586

Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

S
Zitat von Denkzeit:
Er ist warm gewechselt. Zwei Monate hat er sie getestet

Die Hoffnung, dass das alles nicht wahr ist, war groß, ich hatte Phantasien, wie er reumütig zu mir zurückkommt und mich endlich zu schätzen weiß.

Zusätzlich habe ich jeden Tag mindestens 2 Stunden mit Freunden telefoniert und die Beziehung Revue passieren lassen. Während dieser Gespräche, war es klar, dass so viel nicht gepasst hat und es eine einseitige Beziehung war. Zumindest das letzte Jahr über. Er hatte schon abgeschlossen und nur auf Gelegenheit gewartet, zu wechseln.

Ich konnte nichts essen, Schlaf nur mit Beruhigungstabletten und immer dies Wellen, von Hoffnung, Wut,Trauer, Nichtwahrhaben wollen.

Ich werde ab und zu mal hier weiter reinstellen, wie es bei mir gefühlsmäßig weitergeht. Die Abstürze werden sicher weiter noch kommen, aber ich hoffe, ich werde immer besser darin, mich da selbst wieder rauszuziehen.

ich vermute bei mir auch einen warmen Wechsel. es gab ein paar Indizien.. sie hat die Beziehung dann aus Fairness beendet, wie sie sagt, aber als Grund sie hat keine Gefühle mehr genannt.

Hoffnung ist auch ein Thema bei mir.. seit über 6 Wochen getrennt, ab und zu mal telefoniert, ein Treffen hat sie kürzlich abgesagt, aber im neuen Jahr geplant .. keine Ahnung.

das mit Beziehung Revue ist bei mir das selbe, auch dass sie angeblich schon vor 1 Jahr abgeschlossen haben soll.. einseitig.. alles das gleiche..

Beruhigungstabletten und immer dies Wellen, von Hoffnung, Wut,Trauer, Nichtwahrhaben wollen... wem sagst du das.
gehe durch die Hölle. seit der Trennung fühle ich mich wie in einer Blase, surreal..

17.12.2023 19:42 • x 1 #106

D
Zitat von Smashed:
ich vermute bei mir auch einen warmen Wechsel. es gab ein paar Indizien.. sie hat die Beziehung dann aus Fairness beendet, wie sie sagt, aber als Grund sie hat keine Gefühle mehr genannt.

Ich denke, mein Ex findet sich auch total fair, dafür, dass er einen Tag bevor sie zum Paar wurden mit mir Schluss gemacht hat, weil keine Gefühle mehr da seien. Die Wochen mit Treffen mit Next davor war ja unsicher, ob sie ihn will, da hat er wohl dann noch paar Gefühle für mich gefunden/ausgegraben oder was

17.12.2023 21:19 • x 1 #107

A

Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

x 3

S
Zitat von Denkzeit:

egoistisch, verachtend, respektlos und hinterhältig. und wenn es mit dem Neuen nicht geklappt hätte wärest du ja noch gut genug gewesen.
bei mir ist es so, dass sie schon seit 1 Jahr wieder OD betrieben hat, aber viele Kontakte ins Wasser fielen, nun scheint es geklappt zu haben. irgendwie habe ich habe ich es an ihr gespürt.. vor Kurzem immer fröhlich aufgedreht (was nicht unserer Situation entsprach), neue Klamotten, immer mal kurzfristig keine Zeit und Ausreden für abgesagte Treffen, sogar eine fehlgeleitete WA mit Kuss (den Smiley verwendete sie nie bei mir), dazu häufig im WA-Chat, sogar wenn wir zusammen waren.. sie sagte nur, sie chattet mit ihren Kindern.. und und und...

jetzt will sie mir Freundschaft anbieten. nach den ganzen Schmerzen, die sie mir zugefügt hat und das Vertrauen zerstört hat?
und für dieses großzügige Angebot soll ich auch noch angekrochen kommen?

Liebe ist ein schei*ß Geschäft..

18.12.2023 11:07 • x 1 #108

D
Zitat von Smashed:
egoistisch, verachtend, respektlos und hinterhältig. und wenn es mit dem Neuen nicht geklappt hätte wärest du ja noch gut genug gewesen.

Genauso...es ging ihm nie um mich,.sondern,.dass er jemanden hat und nicht allein ist. Ich himmel ihn halt nicht an und hab das letzte halbe Jahr mein Ding mehr und mehr gemacht...kam mir selbst manchmal vor wie ZweckWG. Trotzdem tut es so weh,.zu sehen, dass ich mich so lange hab vera... lassen. Aber ich hätte mich einfach nicht trennen können. Ich hoffe, irgendwann sehe ich die Next als Segen für mich. Meine Selbstwürde muss ich erst mühsam wieder suchen/hervorlocken. Und er bietet mehrmals großzügig an gerne in Kontakt zu bleiben. Nach meiner Antwort darauf letzten Mittwoch,.in dem ich ihm klargemacht habe, dass er ein A. ist für mich, ist jetzt Kontaktsperre Tag 5 angebrochen. Aber bis jetzt merke ich noch keine Besserung, was das Gedankenkarussel um ihn angeht. Wut, Trauer und echt diese verdammte Hoffnung, dass wir wieder zusammkommen könnten irgendwie. Das ist wirklich wie Sucht. Ich weiss, er hat mir 3 Jahre nicht gutgetan und manchmal träum ich, er kommt reumütig zurück...ich hoffe echt,.die Therapie hilft mir da weiter und nichts mehr von ihm mitzukriegen. Aber zur Zeit leide ich und alles ist nur Ablenkung und Ende des Tages dreh ich mich wieder um ihn.

18.12.2023 11:40 • x 2 #109

S
Zitat von Denkzeit:
Kontaktsperre Tag 5 abgebrochen. Aber bis jetzt merke ich noch keine Besserung, was das Gedankenkarussel um ihn angeht. Wut, Trauer und echt diese verdammte Hoffnung, dass wie wieder zusammkommen könnten irgendwie. Das ist wirklich wie Sucht.

KS ist nur ein Werkzeug. doch Loslassen geht nur in dir. ich musste mich vor vielen Jahre von meiner Frau innerlich lösen, weil wir noch fast ein Jahr zusammen wohnen mussten.
ich fühle wie du Wut, Trauer und echt diese verdammte Hoffnung aber versuche sie nicht mehr als die geliebte Freundin zu sehen, sondern jemand, der mir verdammt viel Schmerzen zugefügt hat und mein Vertrauen missbraucht hat. sie will mich nicht! was will ich von so einem Jemand? ich trauere einer Vergangenheit nach, die es nicht mehr gibt und spüre einen Mangel - doch dafür ist sie nicht verantwortlich!

18.12.2023 11:50 • x 1 #110

D
@Smashed ja...diesen Mangel kenn ich auch. Ich finde es gerade sehr schwer und schmerzhaft, mir einzugestehen, dass es ihm nie um mich ging. Nicht mich als eigenständige Person. Er hat sich nie für meine Hobbys interessiert, meine Freunde. Er dachte, er könnte mich zu seiner Bergpartnerin formen. Sah da Potential am Anfang für einem weiblichen Jünger, für due er immer der Meister sein wird. Ich denke nach spätestens einem Jahr hat er gesehen, dass ich das nicht werden werde und ab da fing das on/off an zumindest mit Worten wieich weiss nicht,.ob das auf Dauer passt,.Du kletterst ja nie, du übst ja nie, du bist nicht motiviert genug...du musst Kondition kriegen... alles Zeichen für mich, dass ich nicht genüge, ncht gut genug bin. Schon echt paradox, dass mich das noch mehr an ihn gebunden hat. Ich mich angestrengt habe, bis ich keine Kraft mehr hatte, jemand zu sein, der ich nie war und bin. Während er schon Ausschau nach Frischfleisch hielt.

18.12.2023 12:00 • x 1 #111

D
Ein Gedanke ist heute noch,.dass ich vor allem seit Sommer oft nein gesagt habe, dass ich das gemacht habe, was ich wollte. Das hat die Sache wohl beschleunigt. Ich hab mehr nach meinen Bedürfnissen geschaut...immer noch sehr wenig, ist noch sehr ausbaufähig...aber dass war für ihn schon zu viel. Ich war nicht mehr als seine Projektionsfläche nutzbar. Bin nicht hinter ihm hergehechelt. Vielleicht habe ich mich ja doch in der Beziehung weiterentwickelt. Das kann gerne weitergehen.

18.12.2023 20:31 • x 2 #112

R
Ohje meine Ex hat mir zum Geburtstag gratuliert. Ich weiß nicht ob ich darauf antworten soll oder nicht

18.12.2023 20:37 • #113

D
@Rav hast du keine Kontaksperre gemacht oder ist die vorbei? Wenn es dir wichtig ist, würde ich mich neutral bedanken...sonst keine üblichen Floskeln. Je kürzer desto besser. Falls du aber in Kontaktsperre bist, würd ich nicht reagieren. Sag ich jetzt so, wie ich es empfinden würde, wenn mein Ex mir jetzt was zu Weihnachten schicken würde. Ich bin in Kontaktsperre und würde es ignorieren.

18.12.2023 20:42 • x 1 #114

R
Naja eine richtige Kontaktsperre gab es jetzt nicht

18.12.2023 20:50 • #115

D
@Rav ich kenn dich nicht so gut und weiss nicht, wie weit du das Thema Ex für dich schon verarbeitet hast. Zumindest bist du dir unsicher, ob du antworten sollst. Ich glaub, ich würde es dann lassen.

18.12.2023 20:52 • #116

R
Das ist die gute Frage gefühlt bin ich noch mitten drin und hab noch nicht viel verarbeitet

18.12.2023 21:42 • x 1 #117

D
@Rav schau mal, wieviel Gedanken jetzt schon bei dir kreisen, nur wegen eines Danke oder nicht. Wenn du ihr ein Danke schickst, wartest du dann nicht auf mehr? Wäre bei mir so .
Du glaubst nicht, was mein Gehirn für Tricks anwendet, um irgendwie die Verbindung zu halten. Die Reaktion auf die Nachricht wäre für mich blöderweise wieder so ein dranbleiben und ich würde wieder Hoffnung haben und warten, ob was kommt.

18.12.2023 21:46 • x 3 #118

R
Naja ich konnte bist jetzt ganz gut drumherumkommen. Das fiese ist das ich den ganzen Tag ein bisschen „schiss“ hatte das sie schreibt

Und Zack in dem moment wo
Ich nicht drüber nachdenke kommts

18.12.2023 22:17 • x 1 #119

D
@Rav ja, dass ist immer so. Einmal Visier runter und schon kommt 'ne Nachricht. Auf jeden Fall bist du ihr nichts schuldig.

18.12.2023 22:23 • x 1 #120

A

x 4