Zitat von Sameoldthing:Ich liege mal wieder den ganzen Tag nur heulend rum. Ich bin doch noch so jung ich traue mich nicht in eine Reha zu gehen..
Du brauchst dringend Hilfe und zwar psychisch. Geh zum Arzt und lasse Dich in eine psychosomatische Klinik einweisen (d.h. nicht, dass Du von jetzt auf gleich in der Klinik sein wirst, denn es sind i.d.R. nicht sofort Plätze frei. D.h. Du hast die Möglichkeit, Dich darauf vorzubereiten). Dort kann man Dir helfen, Dein Wertesystem wieder zurecht zu rücken und zu erlernen, was und wer gut für Dich ist und wer eben nicht.
In einer psychsomatischen Klinik sind Menschen, die sich - unabhängig vom Alter - in einer Lebenskrise befinden. Die Dauer des Auftenhalts dort ist begrenzt. Es ist keine Psychatrie! Was, nebenbei bemerkt, auch nicht schlimm wäre. Ich war auch schon in einer Klinik. Die Patienten untereinander helfen sich sehr, weil sie eben voneinander wissen, dass sich alle in Extremsituationen befinden. Es gibt nichts, wovor man Angst haben muss.
Du schaffst das nach über 10 Jahren Prägung durch diesen Sadisten nicht alleine. Du musst Hilfe in Anspruch und annehmen und das geht nur, wenn Du aus Deinem normalen, sehr schädlichen, Umfeld raus bist und Dich seines Zugriffs entziehst.
Im allergrößten Notfall begibst Du Dich bitte in eine Notaufnahme einer ganz normalen Klinik bei Dir in der Nähe, die helfen Dir auch weiter. Such Dir außerdme die Telefonnummer der Telefonseelsorge heraus, damit Du dort ohne Hürde anrufen kannst, wenn es nötig ist. Du triffst dort auf sehr verständnisvolle Gesprächspartner. Etliche Menschen hier im Forum haben das schon genutzt, weil ihr Umfeld eben nicht mehr belastbar war oder die Geduld für die ewig gleichen Themen fehlte. Mit unabhängigen Menschen zu sprechen hilft.
Ansonsten muss ich meinen Vorrednerinnen anschließen. In der Regel sind Menschen, die andere klein halten und mit ihnen manipulativ und herabwürdigend umgehen, ganz arme Würstchen, die anderen Menschen mit normal ausgeprägtem Selbstbewusstsein oder im gleichen Alter einfach nicht gewachsen sind.
Du hattest denkbar schlechte Voraussetzungen, ein normal ausgeprägtes Selbstbewusstsein zu entwickeln. Aber dafür ist es nie zu spät. Man muss nur anfangen, den ersten Schrit zu gehen, denn sonst wird man es nicht erreichen. Du schaffst das.