415

Loslassen - alles und jeden in der Lebenszeit

Vienne
Zitat von Heavydreamy:
doch, weil er dir auflauert. Aber mir kommt es so vor, wie wenn du das irgendwie doch toll findest. Auch weil du sogar noch darüber lachst *g* Ich sehe es, wie @Nur-ein-Mensch , eine starke Persönlichkeit (wie du von dir sagst) würde sich das nicht bieten lassen. Ausser eben, du hängst an ihm, was hier echt schon ...

Das Lachen ist ein hilfloses Auflachen, weil ich vergeblich versucht habe, ob ich nicht juristisch Grenzen ziehen könnte. Eben nicht.

Es ist eine reine Abhängigkeit, eine Sucht...

Und nein. Er ist hier nicht in der Lage, aufzutauchen. Dazu müsste er herausfinden, wo ich bin. Dazu hat er keine Möglichkeit. Das ist das Gute daran.

Ich versuche eben genügend Kraft zu sammeln, ihm widerstehen zu können.

04.04.2025 10:43 • x 1 #151

Heavydreamy
Zitat von Vienne:
Es ist eine reine Abhängigkeit, eine Sucht...

ja, ist es.

Zitat von Vienne:
Und nein. Er ist hier nicht in der Lage, aufzutauchen. Dazu müsste er herausfinden, wo ich bin

Warum schreibst du dann, dass er an öffentlichen Plätzen auftaucht?

Zitat von Vienne:
Er taucht an öffentlichen Orten plötzlich auf

04.04.2025 10:45 • x 1 #152

A

Loslassen - alles und jeden in der Lebenszeit

x 3

Heavydreamy
Naja, jedenfalls:

Loslassen ist ein Prozess, sollte aber eben nicht langwierig sein, weil man sonst davon einfach auch krank wird. Also was Partnerschaften angeht, wenn es einem nicht mehr gut tut.

04.04.2025 10:47 • x 4 #153

Vienne
Zitat von Heavydreamy:
ja, ist es. Warum schreibst du dann, dass er an öffentlichen Plätzen auftaucht?

Wenn ich in Deutschland bin, ja. Das ist bis jetzt 3x passiert.

04.04.2025 10:48 • x 1 #154

Vienne
Zitat von Heavydreamy:
Naja, jedenfalls: Loslassen ist ein Prozess, sollte aber eben nicht langwierig sein, weil man sonst davon einfach auch krank wird. Also was Partnerschaften angeht, wenn es einem nicht mehr gut tut.

Ja, das sehe ich genauso. Es macht krank und muss daher weg.

04.04.2025 10:49 • x 2 #155

PizzaPeperoni
Zitat von Heavydreamy:
Loslassen ist ein Prozess, sollte aber eben nicht langwierig sein, weil man sonst davon einfach auch krank wird. Also was Partnerschaften angeht, wenn es einem nicht mehr gut tut.

! Kennst du dieses Bild auf dem eine Hand zu sehen ist, das ein Seil hält? Die Hand wird abgeschnürt rot, offensichtlich ziemlich schmerzhaft, bis sie das Seil loslässt und regeneriert.

Das habe ich irgendwie immer vor Augen, wenn ich etwas loslassen muss.

05.04.2025 22:50 • x 2 #156

Heavydreamy
Zitat von PizzaPeperoni:
Kennst du dieses Bild auf dem eine Hand zu sehen ist, das ein Seil hält? Die Hand wird abgeschnürt rot, offensichtlich ziemlich schmerzhaft, bis sie das Seil loslässt und regeneriert.

Ja, eins meiner Lieblingsbilder

05.04.2025 22:53 • x 1 #157

Heavydreamy
Und auch logisch oder?

Man hält was fest, es tut so langsam weh, dieses festhalten, aber wenn man es loslässt, wird es besser, die Schmerzen lassen nach.

05.04.2025 22:55 • x 2 #158

PizzaPeperoni
@Heavydreamy Ja ist so. Klingt bekloppt, Aber der Gedanke an dieses simple Bild, hat mir oft schon geholfen.

05.04.2025 22:55 • x 2 #159

Heavydreamy
Zitat von PizzaPeperoni:
Klingt bekloppt,

Eigentlich eher bekloppt festzuhalten, aber auf diesen Trichter bin ich leider auch erst spät gekommen Aber immerhin *g*

05.04.2025 23:00 • x 2 #160

PizzaPeperoni
@Heavydreamy Ja, auf den Trichter muss man auch erstmal kommen. Da muss man erstmal an den eigenen Glaubenssätzen arbeiten, um überhaupt dahinter zu steigen

05.04.2025 23:01 • x 2 #161

Heavydreamy
Zitat von PizzaPeperoni:
a muss man erstmal an den eigenen Glaubenssätzen arbeiten, um überhaupt dahinter zu steigen

Meine Mutter brachte mir immer bei, alles auszuhalten, sie meinte es sicherlich gut irgendwie, aber es ist eben falsch gewesen.

Ich bin froh, mich dahingehend positiv entwickelt zu haben. Und du kannst da auch stolz sein drauf

05.04.2025 23:06 • x 2 #162

PizzaPeperoni
@Heavydreamy Ja, sie kannte es wahrscheinlich selbst nicht anders und hat es nicht anders gelernt.
Irgendein Rebell, verlässt dann irgendwann aber den Teufelskreis, hinterfragt und lebt anders. So wie du jetzt Sehr schön.

Loslassen kann so fxcking befreiend sein. Echt ein skill den man in der Schule unterrichten sollte xD

05.04.2025 23:10 • x 2 #163

Heavydreamy
Gefällt mir sehr gut:

Wenn du immer versuchst, das Ufer im Auge zu behalten, wirst du nie neues Land entdecken

13.04.2025 18:26 • x 2 #164

Heavydreamy
Fahre nie mit angezogener Handbremse durchs Leben - Irgendwann ist das Leben kaputt!

(Ein Dank an @DieSeherin)

15.04.2025 14:14 • x 1 #165

A

Gefühle, Leidenschaft, Einsamkeit & Eifersucht Tipps

x 4