Für mich war das klärende Gespräch wichtig, denn ich brauchte eine Erklärung, auch wenn sie für mich nicht wirklich verständlich ist. In den letzten vier Monaten hatte wir immer wieder Kontakt (mehr wg Wohnung, Möbel etc.), aber ich muss auch zugeben, dass ich nicht immer stark genug war, um auf einer sachlichen Ebene zu bleiben. Es tut einfach immernoch wahnsinnig weh und ich kann ihn nicht loslassen. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen kann. Morgen kommt das Umzugsunternehmen und holt seine Möbel ab, dann hab ich kein Bett, keine Küche und kein Sofa mehr. Nur noch 2 Wochen durchalten, dann bin ich in meiner neuen Wohnung. Mein aufgezwungener Neuanfang.
Es fällt mir nach wie vor wahnsinnig schwer und ich weine noch immer fast jeden Tag um uns. Er ist inzwischen nicht mehr ganz so kalt, wie in den ersten Wochen, aber ich weiß, er hat schon abgeschlossen. Er schrieb mir eine Mail, wie wichtig ich ihm als Person noch immer bin und sein werde, dass er sich wünscht, mir das alles nicht antun zu müssen und er erkennen würde, dass das alles ein riesen Fehler war. Aber dem ist nicht so und er vermisst mich nach wie vor nicht. Er sagte auch, dass er vielleicht nie wieder eine Frau wie mich haben wird, aber auch darauf könne er keine Rücksicht nehmen, denn es sind keine Gefühle mehr da.
Es ist so traurig...ich bin nach wie vor bei einer Therapeutin und es hilft mir ein bisschen besser mit allem umzugehen. Ich kann sehr schwer loslassen und akzeptieren, dass es vorbei ist. Und diese Endgültigkeit ist für mich grauenvoll. Aber ich will auch nicht so viel Zeit verschwenden und ihm hinterher trauern. Es gibt auch gute Tage, aber leider noch mehr schlechte Tage.
06.03.2012 11:01 •