch loslassen und gebe den Kampf um meine Ex auf.
Meine Gefühle für sie sind verwirrend. Mal sind sie stark, mal sind sie weg. Woran ich genau klebe, erschließt sich mir selbst nicht ganz genau. An der Vergangenheit auf jeden Fall.....aber vielleicht ist da noch mehr oder auch nicht. Ich weiß es nicht.
Kompliziert alles.
08.08.2012 14:59 •