586

Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

S
@Denkzeit Bei uns dasselbe! Sie kann ja überall mit- aber er hat ihr einen Hund gekauft, da geht das ja nicht (clever); es hat ihn anscheinend schon genervt, die dauernd dabei zu haben

25.12.2023 20:22 • x 1 #211

S
@Denkzeit Du hast sooo Recht! MLC plus Narzissmus

25.12.2023 20:23 • x 1 #212

A

Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

x 3

D
@Sunflower95

25.12.2023 20:24 • #213

D
@Sunflower95 high five...

25.12.2023 20:25 • x 1 #214

D
Zitat von Sunflower95:
@Denkzeit Bei uns dasselbe! Sie kann ja überall mit- aber er hat ihr einen Hund gekauft, da geht das ja nicht (clever); es hat ihn anscheinend schon ...

Das wird bei denen auch so. .auf Dauer bremst die ihn aus. 54 ist nicht 40 wie bei deinem Ex. Da kann sie noch so zierlich sein und mit neu gekauften trendy Bergklamotten rumlaufen. Und das nervt ihn dann und sie wird wahrscheinlich immer den Gedanken haben, dass ihr dass wie mir passieren kann, wenn sie ihn allein Touren machen lässt, wenn die Honeymoonphase vorbei ist. Und wehe sie bewundert seine Leistung nicht ausreichend oder wird krank.
Mit Popcorn wär das ne nette SoapOpera.

25.12.2023 20:30 • x 3 #215

S
@Lancuks
Mir wird am Ende eh nichts anderes übrig bleiben. Ob ich will oder nicht. Das hat dann nichts mehr mit Gehässigkeit oder so zu tun, sondern mit meinem Überleben.

Raus komme ich nur mit Unterstützung, dann kann ich mir einen Job suchen, und aufgrund der Hausschulden werde ich dann wohl die Privatinsolvenz anstreben müssen.

Abwarten...aber wenn es so ist, habe ich auch kein schlechtes Gewissen, hat er ja auch nicht

25.12.2023 21:10 • x 1 #216

D
Jetzt kam vorhin WA vom Ex mit Weihnachtswünschen und er hoffe, es ginge mir besser...grrrr. Der ist seit heute mit Kids bei seiner Mutter und hat wohl frische Next noch nicht getraut mitzunehmen. Und schon meldet er sich bei mir, wenn die Next nicht verfügbar ist.
Hatte ihm vor meiner Kontaktsperre vor 12 Tagen auf ähnliche Mail aber mit Wunsch nach weiterhin Kontakt zu mir geantwortet, dass ich von ihm und seinem Verhalten enttäuscht bin und sein seit Oktober vorbereiteter warmer Wechsel erstmal verdaut werden muss. Seitdem war Funkstille von beiden Seiten. Ich denke, er hat auf FB Bilder von meinen Aktivitäten in den letzten 4Wochen gesehen und da sieht es natürlich so aus als sei ich total busy mit Unternehmungen. Ich hab wirklich auch wieder mehr Energie und komme meinem alten Ich vor toxischen Beziehung mit ihm millimeterweise näher. Hat ihn wohl gleich getriggert. So durchschaubar. Ich habe Nachricht gelöscht ohne zu reagieren. Dachte echt nicht, dass der sich meldet. Aber wie gesagt, die Next ist gerade nicht greifbar für paar Tage. Traurig...merke, dass das mich aber wieder nicht schlafen lässt...Mist.

26.12.2023 01:17 • #217

S
@Denkzeit So war es bei mir auch. Er hatte mich 10 Monate warmgehalten und ich konnte dadurch die Hoffnung nicht aufgeben. Und immer, wenn er bei ihr war, hörte ich nichts von ihm. Und wenn er in der Arbeit war, meldete er sich. Das war ein Narzissmus-Spiel

26.12.2023 04:21 • x 1 #218

T
Zitat von Denkzeit:
Ich habe Nachricht gelöscht ohne zu reagieren

Hallo liebes, ich finde es super, dass du standhaft geblieben bist und ihm nicht geantwortet hast. Er hat deine Reaktion nicht verdient. Es sieht für mich so aus, als ob für dich Berg auf geht. Freut mich so sehr. Fühle dich gedrückt

26.12.2023 08:51 • x 1 #219

D
Hallo Denkzeit,

Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen aber ich möchte dir gerne sagen was mir am meisten geholfen hat.

Meine Ex ist keine böse Frau aber die hat mich warmgewechselt. Man war ich sauer und verletzt.
Anfangs habe ich noch viel bei mir gesucht und sie innerlich sogar gerechtfertigt.

Was mir aber sehr schnell klar geworden ist. Sie hat ganz gravierende Probleme mit Bindung und war letztendlich auch nicht frei.

Und was soll ich sagen? Diese Frau hat mir einen riesigen Spiegel vorgehalten, denn so habe ich mich auch immer wieder verhalten (allerdings ohne parallel Daten und wechseln). Nähe Distanz und so weiter..

Ich konnte den Trennungsschmerz in Erfahrung und eine Chance zum Persönlichkeitswachstum ummünzen.

Es hat weh getan, sehr aber heute ist mir klar, dass unsere Dynamik toxisch war und ich habe sooo viele alte Glaubenssätze aufgedeckt und konnte sie das erste mal in meinem Leben formulieren.

Das führte dazu, dass ich mich mit meinen Eltern ausgesprochen habe und jetzt arbeite ich eifrig an meiner eigenen Bindungsangst.

Was will ich dir sagen? Welche Chance steckt in dieser Geschichte? Ich habe meinen Spiegel erkannt und die Reise seitdem ist so tief wie noch nie. So gut habe ich mich noch nie kennengelernt. Man muss es zulassen, die Perspektive wechseln und sich fragen was mir das Leben hier sagen will.

Inzwischen bin ich dieser Frau dankbar und hätte sie gerne als Freundin )platonisch) aber das geht nicht. Ich würde mir immer Hoffnung machen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

26.12.2023 08:55 • x 4 #220

D
Zitat von Dashwood:
Hallo Denkzeit, Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen aber ich möchte dir gerne sagen was mir am meisten geholfen hat. Meine Ex ist keine böse ...

Danke für deine Worte. Ich sehe mittlerweile deutlich, welche Anteile/Glaubenssätze mich in dieser toxischen Beziehung gehalten haben. Da liegt noch viel Arbeit vor mir. Zum Glück bin ich in Therapie. Meine Therapeuin meinte das letzte Mal,.dass mein Ex auf jeden Fall beziehungsproblematischer ist als ich. Er eigentlich keine echte Beziehung eingehen kann. Mit niemandem. Ob das jetzt Narzissmus ist oder was auch immer...er hat ein Problem,.dass er verdrängt mit immer neuen Beziehungen ohne zu reflektieren.

26.12.2023 10:37 • x 2 #221

D
@TristisVeritas danke dir für deine Unterstützung. Die Art, wie mich das gerade runterzieht und zum Grübeln bringt, zeigt eindeutig, dass ich noch ein gutes Stück Weg vor mir hab, um wieder bei mir anzukommen.

26.12.2023 10:39 • #222

D
@Sunflower95 ja...so stell ich mir das bei meinem auch vor. Er hat jetzt mal angetestet. Schon irgendwie witzig, wie sich diese Typen gleichen und sich für perfekt, unfehlbar und unwiderstehlich halten...

26.12.2023 10:41 • x 1 #223

D
Heute morgen wieder eine Welle von Sehnsucht, Vermissen, Trauer und Enttäuschung, wenn ich an die Fakten denke. Er hat sich zwar gemeldet zu Weihnachten, aber das war wie von vielen hier schon angekündigt, eher schlimmer. Er war neugierig, ob ich drauf reagiere. Heute fährt er wieder zu der Next und ich bin ausgeblendet.
Habe gestern einige interessante Artikel zum Thema Bergsteiger/Kletterer und Narzissmus gelesen. Mein Ex betreibt das ja sehr extrem...eigentlich kommen die Berge noch vor seinen Kindern...und dann kam ich irgendwann, wenn das Wetter zu schlecht in den Bergen war oder er krank. Diese Artikel haben genau beschrieben, warum er das braucht, dass er da endlich eine Art Frieden findet am Berg, auch die Bewunderung im DAV wenn er, sobald wir die Kletterhalle betraten sofort jemandem seine neuesten Taten und Pläne erzählt hat. Auch wenn ich mal bei seinem Kletterfreunden mit am Tisch saß, ging es nur um Touren, was er geleistet hat. Und immer schön fishing for compliments. Da ist er aufgeblüht und ich hab mich gefragt, ob es nicht auch mal andere Gesprächsthemen gibt. Da ich da nie wirklich eingestiegen bin wurde ich jetzt von der nächsten abgelöst, die Potential in seinen Augen hat und der er was beibringen kann.
Das ist mir alles klar, aber ich kann es nicht loslassen. Und das zieht mich runter.

27.12.2023 08:59 • x 1 #224

L
@Denkzeit
No Contact. No Contact. No Contact.
Ich weiß. Es ist noch immer unwirklich, dass der Mensch, der gerade noch Freund und Partner war, weg ist.
Und zwar für immer.
Irgendwie absurd.
Aber auch irgendwie richtig.
Deswegen, das einzige, wie wir, die gerade leiden, abschließen können ist no Contact.
Mich würde es umbringen, überhaupt etwas von ihm zu wissen.
Es tut mir gut, das ich ihn nun seit 2 Monaten nicht gesehen habe auch nichts von ihm gehört habe.
Alle gemeinsam Bekannten habe ich, wie ihn, blockiert, gelöscht.
Mein Handy ist save.
Es erwarten mich keine bösen Sachen. Keine Fotos von ihm oder er mit der next oder Urlaubsfotos, wo er mit mir hinfahren wollte.
Ich will das nicht wissen, weil er RAUS AUS MEINEM LEBEN IST UND BLEIBT AUCH RAUS!
Und nur so geht's gut weiter. Nichts wissen.
Liebe Denkzeit, du kannst nur dann auf Erleichterung hoffen, wenn du ihn komplett aus deinem Leben schmeißt!
Erwarte nichts von ihm.
Blocke und löschen ihn.
ICH VERSPRECHE DIR, AB DA, WIRD ES BESSER!

27.12.2023 17:12 • x 5 #225

A

x 4