586

Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

D
@Lancuks
Zitat von Lancuks:
So wie es der Ex gemacht hat.
Bis zum Schluss Liebesbekundungen, gemeinsame Zukunftspläne, Zärtlichkeit...
Alles besudelt, in die Seele rein gekotzt, rein geschissen....

Wenn ich an den Anfangsmenschen denke - ja! den will ich zurück, nicht doch den A - Loch, in welches er sich nach einem Jahr verwandelt hat....

Ja, dieser Verrat ist so furchtbar für mich. Er hat sich bis zum letzten Tag alles offen gehalten...hätte sie nein gesagt, wäre er wieder gekommen und ich hätte nur gedacht,.dass er ne komische Woche hatte und mal wieder silent treatment angewendet hat. Dieses Benutzwerden tut so weh. Mir fällt ein, dass ihm die Fahrt zu mir am Anfang nie zu anstregend war...aber die letzten 2 Jahre bin ich immer zu ihm, sonst hätten wir uns wohl kaum noch gesehen. Und ich spreche von 40min Autofahrt. Das fahren viele täglich zur Arbeit.
Ja, der Typ hat echte psychische Probleme, die er auf mich abgewältz und übertragen hat. Ich war die, die nicht aktiv genug, sportlich genug, motiviert genug, gut genug war. Faul hat er mich genannt. Um mit ihm Zeit zu verbringen,.hätte ich meine Kondition trainieren müssen. Geht es noch? Von ihm null Zugeständnisse...was im ersten Jahr ja noch ging...mittlerweile denke ich, ohne Corona wäre nie etwas aus uns geworden...durch Corona konnte er nicht seine üblichen Touren machen und da war ich recht. Als es dann wieder ging, war ich lästig und hab unverschämterweise nicht trainiert, um ihm am Wochenende in der Schweiz hinterherzuhecheln. Wie hat er stolz und arrogant gesagt: die Neue macht alles, was ich mache. Danke! Dann viel Glück.
Und trotzdem tut es weh, entsorgt zu werden...sich einzugestehen, dass man sich was vorgemacht hat in der Beziehung...Hoffnung auf Änderung...die er nur als einseitige Verpflichtung meinerseits aufgefasst hat. Er hat mich nie akzeptiert wie ich bin, mich nie wirklich gesehen...

25.12.2023 15:23 • x 3 #196

R
Ich wünsche euch Weihnachten. Habt ihr den Tag gut überstanden?

25.12.2023 15:27 • x 1 #197

A

Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

x 3

D
@Rav danke...ich hatte nette Gesellschaft und schönen Abend...zurück allein kam aber wieder alles hoch Und wie war es für dich?

25.12.2023 15:28 • #198

R
Muss sagen soweit gut. War ein schöner Tag mit Freunden und einer guten Party

Ansonsten geht’s mir ok hänge heute auf der Couch und lass mich mit Netflix berieseln.

25.12.2023 15:31 • x 1 #199

D
@Rav Gratulation klingt gut.

25.12.2023 15:37 • #200

S
@Denkzeit
Leider ist das nicht so einfach.
Wir haben vor 2,5 Jahren unser Haus gekauft und umgebaut.
Von hier aus arbeite ich auch für mein kleines Handmade Label.
Wir haben eine GbR.
Er ist der Hauptverdiener und ich durfte mich mit meinem Onlineshop verwirklichen.
Von woanders kann ich nicht so ohne weiteres mein Gewerbe ausüben.

Am Liebsten würde ich es wie er machen. Einfach alles hinweisen, Ausziehen und ihn mit dem ganzen Kram rund ums Gewerbe sitzen lassen. Schließlich gehört ihm das Gewerbe auch.
Er hat mir mein Baby genommen, was ich seit 2017 aufgezogen habe. Soll er doch alles verkaufen, sich um noch offene Aufträge kümmern, das ganze Material veräußern und sich mit dem Finanzamt auseinander setzen.

Da ich jetzt vor dem Nichts stehe, werde ich wahrscheinlich eh erstmal Bürgergeld beantragen müssen. Wir wohnen auf dem Land und da muss ich erstenmal einen Job finden, mit dem ich auch alles finanzieren kann.

Mir ist Mittlerweiel auch egal, was daraus wird. Er hat mich verlassen, soll er doch gucken, wie er jetzt alles regelt. Er ist ja so schlau. Überdacht hat er anscheinend nichts.

25.12.2023 17:40 • x 2 #201

D
schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

@Sandi_C_K du hast sehr viel Wut in dir auf ihn...vielleicht willst du ihm einfach mal alles schreiben....für dich oder oben in diesem Thread. Lass es raus wie es kommt.

25.12.2023 19:19 • #202

L
@Sandi_C_K
Genauso machst du das. Das meine ich ernst
Ich kenne deine Geschichte nicht genau, klar ist aber, dass du auch unschön verlassen würdest.

Der Ex von mir hat mich in seinem Unternehmen 3 Jahre ohne Anmeldung beschäftigt.
Selbst, wenn ich Druck gemacht hätte, hätte es nichts geändert.
Nach der lovebombing Phase, etwa 1 Jahr, ist er während wir zusammen waren, mit einer anderen Frau, eine Beziehung eingefangen. Unvorstellbar. Meine heile Welt brach zusammen

Selbstverständlich wollte ich ihn verlassen! Er hat mir einst eine größere Geldsumme geliehen, nicht selbstlos, mit 8% Zins.
Er hat mir dann furchtbar schlechtes Gewissen gemacht!

Das mir sein Geschäft völlig egal ist, dabei hat er mir doch geholfen! Ich muss den Emo sch. vom Geschäft trennen!
Eigentlich hätte ich ihn eine Grenze setzen müssen und schlicht eine scheuern müssen und gehen!
Nein. Ich ließ mich so was von manipulieren!
Jetzt, vor 2 Monaten hat er mich wieder über längerem Zeitraum betrogen! Diesmal bin ich sofort gegangen! Nicht auf sein Gelaber gehört.
Sein Geld bekommt er über einen Anwalt zurück.
Ich habe ihn komplett gelöscht und blockiert. Seit 2 Monaten No Contact. Es bleibt auch so. Und ja, mir ist sein Leben und sein Drecksladen egal!

So soll auch dir alles egal sein! Lass ihn mit dem Scherbenhaufen alleine!
Mache es einfach!

25.12.2023 19:31 • x 2 #203

S
@Denkzeit Fühl Dich gedrückt! Ich hatte auch einen BF als Mann, ich weiß wovon Du schreibst. Mir wurde dann irgendwann mal vorgeworfen, dass meine Gesundheit zu wünschen übrig ließ, im Vergleich zu der Jüngeren… und ich bin selbst BF, hatte halt mal körperliche Probleme, vielleicht auch wegen ihm?

25.12.2023 19:36 • x 1 #204

D
@Sunflower95 was heisst BF?

25.12.2023 19:41 • #205

S
@Denkzeit Bergführer

25.12.2023 19:51 • x 1 #206

D
@Sunflower95 ja...das passt...ich hab ihm nie was vorgemacht...ich bin zwar sportlich aber nicht bergverliebt. Mag eher den Wald als karge Berggipfel und Geröllfelder und hab da auch grossen Respekt davor. Er wollte mich dahinbringen und hat mich unter Druck gesetzt, so dass ich zu gar nichts mehr Lust hatte und überfordert war. Leichtere Touren kamen für ihn nicht in Frage. Und jetzt hat er im Oktober eine Anfängerhochtour zusammengestellt wo er seltsamerweise 3 SingleFrauen aus seiner Stadt in seiner bevorzugten Altersspanne plus einen Mann als Tarnung ausgesucht hat. Fertig war sein Casting...Eine von den Damen ist jetzt die Neue, die alles macht, was er macht. Sie lernt klettern, Hochtour und Skitour von ihm als PrivatBF jetzt Normal sind bei solchen Touren eher mehr Männer und Pärchen dabeigewesen. Das fand ich echt so skrupellos. Tinder im Alpenverein.

Dass die neue sportlicher und zierlicher sei wurde mir dann auch noch stolz berichtet.

25.12.2023 19:59 • x 1 #207

S
@Denkzeit Entschuldige wenn ich das sage: schei.!

25.12.2023 20:06 • x 1 #208

D
@Sunflower95 du sagst es...während Corona ging es komischerweise mit mir normal zu wandern. Sobald wieder Gruppentouren möglich waren ging es los mit seinem Gedrängel und ich sei nicht fit genug.

Er braucht ne Bergkameradin plus...Keine romantische Beziehung im eigentlich Sinn. Ihn interessiert der Partner an sich nicht...er will, dass sie ein Klon von ihm ist/wird. Ihre Interessen abseits des Bergsports sind irrelevant. Und anscheinend hat die Next mit 54 ihre Liebe für die Berge und den DAV neu entdeckt und sich Funktionskleidungs und Ausrüstungstechnisch neu eingedeckt. Wenigstens kriegt sie nicht meine Ski

25.12.2023 20:08 • x 1 #209

D
@Sunflower95 ich denke bei den beiden trifft MLC auf MLC. Glückwunsch!

Sorry, dass ich mich gerade so auskotzen musste ‍️

25.12.2023 20:19 • x 1 #210

A

x 4