16

Beziehung mit einem verheiratetem Mann - wie loslassen

S
Hallöchen, ich hatte 2,5 Jahre eine Beziehung mit einem noch verheiratetem Mann. Er ist vor 2,5 Jahren bei mir und meinem Sohn eingezogen. Ich liebte ihn sehr. Leider. Ich habe während der Beziehung sehr darunter gelitten, dass er seine -Altlasten- nie erledigt hat, oder einen Schlussstrich mit seiner Frau gezogen hat. Er hat zwei Kinder mit 16 und 20 . die sehr unselbständig sind. Seine noch Frau hat seit 1,5 Jahren einen neuen Freund (glücklich verliebt). Sie hatte ihn voll im Griff und sprich wenn sie angerufen hat, hat er mich jedesmal ohne Begründung sitzengelassen. Sogar an meinem Geburtstag. Ich habe ihn sehr geliebt, es kam ständig Post vom Amtsgericht wenn sie mal wieder die eigenen Rechnungen ignoriert hat, er war ja der Schuldner. Ich dagegen wollte eine Zukunft mit ihm ! von ganzem Herzem. Ich war ständig in dem Glauben , er würde sich irgendwann mal für mich entscheiden. Es ging hin und her, alle halbe Jahre habe ich ihn mal auf eine Klärung angesprochen, es kamen immer Ausreden, wie : wir hatten noch keine Zeit dies zu klären, Oder das mit der Lohnsteuer zu klären. Alle halbe Jahre platze ich, dann ist er wieder ausgezogen. . und nach drei Tagen wieder eingezogen, immer mit dem Versprechen er würde seine Altlasten mal klären. Als im August mal wieder eine Androhung vom Amtsgericht kam denn seine noch Fau hat ihre Handy Rechnungen ansammeln lassen. . sie war derzeit mit ihrem Freund und seinen Kindern im Urlaub. Habe ich ihn gebeten dies endlich mal zu kären, zudem fährt sie noch sein Auto und alle ignorierten Strafzettel landen auch in unserm Briefkasten.

Er hat wieder mal nichts geklärt, kurz vor Androhung der Lohnpfändung von ihm zahlte er dann wieder die versäumten Rechnngen seiner Frau. Es wäre ja für die Kinder hat er gesagt.

So sieht eine Zukunft nicht aus Ich habe gearbeitet und geackert. Und habe ihm den Rücken frei gehalten. Immer in der Hoffnung er würde doch mal was klären.

Er wollte dann auch endgültig (nach 2,5 Jahren leben mit mir ) endlich im August das mit der Scheidung klären. Es kam wieder nicht dazu. Keine Zeit sagte er.

Es hat mich aufgefressen, und die ständigen Zweifel warum er denn nicht zur mir steht. Sorry aber ich habe mich nur noch als Putz-und Bügelfrau gesehen , für das Befriedigen war ich auch zuständig. Ja harte Worte.

Zu einem Urlaub oder mal einem kleinem Geschenk für mich hat es nicht gerreicht .

Da er mich jedes Wochenende , wenn seine noch Frau angerufen hat, sitzengelassen hat , da er sich um die Kinder kümmern muss, da sie übers Wochenende brunchen geht, oder auf die zuspitze oder zum kaffetrinken am tegernsee. . lach


Ich habe mich schon lange gefragt . was ist richtig oder falsch ? was war besser mit ihm oder ohne ihn ?

mein verstand sagt: respektlosigeikt mir gegenüber. da hat er sich in eine -neue- familie eingebracht. und seine noch Frau versorgt.

Ich habe mir zum Ziel gesetzt (der Verstand) ,dass wenn er mal nicht anfängt , etwas zu regeln. entscheide ich.

so habe ich ihm im November geschrieben, er solle doch nicht mehr nach Hause kommen. unter Tränen. Und mit der Hoffnung er würde sich mal Gedanken machen. . es kam nichts mehr zurück. Nur nach einer Woche dass er denn ausziehen würde.

Sodele, nachdem hörten wir nichts mehr seit 2 Monaten, nun hat er sein Zeugs geholt (wir haben uns dabei nicht gesehen) ich habe alles ordentlich in die Garage gepackt.#

Ich habe so gehofft oder hätte es mir so sehr gewünscht. Er hätte gekämpft und wäre zu der Einsicht gekommen - DASS ICH ES WERT BIN- !

Anscheinend war ich es nicht. Und so hat er nun am Wochenende die Garage geräumt . Ich leide so sehr.

Und eigentlich bin ich sehr dumm !

Die Entäuschung , dass er nicht eingesehen hat, Dinge zu klären, macht mich sehr traurig, verletzt und vieles mehr.

Ich hoffe das wird wieder Dankeschön fürs zuhören.

Ich dachte ich schreibe lieber hier wie IHM . Liebe Grüße

10.02.2018 14:30 • x 1 #1


Kummerkasten007
Für mich liest es sich so, als ob seine EF ihn rausgeworfen hätte? Das würde sein Verhalten erklären.

Auch wenn es hart klingt im Moment, es wird der Zeitpunkt kommen, wo Du erkennst, dass Deine Entscheidung die richtige war. Denn wer will schon einen Waschlappen an der Seite haben?

10.02.2018 14:35 • x 2 #2


A


Beziehung mit einem verheiratetem Mann - wie loslassen

x 3


Killian
Weiss nicht ob es ok ist ihm jetzt den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben nur weil er nicht so funktioniert wie Du gerne hättest.

Wenn ich weiss, meine Partnerin ist noch gebunden und hat 10 Kinder von Fremden dann weiss ich auch das es nicht einfach wird und da Abstriche machen muss und sie auch andere Sorgen hat als sich auf mich zu fixieren da und mich in meinen Wünschen und im eigenen Kopfkino zu bedienen.


Denke willst ihn da einfach besitzen und das nichts mehr existiert ausser Du und Du die ganze Aufmerksamkeit bekommst und da auch wenig Mitgefühl und Empathie besitzt für ihn jenseits von Deinen Egoismen da.

Da brauchst auch ihn, sie oder die Kids nicht abwerten und Deine Leistung hier hervorheben, wer so denkt ist eh nie ehrlich und handelt berechnend.

10.02.2018 14:45 • x 1 #3


S
Ja stimmt, sie hat sich von ihm getrennt . Die Enttäuschung ist die, das ich mich wie eine Übergangs- und Zweitfrau gefühlt habe, hatte aber immer noch die Hoffnung dass er mich liebt, wirklich liebt, und sich entscheidet . Hat er nicht...

10.02.2018 14:52 • #4


Killian
Also ich persönlich, wärst Du meine Frau und hättest 3 Kinder da vielleicht mit unterschiedlichen Exen und auch zwangweise Kontakt oder Verantwortung. Würde Dir da keinen Strick draus drehen, Dich nicht erpressen, unter Druck setzen oder durch Milch geben hier irgendwas beweisen wollen. Würde das verstehen oder solch belastete Menschen nicht in mein Leben lassen wenn ich das psychisch nicht ertragen kann.

Den Anderen verbiegen, unter Druck setzen oder sich selber da beweisen wollen, das empfinde ich allerdings als krank und asozial !

Man weiss doch vorher schon das es keine Jungfrauengeschichte ist ausm Kino wo man die Erste, Einzige und Letzte ist !

10.02.2018 14:53 • #5


L
Mir kommt es auch so vor, dass du die Übergangsfrau gewesen bist.
Mit seiner Ex hat er auf jeden Fall nicht abgeschlossen.

Und als er den Druck von dir , was aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt ist, grösser wurde, hat er sich aus dem Staub gemacht.

Alles in allem hört sich das aber nicht nach einer harmonischen Beziehung an.

Tja, sacken lassen, trauern.......und weiter geht's.

Alles Gute für dich.

10.02.2018 15:23 • x 3 #6


Kummerkasten007
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Vermutlich hast Du das schon länger geahnt, aber nie richtig wahrhaben wollen (er ist ja schließlich zu Dir gezogen).

10.02.2018 15:29 • x 2 #7


R
Du warst nur seine Krücke, mehr nicht. Du brauchst kein klärendes Gespräch. Seine Taten haben die ganze Zeit Bände gesprochen. Er war dazu da damit du deinen Wert erkennst. Ihr habt euch quasi gegenseitig benutzt, das war keine echte Liebe.

10.02.2018 15:46 • x 2 #8


Killian
Problem, sie braucht auch nur ne Krücke, wäre sie bei sich dann hätte sie diese Fixierung nicht nötig. Da haben sich zwei Bedürftige gefunden und hat halt nicht geklappt. Liegt nicht nur an ihm sondern auch an ihr. Kenne Frauen die gerne zb. ausspannen weil sie dadurch noch mehr an Selbstwert erlangen weil haben ja Konkurrenz ausgestochen usw.

Und sehe das bei Beiden, sie wollte ausspannen oder wusste um seine Bedürftigkeit um da anzudocken und sich zu präsentieren als Weisheit letzter Schuss, er suchte ne Ablenkung und fertig und so Ungesundes klappt in der Regel nie auf Dauer.

Hier gehts nur ums Selbstwertgefühl, wer hier als emotionaler Sieger rausgeht aus der kranken Nummer. Denke sie fühlt sich als Loser und daher hier Bestätigung und Aufbau sucht.

Besser wäre Finger weg von Vergebenen oder wenn er oder sie was an der Klatsche hat. Dann doch lieber Hund oder Katze, auch 100 !

10.02.2018 15:52 • #9


S
Hallo,

ich denke dein Ex wollte nie eine Trennung von seiner Frau. Er wurde abserviert und ist dann zu dir gezogen, weil das eben ganz praktisch für ihn war und er keine Alternative für sich gesehen hat.

Gleichzeitig hat er immer dann zur Verfügung gestanden, wenn seine Frau ihn zu sich bzw. den Kindern geordert hat. Selbst an deinem Geburtstag hat er dich alleine gelassen. Ich bin wirklich der Meinung, dass Kinder aus einer Beziehung weiter sehr, sehr wichtig, wenn nicht gar am wichtigsten sein sollten, auch wenn man in einer neuen Beziehung ist. Vermutlich hat dein Ex aber nicht wirklich aus Interesse an seinen Kindern so gehandelt, sondern nur darum, um seiner Frau zu imponieren und sich zu positionieren.

Darum konnte er sich die ganze Zeit auch nicht dazu entschliessen, klare Verhältnisse zu schaffen. So lange er noch für seine Frau bezahlen darf bzw. durfte, ob Handyrechnungen oder sonst was, war bzw. ist er noch wichtig für sie. Diese Trennung hat nie verwunden, darum warst du auch nie wirklich eine Option für ihn als wirkliche Partnerin.

Zu klären gibt es da aus meiner Sicht nichts mehr, zweieinhalb Jahre hat er alles einfach laufen lassen, das ist Erklärung genug. Keine wirkliche Entscheidung zu treffen, ist auch eine Entscheidung und du hast es ja auch recht lange einfach so mitgemacht und ihn nach drei Tagen wieder bei dir wohnen lassen, ohne dass er Handeln musste, weil dir seine Versprechungen gereicht haben.

Es tut mir sehr, sehr leid für dich. Aber nur durch eine Trennung hast du die Chance, ein Leben zu führen, wie du es dir vorstellst, .mit einem wirklichen Partner an deiner Seite.

10.02.2018 16:01 • x 1 #10


S
Sorry , aber deine Kommentare kannst du dir sparen. Ich selbst habe alles geregelt. Mit krank usw. musst du niemanden mehr beleidigen. Wäre dir dankbar , wenn du deine Kommentare -unterlassen-würdest.

10.02.2018 17:03 • #11


Gorch_Fock
Seine Schulden-Geschichte ist ja auch totaler *beep*. Auch in einer Ehe haftet jede Partei für seine Schulden allein. Es sei denn, dass er so doof ist und alle Rechnungen seiner Ex auf sich laufen lässt und andere Erklärungen abgegeben hat. Wovon auszugehen ist. Ansonsten würde er auch keine Post vom Amtsgericht bekommen.

10.02.2018 17:04 • x 1 #12


S
Na ja, sie ist seine Frau , fährt sein Auto und ist im Handy Vertrag usw. Erst gehen mal die Rechnungen an sie, aber zahlt sie nicht. geht es an den Schuldner !

10.02.2018 17:13 • #13


S
Er ist nur dann der Schuldner, wenn er die Verträge (mit) unterschrieben hat. Es gibt keine generelle Haftung in Deutschland unter Ehepartnern.

Wenn dein Ex einiges bezahlt hat, dann weil er mit in den Verträgen war bzw. seine Frau immer noch mit in seinen Verträgen gestanden hat oder weil er das freiwillig gemacht hat.

10.02.2018 17:38 • #14


S
Richtig deshalb ist oder war ja nix geregelt. Eine Zukunft für eine neue Partnerschaft hat das nicht.

10.02.2018 18:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag