586

Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

S
@Sunflower95 mit Sicherheit

24.12.2023 20:08 • #181

S
Ich sitze mit meinem Ex hier an Heiligabend zusammen. Er ist so nah und doch so fern und fremd, na so kurzer Zeit. Zwangsläufig bin ich hier, anstatt mit meiner Familie zu feiern, da ich immer noch C- positiv bin.
Das ist das 1. Weihnachten mit meinen Enkeln. Und wer hat mich angesteckt? ER ..Vielen Dank für nichts
Ist auch nicht so der Brüller

24.12.2023 20:12 • x 3 #182

A

Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

x 3

S
keine Weihnachtswünsche von der Ex.
die Trennung heute so real und grausam an ! ich sterbe halb, es tut so weh

25.12.2023 01:30 • x 2 #183

Hansl
Ich will gar nicht loslassen.
Bewußt.
Somit keine Rückfälle.

Ich stehe zu meinem Wort.
Bedingungslos.
Auch wenn es bedeutet, seinem eigenen Untergang beizuwohnen.
Jedoch im Wissen warum, für wen und was es bedeutet.

25.12.2023 02:41 • #184

Hansl
Zitat von Smashed:
ich sterbe halb, es tut so weh

Es tut mir wirklich so leid.
Ich kann Dir nur dadurch beistehen, daß ich weiß wie es ist.
Gruss aus der Wüste.
Hätte noch Platz hier.

25.12.2023 02:44 • x 1 #185

D
Wie zu erwarten kam weder von Ex,.seiner Mutter oder den Kindern irgendwas zu Weihnachten. Ich weiss,.ich sollte froh sein, es hätte mir nicht gut getan. Aber dass man für Menschen, die man 3 Jahre als Familie um sich hatte, jetzt weniger ist als ein Fremder auf der Straße, dem man Frohe Weihnachten wünscht (hab ich zumindest gestern gemacht), tut schon weh. Noch eine Woche und ich kann 2023 endlich abhaken...zumindest kalendarisch.

25.12.2023 10:27 • x 5 #186

S
@Denkzeit fühl Dich umarmt

25.12.2023 12:59 • x 1 #187

D
@Sunflower95

25.12.2023 13:00 • x 1 #188

B
Hallo ihr Lieben, natürlich erstmal noch frohe Weihnachten...ach, Denkzeit, Du sprichst mir so aus dem Herzen...man wäre einfach schon gerne weiter...gerade die letzten Tage trifft es mich wieder sehr...das Vermissen, der Schmerz, warum er mich so einfach entsorgen konnte...ich war dochmal diejenige welche. Da fällt man zurück in die Erinnerungen..das schlechte, das was einen fast verzweifeln lies..das rückt dann gerne mal in den Hintergrund. Auch ich hab wohl insgeheim auf eine Nachricht zu Weihnachten gehofft, von Ihm, oder seiner Familie. Aber mal ganz ehrlich, was hätte es uns gebracht. Aber das so gar nichts kam...das macht es eben noch realer. Es ist nicht mehr so schwer wie anfangs..manchmal fühlt es sich sogar ganz ok an...trotzdem wollten wir das ja alle nicht mehr erleben. Wieder neu anfangen..wieder loslassen...wie oft denn noch? Wird man nochmal so etwas erleben dürfen? eigentlich hoffentlich nicht...denn es war anfangs Himmel...und dann oftmals die Hölle. Noch mag ich den Glauben nicht aufgeben, dass ich irgendwann wieder lieben kann...und zurück geliebt werde..so wie ich bin. Aber dazu gehört natürlich Selbstwert und Mut. Darum...kämpfen wir weiter..Tag für Tag..und irgendwann macht es klick...und wir sehen Sie als das, wie sie uns jetzt schon sehen können...eine Erinnerung...wo es halt nicht gepasst hat. Ich wünsche Dir, uns allen....ein möglichst bald leichteres Herz.

25.12.2023 15:17 • x 5 #189

D
@begreifen2023 fühl dich gedrückt...wahre Worte. Danke!

25.12.2023 15:35 • #190

S
Wohnt ihr noch mit dem Ex zusammen? Ich weiß gar nicht, wie ich das zur Zeit mit dem Ausziehen anstellen soll

25.12.2023 15:52 • x 1 #191

D
@Sandi_C_K ich zum Glück nicht. Wir hatten getrennte Wohnungen. Vielleicht kannst du für die Zwischenzeit bei Familie/Freunden unterkommen und wenn du etwas zur Ruhe gekommen bist, mit Suchen anfangen? Das was du aus eurer Wohnung brauchst, kannst du auch von Freunden oder so abholen lassen, dann müsstest du nicht nochmal dorthin.

25.12.2023 16:06 • #192

L
@Denkzeit
An dieser Stelle frohe Weihnachten, was auch irgendwie, wie ne Farce vorkommt.

Wie soll man den überhaupt noch für irgendetwas Freude empfinden, wenn man mit dieser unermesslichen Leere in einem selbst konfrontiert wird?
Gefangen im dem Gedankenkino, in welchem der Expartner die Hauptrolle spielt?
Er ist einfach noch da. Seine Stimme, sein Blick, seine Berührungen, sein Körper, das lebt noch in uns.
Durch seine Abwesenheit ist er vielleicht sogar präsenter, als er je war, als man noch zusammen gewesen ist?
Ich höre tagtäglich alles mögliche an aufklärende Videos über Narzismus an.
Als ich seine, für mich oft fast absurde Reaktionen, auf die eine oder andere Situation, überhaupt nicht erklären konnte, habe ich meistens vor Frust geweint.
Jetzt haben nahezu alle Situationen einen Namen bekommen.
Ändert das was? Sehr viel sogar!
Ich habe jetzt die Gewissheit, das ich nichts falsch gemacht habe!

Es ist vollkommend egal, was ich gemacht hätte oder nicht, ich hätte den Menschen nicht ändern können. Es hat nichts mit mir zu tun.
Die next.....wieso im Gottes Namen denken wir, dass die Bastarde sich plötzlich ändern werden?!?

Ich bin ja quasi gegangen worden... Es spielt keine Rolle, wer die Beziehung beendet. Man kann's dreckig machen, oder so richtig dreckig, das man auch ja bis ins Knochenmark, getroffen wird.
So wie es der Ex gemacht hat.
Bis zum Schluss Liebesbekundungen, gemeinsame Zukunftspläne, Zärtlichkeit...
Alles besudelt, in die Seele rein gekotzt, rein geschissen....

Wenn ich an den Anfangsmenschen denke - ja! den will ich zurück, nicht doch den A - Loch, in welches er sich nach einem Jahr verwandelt hat....

Was hilft?!? Zeit, Zeit, Zeit....

Und wirklich eine *beep* Liste schreiben!
Mir fällt es zunehmend schwerer, mich an die Situationen zu erinnern, in welchen ich bitter geweint habe, weil er mich beschissen und ungerecht behandelt hat.
Wirklich alles aufschreiben! Auch das Gefühl dabei, was man empfunden hat!
Ob Narzist, Egozentriker oder einfach nur ein A - Loch - die Beziehung hat uns NICHT GUT GETAN!
und ja....insgeheim hoffen wir, dass der Ex uns vermisst, sein Handeln bereut, angekrochen kommt und um Entschuldigung bittet und wir dann glücklich zusammen in die Zukunft blicken....alles Schmarrn...
Niemand ruft an, niemand kommt zurück. Und das ist gut so!
Denn....er bleibt genau der, der er in der Beziehung war. Tat uns die Beziehung gut? Nein, tat sie nicht. Punkt.

In diesem Sinne, stark bleiben, *beep* Liste einprägen, alles andere regelt die Zeit!

25.12.2023 16:10 • x 5 #193

L
@Lancuks
Wenn's hilft, kannst gerne privat schreiben. Es hilft.

25.12.2023 16:14 • x 1 #194

S
Zitat von Lancuks:
So wie es der Ex gemacht hat.
Bis zum Schluss Liebesbekundungen, gemeinsame Zukunftspläne, Zärtlichkeit...
Alles besudelt, in die Seele rein gekotzt, rein geschissen....

Hier ebenso...Liebesbekundungen, Tränen seinerseits, weil er dachte, ich wäre weg und 2 Tage später ist nichts mehr davon übrig.

25.12.2023 16:18 • x 1 #195

A

x 4