Hey ihr zwei!
ich versteh euch gut, weils mir ja genauso geht - auch wenn ich ein mann bin. das ist ja das schwierige, weil wenn man nach monatelangem reflektieren und loslassen zur überzeugung kommt, dass man - aus gutem grund - noch immer diese person liebt und einen neustart haben will, tut es noch mehr weh, wenn diese person es aber nicht (genug) will. soll man kontakt aufnehmen und ehrlich sagen, dass man so fühlt? ich würde es so gern - liebend gern, denn dann müßte man sich nicht mehr verstellen. ich befürchte aber, dass anziehung nicht auf diesem wege entstehen oder wiedererzeugt werden kann. ich denke, dass wir - egal ob mann oder frau, egal ob verlasser oder verlassener - nur dann eine zweite chance bekommen, wenn man den oder die ex wirklich überzeugt, dass man nicht mehr die person ist, die man am ende der beziehung war - sondern jene, in die sie oder er sich früher mal verliebt hatte....und so furhctbar es ist, aber sobald man seine gefühle für den ex bzw die ex offen zeigt, wird man wieder eher als der teil wahrgenommen, der mehr wollte als der andere - und das erzeugt wohl kaum die anziehung, die für einen neustart notwendig wäre. genau das ist auch der hauptgrund,w eshalb ich mich wieder mit anderen frauen date, auch wenn ich es genauso gruselig (ich übernehm das jetzt mal weils irgendwie passt finde wie du das jetzt mit männern finden würdest. auch ich fühle mich elend dabei, aber ich musste es einfach tun bzw muss es auch tun, weil das wohl der einzige weg ist, wie man sich soweit emotional vom expartner unabhängig machen kann, wie es nötig ist, damit der oder die einen nicht mehr als den emotional abhängigen und damit uninteressanten part wahrnimmt. ich weiß, das klingt furchtbar...ich hasse es auch. ich wollte es anfangs auch nicht wahrhhaben, finde es herzlos, ungerecht und traurig, aber ich fürchte, es ist wirklich so (jedenfalls wenn die trennung deshalb erfolgte, weil der verlassene mehr liebte als der verlasser). ich weiß nicht ob ihr das auch so seht, weil ich wollte das anfangs einfach nicht wahrhaben, aber leider ist es so...man wird erst dann wieder etwas interessanter, wenn man zeigt, dass man wieder optionen hat und nicht mehr vom ex abhängig ist...und ich denke, ja ich befürchte, dass das bei frauen genauso funktioniert wie bei männern...leider. wie gesagt, ich habe diese scheusslichen regeln nicht erfunden und ich hasse sie auch, aber ich habe langsam begriffen, dass es leider wirklich so funktioniert - egal wie aufgeklärt, reif oder sonstwas man auch sein mag: zu viel sehnsucht nach nähe erzeugt wunsch nach distanz - und das ist dann meistens einer der hauptgründe für schwindende anziehung....so wars jedenfalls bei mir. und deshlab fürchte ich, dass ich - und wohl auch ihr - dieses ungleichgewicht erstmal aus der welt schaffen müssen bzw müsst, bevor der oder die ex wieder interesse entwickeln kann. und ja, ich hasse es auch, aber meine ex hat zb wieder nen partner, und solang sie spürt, dass ich sie noch so liebe dass ich keine anderen fraunen haben wkann oder will, wird sie wohl auch keine gefühle mehr für mich entwickeln. denn leider sind wir so programmiert, dass wir das, was wir leicht haben können, nicht unbedingt wollen....ist es aber nicht so einfach zu haben, wird es wieder interessant....traurig, scheint aber wirklich so zu sein.....jedenfalls glaube ich, dass es vielleicht auch bei euch so sein könnte, weshalb ich eher denke, dass es keine so gute idee wäre, eurem ex zu zeigen, wie sehr ihr ihn zurückwollt. viel eher glaub ich, dass euch das gegenteilige - oder noch besser wohl dosierte - verhalten nutzen kann. auch wenn ich selber weiss, wie schwer es ist, der oder dem ex vorzuspielen, dass man sie oder ihn nicht mehr liebt...aber ich denke, das ist unsere beste, wenn nicht sogar einzige chance (bei mir hat alles andere jedenfalls nicht funktioniert - sie hat wieder nen freund, also hab ich doch keine andere wahl, oder? denn dass ich sie noch liebe hat sie ja auch gewusst, als sie wieder nen neuen kennen gelernt hat. und erst, seit sie mitbekommen hat, dass ich auch wiedere andere frauen habe, zeigt sie zumindest irgendeine emotionale reaktion...ich habe zumindest alles andere versucht und nichts hat funktioniert, sondern mich alles nur noch bedürftiger und abhängiger erscheinen lassen, also bleibt mir gar keine andere wahl, als es so zu versuchen...und wenn's nicht klappt, bekommt man wenigstens etwas stolz zurück, was nach 7 Monaten ja auch schon was ist ...) ich wünsch euch, dass ihr die richtige lösung findet...liebe grüße!
07.05.2014 14:54 •