Nine-
- 89540
Nine-
Format 5
Alena-52
Zitat von Nine-:willkommen nineAber Loslassen ist nicht gerade meine Stärke, genau wie Geduld haben. Und ich war mir eben sicher, er wäre der Richtige.
Was Beziehung, Heiraten, Kinder usw. angeht, habe ich feste Vorstellungen mitsamt einer Reihenfolge, die eingehalten werden muss. Demnach bin ich jetzt schon zu alt. Ich mein, ich möchte nicht jetzt oder in 3 Jahren Kinder haben (würde sich auch gar nicht mit der Reihenfolge vereinbaren lassen), aber rechnen wir mal so 7-8 Jahre in einer Beziehung.
Meine Freundin meint immer, wenn ich den Richtigen gefunden hab, dann ist mir die Reihenfolge egal. Das seh ich aber nicht so. Ich kann sehr konsequent sein und es hat ja schliesslich Gründe, warum es diese Reihenfolge gibt. Davon abgesehen hab ich den Richtigen ja schon gefunden, kann nur nicht mit ihm zusammen sein. Was soll ich also mit einem anderen?
Vielleicht kann ich meinen Schwarm nicht loslassen, weil ich dann das Gefühl hab, verloren zu haben. Ich hab immer gesagt, es ist die allerletzte Ausnahme und danach wird es keinen Mann mehr geben.
Selbst, wenn er irgendwann doch noch ankommen sollte, kann ich mich ja trotzdem nicht mehr drauf einlassen, weil ich zu alt bin. Jemand eine Idee, wie ich das endlich akzeptieren kann?
Nine-
Neja
Zitat von Nine-:Vor ein paar Jahren habe ich jemanden kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Leider wusste ich da noch nicht, dass er eine Freundin hat. Wobei man sich ja eh nicht aussuchen kann, in wen man sich verliebt. Seitdem versuche ich eigentlich, ihn zu vergessen. Wir hatten zwar Kontakt und ich hab auch seine Freundin kennengelernt. Diese kann mich allerdings nicht leiden und so war es nicht wirklich möglich, eine Freundschaft aufzubauen. (Ich dachte, besser eine Freundschaft, als gar nichts.) Egal, was ich mache, ich komm einfach nicht davon los. Mich belastet das sogar so sehr, dass ich schon im Geschäft umgekippt und auf die Intensivstation gekommen bin. Musste auch eine Zeit lang Herztabletten nehmen und manchmal tut es immer noch richtig weh, wenn ich an ihn denke. Also, nicht wie einfacher Liebeskummer, sondern richtige Herzschmerzen. Ich hab oft versucht, ihn zu vergessen. Hab extra die Orte gemieden, wo er immer anzutreffen ist. Aber sobald ich ihn wiedersehe...
Zitat:Und wenn er mitkriegt, dass ich jemanden kennengelernt habe, (dummerweise kennt er sehr viele Leute) schafft er es irgendwie, dass sie sich nicht mehr bei mir melden - obwohl wir uns vorher total gut verstanden haben.
Zitat:Mein Gefühl war immer, dass er auch an mir interessiert ist, es aber irgendwie nicht schafft, sich von seiner Freundin zu trennen. Sein Kollege hat mir erzählt, dass die sich mindestens jedes Wochenende streiten. Ein Grund dafür ist wohl, dass er sehr viel Alk. trinkt, zumindest am Wochenende. Da vertrinkt er so um die 200 Euro.
Zitat:Das wirklich Komplizierte kommt jetzt und das ist auch der Punkt, wo ich glaube, dass mich niemand versteht. Vielleicht kann ich deshalb nicht loslassen. Und zwar bin ich in einem Alter, wo man sich schon so Gedanken darüber macht, was man im Leben noch alles so erreichen will. Was Beziehung, Heiraten, Kinder usw. angeht, habe ich feste Vorstellungen mitsamt einer Reihenfolge, die eingehalten werden muss. Demnach bin ich jetzt schon zu alt. Ich mein, ich möchte nicht jetzt oder in 3 Jahren Kinder haben (würde sich auch gar nicht mit der Reihenfolge vereinbaren lassen), aber rechnen wir mal so 7-8 Jahre in einer Beziehung. Wenn ich dann anfange, über Kinder nachzudenken, bin ich schon bald in einem Alter, wo es schwierig wird, welche zu kriegen. Und es kommt für mich absolut nicht in Frage, die Reihenfolge zu verändern oder so. Ich müsste ja auch erstmal jemanden kennenlernen.
Zitat:Meine Freundin meint immer, wenn ich den Richtigen gefunden hab, dann ist mir die Reihenfolge egal. Das seh ich aber nicht so. Ich kann sehr konsequent sein und es hat ja schliesslich Gründe, warum es diese Reihenfolge gibt.
Zitat:Davon abgesehen hab ich den Richtigen ja schon gefunden, kann nur nicht mit ihm zusammen sein. Was soll ich also mit einem anderen?
Zitat:Dazu kommt, dass mich sowieso niemand kennenlernen will. Wenn ich mit meiner Freundin weggeh, dann werden wir immer nur angesprochen, weil die Männer sie kennenlernen wollen. Ich sitz dann immer so daneben und frag mich, was ich da eigentlich soll. Früher war das bei mir auch anders, so 13 Jahre zurück. Da hatte ich so viele Verehrer...Und heute könnte ich *beep* durch die Strassen laufen und es würde niemanden interessieren.
Zitat:Mal angenommen, da würde irgendwann einer kommen, früher oder später würde er mich verlassen, weil ich dann keine Kinder mehr kriegen kann. Ich weiss zwar noch gar nicht, ob ich überhaupt mal Kinder haben möchte, aber ich wollte das gerne selbst entscheiden und nicht die Entscheidung quasi abgenommen kriegen, weil ich dann eh zu alt bin.
Sara1375
Sevilla1410
Nine-
Sara1375
Neja
Zitat von Nine-:wenn einem an den Kopf geknallt wird, man wäre nicht ganz dicht!
Zitat:Was meinst du mit den Dingen, die man nicht planen kann? Da gehts ja nur um so Sachen, nach wievielen Jahren man IN ETWA zusammenziehen KÖNNTE, paar Jahre weiter heiraten, paar Jahre weiter Kinder, falls evtl. ...
Zitat:Ich würde mir NIE ein Kind andrehen lassen, solange ich nicht verheiratet bin. Uneheliche Kinder gehen gar nicht!
Zitat:Man kann ja nicht nach ein paar Wochen schon zusammenziehen oder heiraten oder so. Klar, KANN man, wäre aber dumm.
Zitat:Wer weiss, wenn ich mich noch mal verliebe, ob ich das dann nicht durchziehe. Da es keine Garantie dafür gibt, dass ich es nicht mache, ist es für alle das Beste, wenn niemand davon erfährt, wenn ich noch mal Gefühle für wen hab. Ist ja auch eine Art Selbstschutz. Andererseits frag ich mich sowieso ständig, was mich hier noch hält. Mit der Liebe ist es vorbei und mit dem Job läufts auch nicht so wirklich. Bisher bin ich nur stark geblieben, weil ich noch Ziele hatte, die ich erreichen wollte. Aber jetzt denk ich mir, ist doch auch egal. Was interessieren mich diese dämlichen Ziele, wenns mir schlecht geht und ich die eh nicht umsetzen kann!? Deshalb weiss ich auch genau, wenn ich jetzt ins Krankenhaus kommen würde, würde ich wahrscheinlich nicht mehr wiederkommen. Ich seh einfach keinen Sinn mehr darin, zu kämpfen.
Zitat:Oft ist es auch so, dass ich schon mit der Erwartung rausgeh, jemanden kennenzulernen. Wenn das nach einer halben Stunde noch nicht eingetreten ist, bin ich frustriert. Ist zwar jetzt nicht immer so, aber oft. Und mittlerweile weiss ich ja auch, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich wen kennenlerne. Wie gesagt, meist kommen sie wegen ihr. Dabei achte ich schon darauf, was ich anzieh, wenn wir weggehen.
Zitat:Also, wenn ich mir das so durchlese mit wertlos und so...Mein Ex hat mir das so beigebracht. Alles, was mit mir zu tun hatte, war schlecht. Und irgendwie krieg ich das nicht mehr aus meinem Kopf raus. Ich mein, es gibt ja auch genug Gründe, warum man mich nicht mögen kann.
Nine-
KleinerNiemand
Sara1375
Neja
Zitat von Nine-:Ich meinte nicht das mit dem Therapeuten, sondern u.a. die Kommentare bzgl, dass ich mir alles nur einbilde usw.
Zitat:Was den Therapeuten angeht, stimme ich dir grundsätzlich zu. Meine Erfahrung mit ihnen war allerdings nicht so gut.
Zitat:Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
Zitat:... wenn jemand mehrere Kinder hat und dann alle von verschiedenen Partnern.
Zitat:Naja, was soll ich dazu sagen, dass ihr nach 4 Wochen zusammengezogen seid? Ich hätte es nicht gemacht. Ich hätte den Typen erstmal kennenlernen wollen, bevor ich mich auf ihn einlass und noch mehr bevor ich übers Zusammenziehen nachdenke. Da wär mir die Entfernung dann egal. Gibt ja schliesslich Telefon, Internet usw. Und wenn er der Richtige gewesen wäre, hätte das auch funktioniert. Aber ich denk da ja sowieso anders. Für mich wär das für den Anfang vielleicht sogar besser gewesen mit einer Fernbeziehung. Dann hat er nämlich keine Möglichkeit, mich permanent zu überwachen. Aber spielt ja jetzt eh keine Rolle mehr.
Zitat:Wer in meinem Umfeld sollte denn bitte der Meinung sein, ich wäre einzigartig? Mein Bruder vielleicht? Der immer auf mir rumhackt und meint, ich würde ja wollen, dass es mir schlecht geht? Der immer total aggressiv, genervt und leicht reizbar ist? Meine Eltern haben ihre eigenen Sorgen. Die kriegen sowieso nichts mit. Da muss ich mir sowieso regelmäßig Vorträge anhören, weil mein Vater krank ist (hat MS) und es meiner Mutter so schlecht geht.
Zitat:Naja, was heisst, innerhalb einer halben Stunde kennenlernen wollen. Ja, ich weiss, hatte ich so geschrieben. Es ist eher so, dass ich nach einer halben Stunde, spätestens nach einer Stunde, total kribbelig werde und natürlich auch frustriert, wenn immer noch nichts in Sicht ist. Ich weiss auch, dass man mit dieser Erwartungshaltung nicht weggehen sollte, aber ich arbeite noch daran, das abzustellen.
Auf Menschen zugehen...sowas kann ich nicht, schon gar nicht, wenns Fremde sind. Selbst, wenn ich mich draussen verlaufen würde, da würde noch sehr viel Zeit ins Land ziehen bis ich dann doch mal jemanden anspreche.
Zitat:Wenn ich ehrlich bin, hab ich seit einiger Zeit auch wieder mehr körperliche Beschwerden. Ich könnte dir so viel aufzählen, was mich an mir selbst stört, aber was Positives fällt mir nicht ein. Ok, doch, mein Bauch, weil er so schön flach ist und mich einige darum beneiden. Aber das wars auch schon. Und dass ich versuche, nicht in den Spiegel zu schauen, ist doch verständlich, oder? Dann seh ich, wie kaputt ich ausseh und in den Augen sieht man den Schmerz sowieso und das will ich nicht sehen. Reicht schon, dass ich das spüren muss. Früher hätte ich auch locker vieles über mich erzählen können und heute find ich das alles total uninteressant. Manchmal frag ich mich sogar, warum sich meine Freundin überhaupt noch mit mir abgibt. Aber wahrscheinlich, weil sie denkt, dass das nur eine Phase ist, die irgendwann vorübergeht. Sie ist ja so positiv eingestellt.
Zitat:Also, ich muss sagen, dass es mir doch schon ein kleines Bisschen besser geht, seit ich hier im Forum schreibe. Und ich weiss auch, dass ich irgendwann über ihn hinweg sein werde (wenn mein Herz nicht vorher aufgibt), aber danach wirds richtig hart - und es ist jetzt schon so schwer.
Zitat:Keine Ahnung, was schwerer ist: Loszulassen und zu wissen, dass es niemanden mehr geben wird oder wenn ich mich noch mal verliebe, dagegen anzukämpfen. Ich weiss, da sollte ich mir jetzt noch keine Gedanken drüber machen. Vielleicht einfach hoffen, dass ich mich nicht mehr verliebe ^^ Und so starke Gefühle werd ich sowieso nie wieder für jemanden haben.
Nine-