A
Los lassen können
Malina84
Zitat von Malina84:Er kam aber letztens und wir haben Stunden lang geredet. Jetzt ist es wieder so schlimm wie am anfang von der trennung, warum! Warum kann man so schwer loslassen und neu anfangen?
Malina84
Malina84
ManuelH
Malina84
Malina84
Zitat von Mischka:Bei mir sind es jetzt 5 Monate. Und wir können beide nicht loslassen, obwohl mein NM eine neue Partnerin hat und wir beide wissen, dass es so nicht weiter gegangen wäre und auch kein Zurück möglich ist. Das Loslassen wird zum Lernprozess, den wir beide durchlaufen müssen, auch wenn es sehr schwer ist nach so langer Zeit (insgesamt 36 Jahre).
Wir haben 3 erwachsene Kinder und werden im Juni zum ersten Mal Großeltern. Deswegen möchten wir auch weiterhin vernünftig miteinander umgehen können.
Ich wünschte, ich könnte dir Tipps geben, aber ich glaube, ich brauche selbst welche. In jedem Fall braucht man einen gewissen Abstand, sonst wird die dünne Haut immer wieder aufgerissen. Und das Kümmern um sich selbst, Pläne machen, nach vorn schauen, herausfinden, was einem gut tut. Und sich auch immer wieder bewusst machen, dass auch Lasten von einem abgefallen sind.
Der Rest braucht einfach Zeit, man kann es nicht erzwingen.