6

Loskommen von affäre

B
ich will es nicht zu lang machen,

hallo erstmal,

ich (27) bin für meinen traum vom studium ins auland ausgewandert vor knapp zwei jahren. habe dann im letzten jahr einen jungen mann kennengelernt (30), der als fitnesstrainer im fitnessstudio arbeitet, in dem ich immer trainiere. jedenfalls er hat mich angesprochen, wir haben uns getroffen und ich habe recht schnell erfahren, dass er eine freundin hat. da ich zu der zeit selbst gerade aus einer bitteren trennung kam und auch sonst eine depressive verstimmung verspürte, ließ ich idiot (jaaa ich weiß) auf eine affäre ein, am anfang ohne s. ca. 2 monate und dann doch mit. es war sehr leidenschaftlich, wahrscheinlich auch zum teil wegen der umstände. wir redeten auch viel, lachten viel miteinander, kuschelten. es war wie verliebtsein... es lief vllt 4/5monate und ich bin im sommer zurück nach deutschland für knapp zwei monate. als ich wiederkam im oktober 2013, wollte er genau da weitermachen, wo wir aufhörten (angemerkt: wir hatten KEINEN kontakt während meiner abwesenheit). ich kam aber zu verstand und beendete es sofort. dummerweise sehen wir uns immer noch im fitnessstudio. im oktober teilte er mir dann auch mit, dass er im sommer 2014 heiraten wird (er und seine freundin sind 10 jahre bereits ein paar).

so nach zwei monaten im dezember 2013 hatten wir dann dummerweise doch noch zweimal s. (ich wurde schwach, ich weiß selbst schuld). ich beendete es wieder, es ging diesmal im streit auseinander. ich merkte ich habe gefühle und wärend dem schlussmachdrama weinte ich ohne ende und er entfernte sich von mir.

so das ist nun ganze 6 monate her. ich versuche ihm so gut es geht aus dem weg zu sehen. teilweise gelingt es mir, manchmal nicht. jedenfalls merke ich aber, wenn ich ihn sehe (neuerdings ignorieren wir uns, sagen uns nur hallo wenn wir direkt aneinander vorbei gehen, er tut oft so als sähe er mich nicht), dass ER mich genauso beobachtet wie ich ihn. ich merke dass er eifersüchtig ist, wenn mich jemand anquatscht, insbesondere auf seinen arbeitskollegen, der mich seit gefühlt 2 jahren auch ständig belagert (hatta und habe aber nichts mit dem). d.h. ich merke, dass auch er nicht ganz abgeschlossen hat.

um allen versuchungen zu widerstehen, habe ich seine nummer aus meinem handy gelöscht und alle gemeinsamen freunde aus fb endabonniert, das ich ja auch kein foto von ihm sehe (er und ich sind keine freunde bei fb). mir gings auch echt gut, aber seit der klausurenstress angefangen hat, ich nicht mehr so viel unter leute komme, denke ich leider verstärkt an ihn. jedes mal wenn ich ihn sehe, und er mich ignoriert, ist es so, als ob mir jemand ein pfahl durchs herz jagt. ich meide ihn, gelingt leider nicht immer und leider ist der sport das einzige, das meine laune im moment anheben kann. ein alternatives studio gibts leider nicht, bzw habe ich derzeit keine zeit mich nach einer echten guten alternative für mich mzusehen. habe die mitgliedschaft noch bis mitte juli und so lange gehen meine klausuren auch. es ist so ambivalent: dieser ort vermag es mich gleichzeitig glücklich zu machen und todunglücklich. jedenfalls ist nun sommer und seine hochzeit wird wahrscheinlich jetzt irgendwann stattfinden. seit 3 tagen träume ich nun jede nacht von ihm, vorgestern träumte ich von seiner freundin und gestern nacht von s. mit ihm. ich wachse dann morgens auf, bin schweißgebadet, ein kloß steckt mir im hals und ich kann den ganzen tag keinen einzigen klaren gedanken fassen.

warum tut es nach 6 monaten denn noch weh? ich weiß doch vom verstand ich will mit einem fremdgeher nicht zusammenkommen. ichw eiß er heiratet und ich werde nie die frau an seiner seite. wwarum dieser rückfall so plötzlich? wie komme ich davon los...ich bin so traurig. und ja ich weiß ich bin auch keine moralkönigin und selbst schuld an meiner situation. helfen tut diese gewissheit leider nicht...

danke

02.06.2014 19:16 • #1


H
Ganz einfach, Priorität setzen und nicht mehr ins Fitness Studio gehen, dort wo er ist!
Alles andere ist Schwachsinn, willst du bzw. du musst von ihm loskommen und das kannst
du nur wenn du ihn nicht mehr siehst und hörst, also musst du wohl mal in den sauren
Apfel beissen und joggen gehen oder sonst was… eigentlich ganz simpel!

Alles Gute

02.06.2014 19:24 • #2


A


Loskommen von affäre

x 3


bifi07
warum tut es nach 6 monaten denn noch weh? ich weiß doch vom verstand ich will mit einem fremdgeher nicht zusammenkommen. ichw eiß er heiratet und ich werde nie die frau an seiner seite. wwarum dieser rückfall so plötzlich? wie komme ich davon los...ich bin so traurig. und ja ich weiß ich bin auch keine moralkönigin und selbst schuld an meiner situation. helfen tut diese gewissheit leider nicht...
Aber das warst du doch schon...mit ihm zusammen als Fremdgeher!
Wahrscheinlich hast du dich in ihn verliebt und er versuchte das auszunutzen um auch nach seiner Hochzeit mit dir eine Beziehung(?) zu haben.
Muss dir sagen, für mich waren Männer mit Freundinnen oder Frauen ein absolutes NoGo, aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen.

02.06.2014 19:28 • #3


B
danke erstmal,

ja bifi für mich eigentlich bisher auch immer. ich war nur zu dem zeitpunkt 4fach gebeutelt: trennung von freund, allein und einsam in fremdem land, meine familie durchlebte eine schwere existentielle krise und das studium war doch viel schwerer als erwartet, da in fremdsprache.
ich will es nicht rechtfertigen, ich bin mir durchaus dessen bewusst, dass das moralisch auch von mir ggü seiner frau verwerflich ist. nur habe ich diese beweggründe für mich nach langem hin und her überlegen ausmachen können. ich fühlte mich halt in seinen armen geborgen und konnte die probleme des alltags für einige stunden vergessen. genau das fehlt mir jetzt auch wieder. das schlimme ist, ich habe an sich keine probleme männer kennenzulernen, nur seit ihm konnte ich keinen anderen mann mehr küssen. ich bin ihm scheinbar doch sehr treu, er mir nicht. es ist eine ungleiche beziehung gewesen die ganze zeit.

02.06.2014 20:05 • #4


H
Hallo BrokenButterfly,
entweder Du gehst noch bis zum Ablauf Deines ABOs in diesem Fitness-Studio trainieren oder aber Du lässt es sein.
Das ist Deine Entscheidung, jedoch machst Dich ja im Grunde genommen kaputt damit, wenn Du dort weiter auftauchst.
Und für was oder besser wen?
Für jemanden, der allen Ernstes die Ehe anstrebt und schon vorher keine Gelegenheit auslässt, seine Zukünftige zu betrügen.
Was ist das für ein Lumpenhund?!
Tu Dir das doch nicht weiter an.

02.06.2014 20:07 • x 4 #5


B
ja hildegard du hast absolut recht. er betrügt sie schon sher lange. er sagt, da sie so früh zuammengekommen sind und er nie die zeit hatte sich auszutoben. aber wahrscheinlich wird er tatsächlich nie damit aufhören. an seiner beziehung wird sich ja im grunde nichts ändern. ich sage ja vom verstand her weiß ich das und ich weiß auch, würde er jetzt kommen und sagen ich liebe dich, ich weiß ich könnte ihm nie vertrauen und folglich auch nie eine ernsthafte beziehung führen. er ist ja feige in meinen augen. ich habe auch nicht vor ihn anzurufen, ihn zu treffen oder sonst was. ich habe schon entschieden. ich würde nur so gern mein leben leben OHNE an ihn zu denken. soll er sie heiraten und glücklich werden. sie wird schon ahnen was er treibt. der ort hier ist nicht allzu groß. sie leben also wahrscheinlich schon glücklich in ihrer symbiose. so lange liebeskummer war mir bisher unbekannt. vor allem waren mir rückfälle unbekannt. aber wahrscheinlich liegt es an den häufigen begegnugen und an der ständigen erwartungshaltung ihm da zu begegnen, selbst wenn ich ihn dann ein paar tage nicht sehe.

02.06.2014 20:19 • #6


H
BrokenButterfly,
daß Dir so langer Liebeskummer bisher nicht bekannt war, könnte auch daher rühren, daß Du Dich in einem fremden Land, also jenseits der Heimat, befindest.
Da kommt dann eins zum anderen, das solltest Du bloss nicht dahingehend überbewerten, als daß dieser Mistkerl jetzt Deine grosse Liebe wegen der Liebeskummerlänge ist.
Pass bloss auf Dich auf und versuche es am besten mit einem anderen Studio.
Denke dran, daß der Esel bald heiratet.
Willst Du Dir das auch noch antun?

02.06.2014 20:26 • x 2 #7


B
ja hildegard du hast absolut recht, vielen dank. wenn ich so nachdenke, ist es tatsächlich so. mir ist alles hier fremd und da greife ich nach jedem sicheren strohhalm. ich bin halt ganz geborgen aufgewachsen und hatte seit meiner kindheit einen sehr stabilen freundeskreis. hier fängt mich niemand auf.

natürlich will ich diesen mann nicht! mein gehirn weiß das schon sehr lange. das herz ist nur ein dummkopf .

02.06.2014 20:42 • #8


E
Hallo @BrokenButterfly,

Lass dich drücken!
Schau mal in unserem Threat vorbei

Ich hänge an ihm aber mir zuliebe muss ich loskommen
Von Philadelphia

Vielleicht schliesst du dich unserer Gruppe an. Wir trösten uns und wir haben alle ein ähnliches Problem wie du.

Ich verstehe dich so sehr. Der Mann ist einfach nur schlimm. Er manipuliert dich. O Mann, er heiratet und fängt seine Ehe mit Betrug an. Er benutzt dich!
Der will alles und macht dich kaputt.

Du bist nicht allein

08.09.2015 21:58 • #9


VictoriaSiempre
BrokenButterfly war das letzte mal im Juni 2014 hier im Forum. Ich drück ihr ganz arg die Daumen, dass sie ihren Kummer mittlerweile überwunden hat!

08.09.2015 22:11 • #10


G
Ja, wir verstehen sehr,
dass das Herz unbedingt auf Biegen und Brechen Geborgenheit sucht,
wenn man S. miteinander hatte und den Mann liebt.

Nur, wenn es umgekehrt nicht so ist,
kann man nur ein Ende mit Schmerzen machen.

Ich bin meinem Exfreund dankbar, dass er sich von mir getrennt hat, ich hätte es nicht gekonnt.

Heute empfinde ich meine einseitigen Bemühungen angesichts seiner gesundheitlichen beruflichen und persönlichen Schwierigkeiten als eine Mischung aus Helfersyndrom und S. aus MEINEM
eingeschränktem Leben heraus.
Ich kann ihn loslassen, je mehr ich mich selbst liebe.

Zwischen meinem getrennten Mann und mir sind mehr gelebte Gemeinsamkeiten als zwischen meinem Exfreund und mir.
Er redete nur davon und ist die meiste Zeit ein Einzelgänger, dem im Leben vieles schief gegangen ist, bis zum fehlenden Kontakt zu seinen erwachsenen Kindern.Das kann er alles nur allein lösen. Weder bringt meun Helfersyndrom ihm Lösungen noch bringt es mir Liebe und Partnerschaft mit ihm.

Gelebte Gemeinsamkeiten gibt es viel mehr mit meinem getrennten Mann.

27.10.2015 06:50 • #11


L
Brokenbutterfly,
Deine letzte Nachricht
ist vom Juni 2014.
Ich hoffe, dass nun,
im Advent 2016,
alles gut ist bei Dir.

Deine Offenheit hat mir geholfen, die wichtige Tatsache zu erkennen,
dass erschwerende Umstände
den Liebeskummer auch erschweren.

Mir war in meinem Fall klar,
dass mein Exfreund und ich
nicht zusammenpassen,
doch die Gemeinsamkeiten
waren wie Sonne im Nebel,
meiner Lebenserschwernisse.

Ich habe meine Selbstliebe, meinen Job und meine Hobbys verbessert,
mir ist leichter um's Herz und ich bin
wieder guter Dinge und versöhnlich.

Alles Gute und Liebe uns allen,
die wir Trennungsschmerzen
überwinden mussten.

02.12.2015 07:35 • #12


L
... im Advent 2 0 1 5 ...

02.12.2015 07:37 • #13


P
Ach Maus, fühl dich mal gedrückt
Moral hin oder her! Ich kenne das auch. Er verheiratet und ich die nette *beep" von nebenan! Bei mir ging es nicht so lange und als er verschwand war er auch aus meinem Kopf! Es ist schwierig Dir einen Rat zu erteilen denn du bezahlst auch für dieses Fitnessstudio. Lass die Gedanken an ihn zu und versuche nicht dagegen anzukämpfen das macht es am Ende nur schlimmer
Glaub an dich und achte auf dich das macht dich dann auch stark und ich denke das du es schaffen wirst mit der Zeit
Gönn dir das was schönes
Wellness mit deiner Freundin und Beauty
Geh zum Frisör und abends schick weg
Flirte und lass dich umgarnen
Grüße

02.12.2015 13:58 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag