586

Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

T
Liebe @Denkzeit, das tut mir sehr leid wie du dich gefühlt hast und wie er dich behandelt hat. Das geht gar nicht! Sei froh dass du ihn los hast. Ich werde zornig wenn ich das lese

Du machst es gut in dem du alles niederschreibst, das hilft zum Verarbeiten. Erinnere dich ruhig daran was er alles gemacht hat , nur so schafft man das Vermissen abzustellen.

Drücke dich ganz fest

16.12.2023 14:02 • x 1 #91

E
Kannst du irgendwie annehmen, dass du zu jeder Zeit versucht hast, dein Bestes zu geben.
Und dass du eine zeitlang nicht stark genug warst, um für dich zu sorgen und dich abzugrenzen?

Ich hatte zu einem Zeitpunkt in meinem Leben, wo um mich herum viel Mist passiert ist, auch einen Mann kennengelernt, der ebenfalls viele meiner Grenzen überschritten hat und ich es nicht schaffte, mir das selbst zu geben, was ich mir wünschte, das er mir gibt?
Ich habe damals all das schöne was ich gern gehabt hätte, auf ihn projiziert, aber er war einfach nur extrem abweisend und übergriffig. Und ich konnte nicht allein sein und habe immer wieder neu gehofft und mir die nächste klatsche abgeholt.

Das Eis im Schice ist hier, dass du es jetzt erkannt hast und in Zukunft weißt, dass du so nicht mehr mit dir umgehen lässt

16.12.2023 14:09 • x 2 #92

A

Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

x 3

D
@TristisVeritas Wahnsinn, wie schlecht ich mich selbst behandelt habe. Ich hätte nur tschüss sagen müssen. Ich muss wirklich aufpassen, dass ich mich selbst nicht noch mehr niedermache.

16.12.2023 17:01 • x 1 #93

D
Zitat von Füchsin83:
Kannst du irgendwie annehmen, dass du zu jeder Zeit versucht hast, dein Bestes zu geben.
Und dass du eine zeitlang nicht stark genug warst, um für dich zu sorgen und dich abzugrenzen?

Das fällt mir gerade echt schwer. Weil es so offensichtlich war und für alle aussenrum auch war. Wie bedürftig kann man sein?

Zitat von Füchsin83:
Das Eis im Schice ist hier, dass du es jetzt erkannt hast und in Zukunft weißt, dass du so nicht mehr mit dir umgehen lässt

Da misstraue ich mir sehr. Eine Bekannte hat heute gesagt, falls die Next das schneller kapiert und er in paar Monaten oder einem Jahr wieder ankommt, sollich ihr versprechen, ihn gar nicht an mich ranzulassen und nicht zu reagieren. Ich hoffe wirklich,.dass ich dann soweit bin. Bin echt froh, dass ich schon in Therapie bin.

16.12.2023 17:05 • x 1 #94

T
@Denkzeit
Darfst du echt nicht machen. Du hast jetzt die Erfahrung gesammelt wie es nicht sein darf, nun heißt es alles besser zu machen. Ich glaube an dich

16.12.2023 17:05 • x 1 #95

D
@TristisVeritas Bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben.

16.12.2023 17:07 • x 1 #96

S
@Denkzeit Das sind ja wirklich heftige Sachen. Ich hab da auch so ein paar heftige Sachen erlebt… Und wir Beide haben es uns gefallen lassen und sind trotzdem bei den Männern geblieben und haben sie geliebt. Ich frage mich heute:Warum? Liegt es an fehlender Selbstliebe oder fehlendem Selbstwert oder an Angst vor dem Alleinsein? Bestimmt. Bei mir war es aber auch so, dass ich meinen Mann wegen seiner positiven Seiten so geliebt hatte, die negativen Seiten hab ich versucht, auszubügeln. Und als ich noch stärker war, hat er das nicht so gemacht; erst als ich schwächer war und er seine MLC plus Erfolg hatte, wurde ich unwichtiger.

16.12.2023 19:16 • x 3 #97

D
@Sunflower95 ja...gebe dir da recht. Das ist auch meine Erfahrung, das erste halbe Jahr war ich noch mehr bei mir und irgendwann bin ich eingeknickt und habe es mit mir machen lassen,.weil da die Angst war, ich werde sonst verlassen und das triggert bei mir eine extreme Kindheitserfahrungund ich fang dann an bedürftig zu werden, keine richtigen Grenzen mehr zu setzen...und ziehe damit wohl solche Typen an.

16.12.2023 19:23 • x 2 #98

S
@Denkzeit ja, aber jetzt darf die Verlustangststörung geheilt werden

16.12.2023 19:32 • x 2 #99

S
@Denkzeit Bei mir war es so, dass mein Ex von meinem Baby-Trauma wusste und er mir versprach, mich nie zu verlassen, weil wir ja schließlich verheiratet sind und er mich so liebt -bis die Jüngere kam…

16.12.2023 19:34 • x 2 #100

D
@Sunflower95 hoffentlich

16.12.2023 19:38 • #101

R
Achja die guten Rückfälle…

Das Wochenende war Mega gut. Leider ist und bleibt der Sonntag nen schlechter Tag. Am Sonntag falle ich immer wieder zurück. Bin dann einfach frustriert und will Sie wieder zurück. Ich glaube das liegt auch daran weil man Sonntag viel Zeit hat und nachdenkt.

Das gemeine ist das ich nicht wirklich sauer sein kann. Meine Wut auf die paar Sachen die es gab ist schon raus. Überwiegend lief die Beziehung harmonisch

Und so sitzt man hier mit dem Gefühl des vermissens

17.12.2023 16:37 • x 2 #102

D
@Rav vielleicht hab ich es da besser,.weil er wirklich ein A...war...nicht nur am Schluss. Muss nur noch mein Herz kapieren

17.12.2023 16:44 • x 3 #103

R
Ich finde es gut das du diese Möglichkeit hast. Wut hilft uns, uns davon zu lösen.

Mich kotzt es im Moment teilweise einfach nur an. Ich will nicht mehr ständig vergleichen oder mir überlegen was wir alles gemacht haben.
Ich mag nicht mehr das Gefühl haben das es niemand anderen gibt der passt. Objektiv weiß ich das es auch keinen Sinn ergibt aber subjektiv fühlt es sich so an

17.12.2023 16:59 • x 2 #104

D
@Rav das kann ich gut verstehen. Das braucht dann einfach noch mehr Zeit bei dir. Da ich noch nie eine harmonische Beziehung über länger hinbekommen habe, graut es mir echt davor, sowas zu haben und dann zu verlieren. Fühl dich gedrückt Selbst absolute Beziehungen für die Tonne wie gerade bei mir, finde ich schon so schwer zu verdauen.

17.12.2023 17:02 • x 3 #105

A

x 4