Hallo zusammen,
vielleicht kann sich jemand in meine Lage versetzen und mir helfen, meine Gedanken kreisen sich nur noch um das Thema: mein Ex und mein jetziger Freund. Das macht mich krank und körperlich gehts mir auch nicht gut. Diese Situation ist alleine schon schwierig für mich, weil ich sowas nie hatte.
Ich war sehr lange mit meinem Ex Freund zusammen, ca. 8 Jahre, er hat Schluß gemacht. Nr sagte wir haben uns in dieser Zeit nichts aufgebaut...keine gemeinsame Wohnung etc...ich war 25 als wir zusammengekommen sind, jetzt bin ich 37 jahre und nach ca. 3 Monaten habe ich jemand neues kennengelernt, der jetzt mein Freund seit 4 Jahren ist.
Das Problem was ich habe ist, dass ich im Kopf so mit meinem Ex-Freund verbunden bin, dass ich immernoch sehr traurig über die Trennung bin und in vielen Situationen an ihn denke. Wir also mein Ex telefonieren immernoch mal mit Pausen zwischendurch und mal öfter dann wieder wöchentlich, es sind immer lange Gespräche und ich fühle mich immer wohl und vertraut mit ihm zu sprechen. Ich hatte ihn damals schweren Herzen erzählt oder etas angedeutet, dass ich mit jemanden zusammen bin aber nicht weiß ob ich das will. Ich kann es ihm einfach nicht richtig sagen, dass ich jemanden habe...Zwischendurch wollte ich zu ihm zurück, zumindest habe ich es gedacht und auch so gefühlt...das war nach der Trennung. Doch mein jetziger Freund ist viel lieber als mein Ex und ich schätze diese Art, wir unternehmen etwas egal wohin ohne lange Diskussionen. Es war für mich am Anfang sehr schön, meine Bedürfnisse wieder zu spüren. Beim meinem Ex, der eben öfter bestimmt hat, habe ich das dann so hingenommen, obwohl ich gerne etwas unternommen hätte. Manchmal hat er mich auch so kleingemacht, das ich mich auch nicht getraut habe etwas dagegen zu sagen, weil ich wußte es endet im heftigen streit. Bei meinem jetzigen Freund fehlt mir leide, dass er alles akzeptiert und immer frieden und harmonie möchte. Er macht alles für mich und sprint bei jeder kleinigkeit für mich. Das ist mir einfach zu viel und somit verliere ich etwas die Achtung und die Liebe schwindet auch, dennoch weiß ich er ist ein herzenguter mensch und akzeptiert alles. Jeder andere hätte mich schon längst verlassen...Er weiß auch, dass ich immernoch meinen Ex im Kopf habe und steht trozdem zu mir. Das er alles für macht, sich immer um mich bemüht, damit es mir gut geht bricht mir das herz momentan, weil ich ihnen die Gefühle zur zeit nicht zurückgeben kann. Ich habe mit meinen ex nicht abgeschlossen denke ich liebe ihn noch. andere sagen auch ein Terapeut das ist abhänigkeit - keine Liebe,
Ja, ich habe tierische Angst was ich machen soll? Mein Ex will sich auch wieder mit mir treffen. Ich will wissen, was ich will ich muss mich treffen sonst finde ich es nie raus, so denk ich...
Ich habe Angst eine falsche Entscheidung zu treffen und mein jetzigen Freund vor dem Kopf zu stoßen. Ich weiß, dass er mir sehr gut tut und das das liebe mir besser tut, als wieder einen dominanteren Partner zu haben, wo ich mehr leiden und mich etwas klein mache, damit alles gut ist.
Wir haben uns jetzt getroffen - ich bin einerseits traurig und andererseits habe ich Angst vor dem was darus wird. ich weiß, ich muß mich irgendwann entscheiden und einen loslassen...ein zweites treffen wollten wir beide, ganz ruhig ohne stress, um zu schauen was zwischen uns ist?
ich habe allerdings extrem schuldgefühle weil ich ja in einer beziehung bin, aber mich so verhalte? das stört mich selber sehr. ich will einen schlussstrich, damit ich weiß was sagt mein herz wirklich? es muss endlich aufhören, ex oder doch mein jetziger freund. Ich denke ich sehe mein Freund nicht, weil ich mein Ex im Kopf habe, wenn das nicht wäre, wäre ich glücklich mit meinem Freund jetzt. Er bedeutet mir sehr viel,
Was meint ihr? Danke für eure Hilfe.
12.07.2012 20:56 •