Grace_99
- 88911
Grace_99
freisein
Zitat von Grace_99:Auch wenn man von Narzissmus keine Ahnung hat; kann es nicht von Nachteil sein von außen auf eine Situation zu schauen, die einem fremd ist.
Ich kann Kummer, Trauer, Wut etc. sehr gut verstehen. Aber warum ist es noch wichtig zu verstehen wie der andere gestrickt ist? Man sollte 3 x machen das man solch einen Menschen los ist und weil Kinder im Spiel sind, auf deren Wohl achten und sich selbst aus der Situation raus nehmen und JA und Anwalt machen lassen.
Warum ist es wichtig dem anderen einen Schritt voraus zu sein? Wo ist da die Heilung für einen selbst? Warum nicht zurücknehmen und sagen Okay, du als Mensch hast mich geschafft, kaputt gemacht, aber ich mach da nicht mehr mit und sorge gut für mich und das wohl meiner Kinder?
Ich meine, auch ohne Ahnung von der Materie zu haben; dass ist der Weg den jeder gehen sollte, damit man gut für sich sorgt und gut für die Kinder!
Ich finde es kontraproduktiv sich noch mit all dem zu befassen und neue Details zu erfahren. Warum nicht den Bekannten/Kollegen etc. sagen Ich will nichts mehr hören?
Auch die Diagnose Narzist - wurde die denn gestellt oder ist dies eine Vermutung von dir selbst und/oder deiner Therapeutin? Muss man nicht selbst untersucht etc. werden um solch eine Diagnose zu stellen?
Sorry, bin einfach verwirrt das es so wichtig sein soll was mit der Ex ist und die Kraft und Energie nicht auf das gerichtet wird, die einem helfen wegen dem Kind.
Grace_99
freisein
Greyhound
Grace_99
Jay da B
blauerHimmel
Zitat von Greyhound:...ich habe sehr viele Freunde und Kollegen verloren. Die haben sich meine Geschichte nicht angehört und es wäre auch nutzlos, denn die wissen ja, dass Judith praktisch die ganze Zeit unter mir gelitten hat ...
Zitat:Ein normales Loslassen ist für mich deswegen so schwer, weil es ja auf meiner Seite gar keine extrem krassen Streitereien gab.
Greyhound
Grace_99
Zitat von Greyhound:.... und dann hat man mal ein paar Tage Ruhe und denkt, es wird besser....
Aber es reicht ein Ort an dem man vorbei kommt, ein Bild, was man in irgendeinem Ordner gefunden hat, ein Anruf von jemandem, der tatsächlich noch nicht Bescheid wusste und man steht wieder ganz genau so beschissen da, wie vorher.
Und selbst bei den noch notwendigen Dingen, die nun mal eben erledigt werden, wird man mit jeder Nachricht, jedem Anruf, jeder noch so kleinen Äußerung verletzt und runtergeputzt. Da kannste zehn Mal denken, jetzt bin ich stark, das halte ich aus. Nein, man hält es nicht aus. Ich halte es nicht aus ....
Greyhound
Grace_99
Zitat von Greyhound:Das tue ich, nur mein Kind besuchen geht momentan noch nicht über einen Anwalt, das muss ich selbst machen, weil der Umgang erst geklärt wird.
Aber so ein kleiner Föhn ist immer mal wieder eine gute Sache .....
Greyhound
glühwürmchen
Greyhound
Zitat von glühwürmchen:Es tut mir wirklich leid, was Du durchmachst. Und ich möchte Dir gern (dank meiner Erfahrungen) ein paar Tipps geben:
Die Judith, die Du in Euer Beziehung am Anfang erlebt hast, die gibt es nicht.
Versuch zu verstehen, dass sie nicht der Mensch ist, für den Du sie hälst. Sie hat eine Zeitlang versucht der Mensch zu sein, den Du in ihr gesehen hast. Nicht, weil Du sie gezwungen hast, sondern weil sie es so wollte, weil sie es sich so gewünscht hat. Aber sie hat es nicht durchgehalten. Das kann auch keiner, dieser Anspruch ist nicht erfüllbar.
Ich wünsche Dir viel Kraft, alles Gute und gib nicht auf.