586

Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

L
@Smashed
Schuldgefühle?!? Niemals!
Nur um seinen Ego zu beruhigen, das man der/ die Güte selbst ist....alles gelogen ....

Wenn ich die Verhaltensmuster des Ex Narzisten klarer gesehen hätte ( ich hätte nie wirklich was davor von Narzismus gehört gehabt...) als wir noch in der Beziehung waren, hätte ich ein prägnantes Muster erkannt.

Als er mich das erste Mal über längerem Zeitraum betrog, wurde er mir gegenüber recht spendabel.
Er war mein Chef und Freund zugleich.
Ich fuhr mit meiner Familie ( er wusste, das ich getrennt bin, jedoch sehr gute Beziehung zu meinem Exmann und den Erwachsenen Kindern habe, und das ich meine Mutter gut, wenn 1 x im Jahr sehe, da sie im Ausland wohnt.) für 10 Tage nach Kroatien und er angeblich zu seiner Wohnung nach Österreich um zu arbeiten.
In Wirklichkeit fuhr er mit der next zum Gardasee.
Davor gab er mir wohltuend eine größere Geldsumme für die gute Arbeit und für den Urlaub.
Das zweite Mal, 2 Jahre später, hat sich das Szenario komplett wiederholt.
Ich fuhr für 1 Woche mit meinen Leuten nach Kroatien und er war wieder untreu und hatte bereits eine Beziehung hinter meinem Rücken aufgebaut... Widerlicher geht's kaum ...
Und ja, er war Recht spendabel und großzügig auf einmal .... hätte ich doch mein Teil denken können.
Narzisten sind nie an etwas schuld, sie sind und bleiben Opfer!
Der Ex Narzist von mir hat nie! selbstlos gehandelt.
Ein Nutzen musste schon rausspringen....
So hat er sich noch aufgegeilt, in dem er soooo gütig ist, und mir noch Geld gibt ...
Denk lieber nicht, das Narzisten so etwas wie Schuldgefühle oder Reue empfinden.
Lassen.
Perlen vor die Säue....

28.12.2023 16:17 • x 2 #256

D
Zitat von Smashed:
wie ein Ars**tritt und ne Wundsalbe schenken.

Zitat von Smashed:
warum macht sie das? um sich nicht so schuldig zu fühlen, dass sie mir nun die Trennung antut? als Freundschafts-Angebot? oder doch einen Grund für einen späteren Kontakt zu haben?

Ich glaube alles zusammen. Aber letztendlich geht es nur um sie dabei, dass sie sich nicht schuldig fühlt, sie dich warmhält. Alles ihre Bedürfnisse...du bist nicht gemeint.

28.12.2023 17:43 • x 2 #257

A

Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

x 3

D
Zitat von Sun675:
@Denkzeit ich schaff es irgendwie nicht ihn zu blockieren, weil in mir immer noch der Wunsch ist dass doch nicht alles vorbei ist. Vllt. sind es auch ...

Das geht mir zum Teil genauso...der mögliche Kontakt als letzte Verbindung. Aber so können wir nicht loslassen, während der Gegenpart fröhlich sein Leben genießt und sich gegen uns entschieden hat.

28.12.2023 17:45 • x 2 #258

S
@Denkzeit
Mein Ex hat mir heute wieder geschrieben, wie sehr er mich vermisst, wie sehr er es bereut etc. Ich habe Angst, da ich noch nicht über ihn hinweg bin, ihn wieder zu nah an mich ran zu lassen.

28.12.2023 17:55 • x 1 #259

D
@Sun675 dann schütze dich bitte. Wenn es wirklich wieder sein soll zwischen euch, schadet Abstand und kein Kontakt auch nicht. Das sollte es ihm wert sein.

28.12.2023 18:03 • x 2 #260

S
@Denkzeit das Problem ist, dass ich nicht denke dass ich das schaffe so schwach wie ich aktuell bin.

28.12.2023 18:04 • x 1 #261

D
Zitat von Sun675:
@Denkzeit das Problem ist, dass ich nicht denke dass ich das schaffe so schwach wie ich aktuell bin.

Das denkst du wirklich nur. Mach es mal und dann zähl wie ich die Tage. Mach es vielleicht mal nur 30 oder 20 Tage und dann guckst du weiter. Entblockieren kann man immer wieder. Es ist einfach wie eine Sucht und da hilft nur Abstinenz.

28.12.2023 18:13 • x 2 #262

L
Zitat von Denkzeit:
Dass die neue sportlicher und zierlicher sei wurde mir dann auch noch stolz berichtet.

Meine Liebe, wenn ich das alles von Deinem Ex so lese: Wirklich Verlust hast Du ja nicht gemacht und war wohl auch bissi absehbar.

Was bedeutet das jetzt für die Zukunft?

28.12.2023 18:18 • x 2 #263

D
@Lumba dass ich an meinem Selbstwert arbeiten muss

28.12.2023 18:20 • x 4 #264

L
Zitat von Denkzeit:
dass ich an meinem Selbstwert arbeiten muss

Und?

29.12.2023 07:16 • #265

D
Zitat von Lumba:
Und?

?

29.12.2023 08:17 • #266

L
Nimmst Du nur diese Allgemeinfloskel ich muss an meinem Selbstwert arbeiten aus dieser Sache? Gibts da nicht noch mehr?

29.12.2023 08:57 • #267

D
@Lumba nee, mehr fällt mir dazu noch nicht ein. Bin wohl noch nicht genug weit weg. Und alle Dinge, sie mir einfallen lassen sich bündeln unter Selbstwert verbessern/aufbauen.

29.12.2023 13:07 • x 1 #268

L
@Denkzeit Ok, in den Mund legen mag ich nichts. Daher wünsche ich Dir viel Kraft auf dem Weg zu Dir, aber auch viel Freude beim Dich kennenlernen. Guten Rutsch

29.12.2023 18:57 • x 1 #269

D
Rückfall...ausgerechnet an Silvester.
Habe Ex auf FB zwar als Freund gelöscht aber dort...bis jetzt...nicht blockiert. Tja,.Und da wir in ähnlichen Gruppen unterwegs sind, wurde mir von FB ein Foto von freudig lächelnden Next auf Ski (wenigstens nicht meine Ski) am Feldberg gezeigt. Wir hatten einen schönen Tag gestern. Super. Das trifft voll in den Magen. Seine bescheuerten Weihnachtsgrüße waren schon schmerzhaft. Ok...jetzt ist er hier auch gelöscht. Aber der Schmerz ist wieder stark. Und die Trauer und das Unverständnis. 5 Wochen und er hat Spass seines Lebens.

31.12.2023 15:22 • x 3 #270

A

x 4