586

Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

S
@Lancuks ich schaffe das nicht. Habe ,trotz Allem, immer noch Gefühle für ihn und auch Sehnsucht. Er fehlt mir so sehr. Finde toll, wie Du das schaffst.

27.12.2023 17:17 • x 2 #226

S
@Lancuks
Du weißt wenigstens, wo du dran bist.
Vorgestern abend fragte er mich, ob ich mit ihm Spazierengehen möchte. Das tat ich.
Gestern war ich den ganzen Tag bei meiner Familie, was mir so richtig gut tat.
Als ich abends nach Hause kam, wartete er schon mit dem Essen auf mich und wollte danach wieder mit mir spazieren gehen. Was ich wieder tat.

Heute wollte er den ganzen Tag mit mir verbringen. Auch wenn es erst nur einkaufen war. Als wir dann wieder zu Hause waren, setzte er sich zu mir in unsere Ecke und fragte, was wir noch machen. Er wollte dann ein bisschen bummeln gehen und fragte mich mehrfach, ob ich mitkommen.
Er plant mit mir irgendwie den Tag, es ist wie früher, eigentlich besser, da wie wesentlich mehr miteinander reden. Es gibt nur keine Zärtlichkeiten und ich versuche es auch zu vermeiden, ihn irgendwie zufällig zu berühren.
Es ist alles sehr komisch. Mein Stiefvater gestern fest davon überzeugt, dass wir wieder zusammenkommen. Er sagte auch, das er sich all das gut nicht vorstellen kann, das wir kein Paar mehr sind. Er hat mir auch erzählt, dass, wenn wir alle mal zusammen unterwegs waren, er ihn mal beobachtet hat,um zu sehen, ob er sich für andere Frauen interessiert. Er hat nie eine andere Frau angesehen Das hört sich erstmal gut an, aber trotzdem scheine ich viele Fehler gemacht zu haben, indem ich ihn lange Zeit zu wenig Zärtlichkeit gegeben habe.
Ich hoffe immer noch, dass alles wieder gut wird

27.12.2023 17:27 • x 2 #227

A

Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

x 3

L
@Sunflower95
Schaffen klingt gut. Ich weiß, das ich nur so eine Chance habe ihm aus mir zu löschen.
Wollen tue ich das nicht.
Ich muss!
Ich liebe ihn auch noch.
Nein stimmt so nicht ganz.
Ich liebe den Menschen aus der lovebombing Phase. Mit dem würde ich bis ans Ende der Welt gehen!
Den Menschen, den ich nach dieser Phase kennenlernte - also den ECHTEN, den WAHREN Menschen, den würde ich am liebsten wegen seelischen Missbrauch anzeigen!
Außerdem, genauso, wie ich von ihm nichts wissen möchte, ist er nicht mehr berechtigt, in meinem Leben Einblicke zu haben! Er ist raus!
Und ehrlich....du schreibst, du hast noch Hoffnung. Ich kenne deine Geschichte nicht.
Glaubst du, das du mit der Person eine harmonische, liebevolle Beziehung auf Augenhöhe führen kannst?

27.12.2023 17:43 • x 3 #228

S
@Lancuks liebe Lancuks, ich muss mal Deine Geschichte lesen. Ich kann nicht anders, als meinem Herzen zu folgen (nicht dem Gefühl und nicht dem Verstand). Du weißt ja sicherlich, dass Narzissten das nicht bewusst machen… Für mich gibt es ja den Umständen entsprechend auch keine Hoffnung mehr, aber was soll ich tun, wenn mein Herz nicht mitzieht? Und es würde immer darauf ankommen, mit welcher Reue und Buße jemand zurückkommt.

27.12.2023 18:12 • x 1 #229

S
@Lancuks Hab Deine Geschichte gelesen. Verstehe jetzt Deine Reaktion. Ist echt toxisch, der Typ

27.12.2023 18:55 • x 1 #230

D
Zitat von Lancuks:
No Contact. No Contact. No Contact.
Ich weiß. Es ist noch immer unwirklich, dass der Mensch, der gerade noch Freund und Partner war, weg ist.
Und zwar für immer.
Irgendwie absurd.
Aber auch irgendwie richtig.
Deswegen, das einzige, wie wir, die gerade leiden, abschließen können ist no Contact.

Ich weiss...ich hab jetzt gerade Tag 1 des zweiten Anlaufs für Kontaktsperre geschafft. Du hast so recht. In den 12 Tagen bevor due Weihnachtsgrüsse kamen, ging es mir millimeterweise besser. Und schwups...wieder zurück auf Start ich finde es toll und mutmachend, von dir zu hören, dass es mit jedem Tag besser und und du beginnst zu heilen.

27.12.2023 19:01 • #231

D
Zitat von Sunflower95:
@Lancuks ich schaffe das nicht. Habe ,trotz Allem, immer noch Gefühle für ihn und auch Sehnsucht. Er fehlt mir so sehr. Finde toll, wie Du das ...

Ich kann dich so gut verstehen, nach all den Jahren, die du mit ihm verbracht hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, deinen Weg zu gehen.

27.12.2023 19:03 • #232

L
@Sunflower95
Ich verstehe dich absolut!
Ich schaue, das ich deine komplette Geschichte lese um besser zu verstehen, wie deine Beziehung gelaufen ist.
Solltest du meine lesen, so bedenke, dass es nur Teil 1 war.
Die ganze unschöne Geschichte hat sich komplett wiederholt, mit dem gleichen, kranken Argument, ich hätte zu wenig Zeit mit ihm zusammen verbracht.
Also musste ich gehen! ....um mich selbst nicht anfangen zu verachten....
Deswegen werde ich deine Geschichte lesen.
Es gibt so viele verschiedene Menschen. Und nicht jeder Narzist ist ein absolut hoffnungsloser Fall.
Selbst Psychologen sagen, das in manchen Fällen durchaus eine Besserung möglich sei....
Und denk für nichts....sollte nein Prinz mit ernsten Absichten - Therapie etc. zurückkommen, würde ich evtl. Auch es noch überlegen.

Nun, mein Prinz bleibt eine schleimige Kröte. Krank bis ins Knochenmark, der größte Egozentriker und Paradebeispiel eines Narzisten.
Ich möchte ja auch nur die Anfangsversion von ihm haben. Die liebe ich .
Den A - Loch zu dem er sich in der Beziehung entwickelt hat, würde ich am liebsten wegen massiven, seelischen Missbrauch anzeigen.

27.12.2023 19:06 • x 3 #233

S
@Denkzeit vielen lieben Dank

27.12.2023 19:11 • x 1 #234

S
@Lancuks verstehe Dich auch gut

27.12.2023 19:13 • #235

L
@Denkzeit
Nicht nur, das du NICHTS VON IHM WISSEN WILLST! DU! LÄSST IHN NICHT NEHR AN DEIN LEBEN TEILHABEN! Es geht ihn nichts mehr an, was in deinem Leben so los ist! Ob DU wem kennengelernt hast, ob DU dich neu orientiert hast! Und glaub's mir ....wenn er auf einmal 0 Infos mehr von dir hat, 0 Möglichkeit IN DEIN LEBEN mehr Einblick zu haben hat, das wird ihn nerven....denn DU SCHMEISST ihn aus deinem Leben raus! Wie eine abgenutzte Pantoffel auf dem Müllhaufen!

27.12.2023 19:25 • x 2 #236

D
Zitat von Lancuks:
@Denkzeit Nicht nur, das du NICHTS VON IHM WISSEN WILLST! DU! LÄSST IHN NICHT NEHR AN DEIN LEBEN TEILHABEN! Es geht ihn nichts mehr an, was in ...

Okkkkkkk

27.12.2023 19:27 • #237

L
@Denkzeit
So ist das richtig!
Ich kann dir nur sagen, dass ich die ersten 2 Wochen nur im Bett lag, nichts essen und trinken konnte.
Hab alk.getrunken und Unmengen von Zig. geraucht.
Im ernst, ich dachte ich werde sterben. An gebrochenen Herzen.
Ich bin 1 Monat nicht aus dem Haus gegangen, da ich unkontrollierte Weinanfälle hatte.
Ist inzwischen etwas besser geworden.
Überall Trigger. Paare die sich an den Händen halten. Er hat immer meine Hand gehalten die ganze Stadt, das Wohnviertel - alles erinnert mich an ihn....überall sind wir zusammen gewesen.
....und während ich diese Zeilen hier schreibe, fließen mir die Tränen...
Ich bin so, so, so sehr traurig, das es mit mir passiert ist. Das ich mich dem falschen Menschen anvertraut habe. Es wird mir nie wieder passieren!
Es sind komplett 2 Monate, seit ich 0,0 Infos, geschweige denn Kontakt mit ihm habe.
Und mir geht's besser!
Ich kann mich nur zu gut an all das Negative erinnern.
Will ich aller ernstes einen notorischen Lügner, Betrüger, Manipulator und einen derart negativen Menschen, das einem nach seinen Wutausbrüchen physisch schlecht wird, in meinem Leben haben?
NEIN!
Will ich wieder stundenlange aufs Handy glotzen und warten bis die Hochzeit sich meldet? ...und wenn er 9h am Stück, oder noch schlimmer 24h offline ist, und ich weiß, das er mich betrügt...
WILL ICH DAS?!? NIE WIEDER!
ICH WILL KEIN HERZRASEN, KEINE SCHLAFLOSEN NÄCHTE WEGEN IHM.
ICH WILL WIEDER DIE SELBSTBEWUSSTE, FRÖHLICHE UND AUSGEGLICHENE PERSON SEIN, DIE ICH EINST WAR!
NO CONTACT!
....Und dann wird es besser.
Und irgendwann ist es nur ein Mensch, ein Name. 0 Emotion. Nichts. Vorbei.

27.12.2023 19:51 • x 7 #238

D
@Lancuks wow...ich habe deine Emotionen gerade gefühlt beim Lesen. Fühl dich gedrückt! Ich freue mich für dich,.dass du auf deinem Weg bist. Ich weiss auch nicht, warum wir auf solche Partner stoßen mussten. Bei mir ist es jetzt einen Monat her..ich bin noch mehr in der Trauer. Der No Contact wird mir helfen...

27.12.2023 19:59 • #239

L
@Denkzeit
Sei von mir gedrückt! Du schaffst es. Es wird auch besser. Ich verspreche es dir!

27.12.2023 20:17 • x 2 #240

A

x 4