586

Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

D
Hallo und guten Abend,

Lancuks deine Beiträge lesen sich sehr dramatisch. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Bei Gelegenheit werde ich mir deine Geschichte durchlesen. Du siehst das 100% richtig.

Ich habe natürlich nicht annähernd das durch aber im Kern ist dieses no Contact das Wichtigste.

@Denkzeit: mir geht es seit dem Löschen der Nummer (Weihnachten) so viel besser. Ich habe alles gelöscht, kein Backup, nichts. Wollte ich das? Natürlich nicht. Aber es darf keine Hoffnung mehr geben. Du tust es für dich! Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Der Typ, genau wie meine Ex, haben uns in den Wind geschossen.

Jetzt musst du dich an die erste Stelle setzen und das heißt alles löschen und vergessen. Es wird besser aber die Hoffnung muss zuerst sterben und das muss durch Taten geschehen. Taten für dich, dem wichtigsten Menschen in deinem Leben. Je mehr du sowas machst, desto stärker wirst du!

Ich habe gestern Abend auch noch ein paar Tränen vergossen. Ich vermisse sie aber wenn sie wirklich wollte, dann wäre sie bei mir.

Das Verhalten ist die Botschaft! Hämmer dir das rein und wer dich mit Absicht verliert, der verdient es nicht, dass du ihm hinterherrennst. Dein Selbstwert wird es dir danken!

27.12.2023 21:25 • x 7 #241

D
Zitat von Dashwood:
Das Verhalten ist die Botschaft! Hämmer dir das rein und wer dich mit Absicht verliert, der verdient es nicht, dass du ihm hinterherrennst.

Das stimmt! Manchmal knicke ich da noch sehr ein, rede es mir schön...aber seine Taten sagen mehr als die berühmten 1.000 Worte. Er hat mich getäuscht und benutzt und dann weggeworfen. Ich habe ihm vertraut. Das tut einfach weh. Aber letztendlich ist es die Illusion, die ich von ihm im Kopf habe, wie es hätte sein können, die mich quält. Die Fakten sprechen da eine klare Sprache.

27.12.2023 21:31 • x 3 #242

A

Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

x 3

D
Und deine Illusion wird schwächer und immer weiter verblassen, wenn du Taten schaffst.

Löschen ohne Rückfallebene (nicht notieren oder so) und du wirst immer mehr heilen. Akzeptiere das du es nicht ändern kannst und nur dein eigenes Leben in die Hand nehmen kannst.

Du weinst letztendlich den Wünschen und dem Versprechen von dir selbst nach. Du weinst um deine Idee und nicht um ihn. Und ein neuer Mann will diese Wünsche vielleicht sogar mit dir zusammen erfüllen

Deswegen tue dir was gutes und lass die Hoffnung fahren und fange an aktiv sein selbst zu stärken !

27.12.2023 21:38 • x 5 #243

D
Dein Selbst zu stärken natürlich.

27.12.2023 21:39 • x 1 #244

D
Zitat von Dashwood:
Dein Selbst zu stärken natürlich.

Ja, SEIN Selbst habe ich lange genug gestärkt

27.12.2023 21:42 • #245

S
Zitat von Dashwood:
Das Verhalten ist die Botschaft! Hämmer dir das rein und wer dich mit Absicht verliert, der verdient es nicht, dass du ihm hinterherrennst.

wenn das Verhalten eine Botschaft ist, darf sie nicht falsch gedeutet werden. also rede ich sie mir wieder schön ich will nichts negatives hören und glauben.
es wird seine Gründe geben, warum sie nicht an Weihnachten Wünsche geschickt hat.
vlt. schollt sie ja, dass ich keine geschickt habe...
zwischen hinterher rennen und sie bemühen, Zeichen von Interesse zu zeigen, sind Unterschiede.
wer ist nun in der Bringschuld?
sie oder ich?
ich habe die Beziehung verbockt, sie macht Schluss. tja.. Fragezeichen

27.12.2023 22:51 • x 1 #246

D
Zitat von Smashed:
wenn das Verhalten eine Botschaft ist, darf sie nicht falsch gedeutet werden. also rede ich sie mir wieder schön ich will nichts negatives ...

Glaub mir, mittlerweile wünschte ich, ich hätte diese zwei belanglosen Sätze zu Weihnachten nie bekommen von meinem Ex. Das hat er nur für sich gemacht...Neugier, vielleicht hat ihm seine Mutter, bei der er da gerade zu Besuch war mit den Kindern nochmal schlechtes Gewissen gemacht (sogar sehr wahrscheinlich) und so hat er sich erleichtert. Die haben uns abgehakt, wir bringen ihnen nichts mehr...So wie während der Beziehung geht es meinem Ex bei seinen Aktionen immer nur um sich. Und trotzdem hat mich dieser Weihnachtsgruss mit perverser Weise der Frage, ob es mir wieder besser geht (wenn er so besorgt ist, hätte er mich nicht hintergangen), wieder verletzt. Echt menschlicher Abschaum...seelenlos.

27.12.2023 23:00 • x 3 #247

D
Smashed: natürlich muss ich meine Anteile erkennen und das habe ich auch.

Ich habe schon einige Fehler gemacht aber letztendlich hat sie nie mehr als S. investiert und mich alles machen lassen.

Bemühen um mehr von ihr? Fehlanzeige. Das Verhalten ist die Botschaft und ich habe mit trotzdem mein Kartenhaus aus Wünschen um sie aufgebaut, weil sie so schön war und ich mochte sie auch menschlich.

Warmewechsel ist auch ein klares verhalten mit einer klaren Botschaft. Das ist ihr Thema und ihr Anteil. Eine Woche vorher sagte sie noch alles ist sooo schön. Was ist wahr? Na ja ich stehe jetzt alleine da. Also die Worte waren irrelevant.

Deswegen: Das Verhalten ist die Botschaft und wer will der ist bei mir und wer nicht will, der geht.

So einfach ist das. Das muss ich akzeptieren und respektieren, denn sie gehört mir nicht, auch wenn ich gerne längere Zeit in meinem Leben gehabt hätte.

27.12.2023 23:27 • x 3 #248

D
Ich entschuldige mich für die Grammatik. Am Handy vertippe ich mich ab und zu oder lasse was weg.

27.12.2023 23:35 • x 1 #249

S
Hi @Denkzeit, dein Beitrag hat mich ein bisschen an mich erinnert. Ich habe vor ca. 3 Monaten herausgefunden dass mich mein Ex eine Woche lang betrogen hat als er beruflich im Ausland war (mit er liebt sie und schreiben, Bilder machen etc). Er hat es mir nicht mal selbst gesagt, so wie es aussah wollte er mit mir zusammenbleiben. Als ich es herausgefunden habe hieß es noch, da ich auf sein Handy geschaut habe hat so das Vertrauen verletzt er müsse nachdenken ob er mich noch liebt. Habe ihn aus unserer Wohnung geworfen und Schluss gemacht. Die ersten Wochen gings mir eigentlich relativ gut, haben auch Kontaktsperre die ich einhalte. Das letzte das von ihm kam war ein Geburtstagsgruß und ein er hofft mir geht es gut. Jetz kommt alles wieder hoch, Details die er mir erzählt hat, Bilder die ich gesehen habe. Es verfolgt mich einfach und macht mich fertig. Ich dachte ich wäre schon ziemlich darüber hinweg aber es ist ehe das Gegenteil. Ich wünsche ihn mir manchmal zurück, die Leichtigkeit die wir hatten.

28.12.2023 00:57 • x 1 #250

D
Zitat von Sun675:
Hi @Denkzeit, dein Beitrag hat mich ein bisschen an mich erinnert. Ich habe vor ca. 3 Monaten herausgefunden dass mich mein Ex eine Woche lang ...

Ja, das tut weh... fühl dich gedrückt. Der Vertrauensbruch tut mir sehr weh. Ich hätte das nie von ihm erwartet. Auch dieses sich die Optionen bis zur letzten Sekunde offenhalten und erst, wenn er sicher war, sie will Beziehung, hat er mich abgeschossen. Hast du ihn jetzt blockiert? Ich habe es jetzt gemacht. Ich hoffe, das hilft mir und es wird von Tag zu Tag besser.

28.12.2023 10:05 • x 3 #251

S
@Denkzeit ich schaff es irgendwie nicht ihn zu blockieren, weil in mir immer noch der Wunsch ist dass doch nicht alles vorbei ist. Vllt. sind es auch seine Narzisstischen Züge die mich so an ihm hängen lassen. Ich weiß irgendwie einfach nicht wie ich ihn aus dem Kopf bekommen soll. Habe mir einfach ein Leben mit ihm vorgestellt. Ich weiß dass er sicher nicht perfekt war auch dass ich einen besseren finde vor allem nach nur einer Beziehung von 1,5 Jahren. Aber wie gesagt ha e mir mein Leben mit ihm vorgestellt, wollten heiraten und Kinder.

28.12.2023 11:01 • x 2 #252

S
Zitat von Denkzeit:
Glaub mir, mittlerweile wünschte ich, ich hätte diese zwei belanglosen Sätze zu Weihnachten nie bekommen von meinem Ex. Das hat er nur für sich gemacht...Neugier, vielleicht hat ihm seine Mutter, bei der er da gerade zu Besuch war mit den Kindern nochmal schlechtes Gewissen gemacht (sogar sehr wahrscheinlich) und ...

das kenne ich.. sie meinen sogar wirklich, sie dir damit eine Freude zu machen.
so nach dem Motto sie ist jetzt so allein, die arme.. da gratulieren wir doch zumindest.
ein Trostpflaster. der Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten. so in der Richtung.

ich bekam zur Verabschiedung ein Ratgeber-Buch in Richtung Trennungsverabeitung.
schöner Trostpreis..
wie ein Ars**tritt und ne Wundsalbe schenken.

28.12.2023 15:13 • x 1 #253

Birkai
Zitat von Smashed:
ich bekam zur Verabschiedung ein Ratgeber-Buch in Richtung Trennungsverabeitung.
schöner Trostpreis..

Das ist ja dreist.

Hoffe du hast ihn direkt wieder mit gegeben.

28.12.2023 15:15 • x 1 #254

S
Zitat von Birkai:
Das ist ja dreist. Hoffe du hast ihn direkt wieder mit gegeben.

nun, als Trennungsratgeber war das Buch nicht betitelt. geht um's Loslassen allgemein.
sie wußte aus meinem Trennungsbrief, dass ich mich gerade wegen der Trennung mit dem Thema beschäftige. böswillig war es sicherlich nicht gemeint. aber etwa wie ein 20er Pack Taschentücher.

zumindest habe ich es abgelehnt, dass sie mir Geld leihen wollte, das ich dringend zur Überbrückung eines finanziellen Engpasses benötigt hätte. davon wußte sie vor der Trennung.
zwar irgendwie ein Vertrauensbeweis, allerdings wieder so eine Situation, wo es später zu Kontakt kommen muss.

warum macht sie das? um sich nicht so schuldig zu fühlen, dass sie mir nun die Trennung antut? als Freundschafts-Angebot? oder doch einen Grund für einen späteren Kontakt zu haben?

28.12.2023 15:32 • #255

A

x 4