@Denkzeit
An dieser Stelle frohe Weihnachten, was auch irgendwie, wie ne Farce vorkommt.
Wie soll man den überhaupt noch für irgendetwas Freude empfinden, wenn man mit dieser unermesslichen Leere in einem selbst konfrontiert wird?
Gefangen im dem Gedankenkino, in welchem der Expartner die Hauptrolle spielt?
Er ist einfach noch da. Seine Stimme, sein Blick, seine Berührungen, sein Körper, das lebt noch in uns.
Durch seine Abwesenheit ist er vielleicht sogar präsenter, als er je war, als man noch zusammen gewesen ist?
Ich höre tagtäglich alles mögliche an aufklärende Videos über Narzismus an.
Als ich seine, für mich oft fast absurde Reaktionen, auf die eine oder andere Situation, überhaupt nicht erklären konnte, habe ich meistens vor Frust geweint.
Jetzt haben nahezu alle Situationen einen Namen bekommen.
Ändert das was? Sehr viel sogar!
Ich habe jetzt die Gewissheit, das ich nichts falsch gemacht habe!
Es ist vollkommend egal, was ich gemacht hätte oder nicht, ich hätte den Menschen nicht ändern können. Es hat nichts mit mir zu tun.
Die next.....wieso im Gottes Namen denken wir, dass die Bastarde sich plötzlich ändern werden?!?
Ich bin ja quasi gegangen worden... Es spielt keine Rolle, wer die Beziehung beendet. Man kann's dreckig machen, oder so richtig dreckig, das man auch ja bis ins Knochenmark, getroffen wird.
So wie es der Ex gemacht hat.
Bis zum Schluss Liebesbekundungen, gemeinsame Zukunftspläne, Zärtlichkeit...
Alles besudelt, in die Seele rein gekotzt, rein geschissen....
Wenn ich an den Anfangsmenschen denke - ja! den will ich zurück, nicht doch den A - Loch, in welches er sich nach einem Jahr verwandelt hat....
Was hilft?!? Zeit, Zeit, Zeit....
Und wirklich eine *beep* Liste schreiben!
Mir fällt es zunehmend schwerer, mich an die Situationen zu erinnern, in welchen ich bitter geweint habe, weil er mich beschissen und ungerecht behandelt hat.
Wirklich alles aufschreiben! Auch das Gefühl dabei, was man empfunden hat!
Ob Narzist, Egozentriker oder einfach nur ein A - Loch - die Beziehung hat uns NICHT GUT GETAN!
und ja....insgeheim hoffen wir, dass der Ex uns vermisst, sein Handeln bereut, angekrochen kommt und um Entschuldigung bittet und wir dann glücklich zusammen in die Zukunft blicken....alles Schmarrn...
Niemand ruft an, niemand kommt zurück. Und das ist gut so!
Denn....er bleibt genau der, der er in der Beziehung war. Tat uns die Beziehung gut? Nein, tat sie nicht. Punkt.
In diesem Sinne, stark bleiben, *beep* Liste einprägen, alles andere regelt die Zeit!
25.12.2023 16:10 •
x 5 #193