161

Los lassen oder mich gedulden

Joeyjo
Zitat von Alessio:
Wenn ich ihr egal wäre wieso hat sie geheult und mir dann gesagt das sie mich liebt ?

„Das Wort ist der Schatten der Tat.“ - was sie sagt, ist irrelevant.
Relevant ist, was sie tut. Wenn ihre Taten nicht ihren Worten entsprechen, dann bewerte ihre Taten.

Zitat von Alessio:
sie will eine Beziehung mit mir wenn es dann soweit ist richtig sein soll

Wärst du Brad Pitt, dann würde sowas nicht auf den Tisch kommen. Übertrieben gesprochen.

Nicht hinterherlaufen. Ok, kein problem No Contact

25.02.2024 10:44 • x 3 #16

Alessio
@Joeyjo
ich danke dir sehr für deine Antwort!
Ich werde jetzt sehr stark auf ihre Taten achten. Versuche so gut ich kann mich abzulenken und wenn sie sich mal melden sollte schau ich weiter. Dieses Gefühl ist halt echt sehr komisch. sie hat mich aber heute Morgen angerufen und fragte wie es mir geht und ja ich sagte halt gemischte Gefühle das ich meine Gedanken neu sortieren muss und erstmal es verstehen wohin das ganze führen kann. Sie versteht es meinte sie mehr kam nicht … dann sagte sie das sie heute bei ihre Eltern essen vorbeireite und das sie bis heute Abend dort bleibt …

eine Frage ? Ich melde mich natürlich nicht, ich hoffe das sie in paar Wochen versteht ob ihr was an mir liegt oder nicht denn ich will es schon verstehen.

Ich frage mich ob sie in 2-3 Wochen mehr Klarheit haben sollte denn ich will schon die Taten auch sehen wenn sie ihre Blockaden nicht lösen kann dann muss ich weiter ziehen

25.02.2024 10:54 • #17

A

Los lassen oder mich gedulden

x 3

I
Zitat von Alessio:
ich will diese Frau besser kennenlernen

Zitat von Alessio:
Wenn ich ihr egal wäre wieso hat sie geheult und mir dann gesagt das sie mich liebt ?

Zitat von Alessio:
wenn sie sich mal melden sollte schau ich weiter

Zitat von Alessio:
sie hat mich aber heute Morgen angerufen

Zitat von Alessio:
Sie versteht es meinte sie mehr kam nicht …

Zitat von Alessio:
hoffe das sie in paar Wochen versteht ob ihr was an mir liegt

Zitat von Alessio:
Ich frage mich ob sie in 2-3 Wochen mehr Klarheit

Zitat von Alessio:
hatte sie es am Telefon beendet sie meinte es würde nicht ausreichen.

Kommst du dir nicht selber Vera.scht vor?

25.02.2024 11:04 • x 4 #18

Alessio
@Iunderstand wieso verarscht vor ?

25.02.2024 11:09 • #19

CocosPool
@Alessio
Wenn sie dich lieben würde, dann würde sie es niemals aushalten dich 3 Monate nicht zu sehen.
Würdest du wenn du jemand liebst, den jenigen 3 Monate wegschicken?
Grade wenn man Probleme hat, würde man eher fragen ob die geliebte Person dazu bereit wäre sie auf dem Weg zu begleiten.
Die Wahrsage Kugeln von anderen hier im Forum sind meist kaputt, aber meine funktioniert! Und die sagt sie wird sich in den 3 Monaten jemand suchen den sie besser findet als dich, und wenn sie den nicht findet bist du der Notnagel.

25.02.2024 11:13 • x 5 #20

Alessio
Ich muss mein Leben weiter leben als ob sie nicht in mein Leben mehr wäre und wenn sie ehrliche Absichten hat soll sie es mir zeigen. Sonst sehe ich darin keine ehrliche Absichten außer Zeit Verschwendung . Ich will taten sehen. Worte sagt man viel .. mein Herz tut weh, 3-4 Wochen gebe ich ihr wenn ich merke da kommt nichts aufrichtiges von ihr ziehe ich weiter.

Ich mag diese Frau sehr aber ich muss stark sein sie sagte mir gestern ich bin ein toller Mann und sie will mich nicht enttäuschen am Ende hat sie geheult nach einen sehr schönen Tag und sagt das sie mich liebt … Ich bin total durcheinander mit meine Gedanken ehrlich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

25.02.2024 11:26 • #21

I
Zitat von CocosPool:
Wenn sie dich lieben würde, dann würde sie es niemals aushalten dich 3 Monate nicht zu sehen.
Würdest du wenn du jemand liebst, den jenigen 3 Monate wegschicken?
Grade wenn man Probleme hat, würde man eher fragen ob die geliebte Person dazu bereit wäre sie auf dem Weg zu begleiten.

Besser kann man es fast nicht beantworten. Da käme ich mir aber sowas von für dumm verkauft vor… warum bist du dir so wenig wert? Und ich bin da auch voll bei @CocosPool da hängt wahrscheinlich der Nächste schon in der Pipeline und für den Fall der Fälle bleibst du aber als Fan auf der Auswechselbank. Jemanden den man „liebt“ (nach acht Wochen), mal drei Monate abservieren… also bei aller Liebe…

Zitat von Alessio:
wenn sie ehrliche Absichten hat soll sie es mir zeigen.

Ok jetzt wirds lächerlich. Warst du bei diesem Treffen gestern anwesend?
Zitat von Alessio:
Ich will taten sehen.

Was willst du denn für „Taten“ sehen? Anrufe in der Früh mit belanglosem Smaltalk, in dem sie dir auf deine verwirrten Gedanken nicht mal was erwidert? Ist das für dich Invest?

Zitat von Alessio:
3-4 Wochen gebe ich ihr

Ich will dir ja deine Illusion nicht nehmen…, wobei, doch eigentlich schon. Was denkst du wird in diesen 3-4 Wochen passieren? Und lass raten, danach wenn nichts passiert, keine „Taten“, dann gibst du ihr nochmal Wochen. Und nochmal… Wieder die Frage, warum bist du dir so wenig wert? Warum gibst du dich damit zufrieden eine Option zu sein? Ist deine Zeit so wertlos, dass du sie zu Hause, als Eventualität, wartend, verbringen willst?

Zitat von Alessio:
sie sagte mir gestern ich bin ein toller Mann und sie will mich nicht enttäuschen am Ende hat sie geheult nach einen sehr schönen Tag und sagt das sie mich liebt …

Du kannst es auch noch hundert mal wiederholen, deswegen ist es alles trotzdem nur heiße Luft, ihre Tat (die du ja sehen willst, aber in dem Fall allzu gerne übersiehst) ist deutlich: sie will keine Nähe zu dir…

25.02.2024 11:40 • x 2 #22

Alessio
Ich danke euch sehr und schätze eure antworten. Ich verstehe nicht wieso ich mich verarscht vor kommen soll. Sie hat sehr oft geheult das sie es sehr schätzt … Ich will mir nichts vor machen ich vertraue jetzt auf das was folgen wird . Denn wenn ab nun an merke das sie sich wenig melden tut sobald jetzt der Alltag rein kommen wird ist es für mich auch dann geklärt ich habe genug getan!

25.02.2024 11:58 • #23

I
Zitat von Alessio:
Ich verstehe nicht wieso ich mich verarscht vor kommen soll. Sie hat sehr oft geheult das sie es sehr schätzt

Ihre Worte und Taten passen nicht zusammen. Jeder der sich seines Wertes bewusst ist, lässt sowas nicht mit sich machen… Aber du tropfst vor Bedürftigkeit und Opferbereitschaft

Ich fürchte du wirst noch viele Runden drehen und massiv auf die Schnauze fallen müssen. Wahnsinn wie sich dieser Zwang eine Beziehung haben zu müssen und sich nur darüber definieren zu können, für selbstschädigendes Verhalten fördert. Aber gut, es ist dein Leben, wenn du warten und leiden willst, deine Entscheidung

25.02.2024 12:18 • x 1 #24

alleswirdbesser
Zitat von Alessio:
Ich danke euch sehr und schätze eure antworten. Ich verstehe nicht wieso ich mich verarscht vor kommen soll. Sie hat sehr oft geheult das sie es ...

Überleg doch einfach mal wie man sich in der Kennenlernphase verhält? So wie sie? Würdest du auch eine Pause von mehreren Monaten haben wollen, von der Frau, die du gerade kennenlernst, toll findest und sogar Gefühle für sie hast? Ist das die logische und übliche Handlung beim kennenlernen? Oder geht es dir anders und du möchtest Zeit mit dieser Frau verbringen, ihre Nähe spüren, ihre Gesellschaft genießen? Was ist richtig und was ist falsch?

Was muss passieren, dass du diese Frau zurückweist und sie bittest auf bessere Zeiten zu warten?

25.02.2024 15:26 • x 3 #25

Machiavelli
Zitat von Alessio:
sie braucht Zeit für sich, sie will ich 2-3 Monate Zeit nehmen , Kontakt will sie nicht abbrechen aber sie will erstmal Zeit für sich selber haben.

Zitat von Alessio:
Sie meinte gestern das sie nicht alles zu persönlich nehmen soll sie will eine Beziehung mit mir wenn es dann soweit ist richtig sein soll weil sie denkt sie schwebt grad in ihre Blockade immer wieder.

Sie will, sie sagt, sie sie sie…

Aber willst du sowas?

Warum so fixiert auf eine Frau die du 8 Wochen kennengelernt hast? Und welche Frage mir noch viel wichtiger ist: Warum behandelst bzw. fühlst du dich selbst so wertlos?

Dein kompletter Beitrag schreit förmlich, dass du bedürftig bist wie sonst was. Das merkt die Dame übrigens auch, auch wenn du ihr nicht von selbst schreibst. Allein die Tatsache, dass du so mit dir jonglieren lässt, ist Anzeichen genug dafür und es bedarf nicht einmal mehr, um festzustellen wie bedürftig du bist.

25.02.2024 15:46 • x 2 #26

Alessio
@Machiavelli
Was ich will? Ich will eine Frau mit ehrliche Absichten wo mich bedingungslos liebt. Ich verstehe ihre Probleme weil sie diese meinte das sie Blockade hat. Ich warte jetzt ab unter der Woche wie das ganze auf mich wirkt, weil sie meinte sie wird sich melden ab und wieder..

Ich versuche in die nächsten 2 Wochen es zu beobachten wenn es dann so ist das sie mir kaum Aufmerksamkeit gibt dann werde ich alles ablocken. Mir tut es wirklich weh.
8 Wochen ist keine lange Zeit das ist mir bewusst. Aber meine Absichten sind sehr ehrlich . Ich frag mich hat wenn sie nicht ehrlich zu mir ist wieso hat sie gestern den ganzen Tag wo wir zusammen verbrachten haben immer wieder geheult ? Wieso sagte sie da sie mich liebt sogar ? Ich verstehe es nicht.

Heute Morgen hat sie mich angerufen und mich gefragt wie es mir geht sie ist bei ihre Eltern und gut ist das war’s .

Weisst du ich will nicht mal bedürftig rüber kommen, das mach ich ehrlich nicht mit Absicht aber was kann ich den tun damit ich nicht so rüber komme ? Ich will mein Fokus auf mich setzen aber ich denke oft an sie .

25.02.2024 15:57 • #27

Alessio
@Iunderstand
Was muss passieren damit es ein eventueller positiver Lauf nimmt ?

Kann es nicht sein das sie zu Vernunft kommt ? Das ich ihr fehle ? Ich meine ich renne ihr nicht hinterher ich schreibe nichts ich werde nur reagieren wenn sie mir schreibt um nicht bedürftig zu sein!

25.02.2024 16:17 • #28

I
Deine Schauspielerei wird nichts daran ändern, dass sie es beendet hat.
Wieso ist es so dramatisch für dich alleine zu sein?

25.02.2024 16:33 • x 1 #29

Machiavelli
Zitat von Alessio:
Weisst du ich will nicht mal bedürftig rüber kommen, das mach ich ehrlich nicht mit Absicht aber was kann ich den tun damit ich nicht so rüber komme ?

Natürlich machst du das nicht mit Absicht. Wer möchte schon mit Absicht bedürftig rüberkommen? Das Problem ist halt einfach, dass du bedürftig bist, also strahlst du das auch aus, auch wenn du versuchst das zu vermeiden.

Daran kannst du aber arbeiten, indem du an deinen Selbstwert arbeitest und das ist auch überhaupt nicht böse gemeint. Ein Mann mit einem gesunden Selbstwert, würde halt nicht so mit sich umgehen lassen und weiterziehen, weil er sich selbst halt mehr wert wäre, als solche Spielchen. Er wüsste halt, dass er es wert wäre, geliebt zu werden, ohne so ein Hin und Her und ohne dafür kämpfen zu müssen. Und er wüsste, dass er nicht der Weiße Ritter auf dem Pferd sein müsste, der seine Prinzessin retten muss, damit sie ihn liebt und ihn nicht behandelt wie einen Spielball.
Zitat von Alessio:
Kann es nicht sein das sie zu Vernunft kommt ? Das ich ihr fehle ? Ich meine ich renne ihr nicht hinterher ich schreibe nichts ich werde nur reagieren wenn sie mir schreibt um nicht bedürftig zu sein!

Du wartest aber, das ist ja nicht weniger bedürftig. Wenn ihr jetzt 10 Jahre verheiratet wärt, als Beispiel und deine Frau in einer Krise stecken würde, könnten es glaube ich die meisten nachvollziehen, wenn du Geduld mit deiner Frau hättest und bereit wärst diese Geduld aufzubringen, weil es halt ein festes Fundament zwischen euch gäbe und ihr euch einiges miteinander aufgebaut habt.

Aber ihr kennt euch 8 Wochen. Auf welchem Fundament baust du? Weißt du, wenn das schon so losgeht, dann wird es da auch in Zukunft kein Fundament geben, worauf du bauen kannst.

Zieh weiter und lass dich von jemanden finden, die dich zu schätzen weiß und gerne bei dir ist und sich nicht dagegen sträubt.

25.02.2024 16:37 • #30

A

x 4