Also eigentlich ist die Sache schon lange her und weit weg, aber irgendwie kann ich nicht loslassen. Dazu muss ich wohl erst mal 20 Jahre in der Zeit zurück gehen. Es waren die Anfangstage des Internets, man hatte keine Flatrate, sondern hat im Minutentakt bezahlt und Foren (z.B. so ein tolles wie dieses) waren in.
Ich habe ein Computerspiel gespielt und kam in diesem nicht weiter und suchte Antworten. Die fand ich dann in einem Computerspiel-Forum. Eine sehr nette Atmosphäre herrschte dort und man lernte sich näher kennen und quatschte miteinander. Dann wurden auch Treffen organisiert, eines fand jedes Jahr zu Pfingsten statt. Dort traf man aufeinander und es wurde nicht viel gemacht außer gequatscht, gegrillt und gechillt, aber genau richtig um eine kleine Auszeit vom Alltag zu haben. Dort traf ich auch den Mann, um den es hier gehen soll. Wir hatten schon vorher geschrieben und ich hatte mich verliebt. Es kam, wie es kommen musste: wir sind miteinander im Bett gelandet. Und das eine lange Reihe von Jahren, in denen wir uns an Pfingsten getroffen haben und S. miteinander hatten. Irgendwann, etwa zwei Jahre vor Corona, wollte ich aber nicht mehr und bin den Treffen fern geblieben.
Eigentlich wollte ich auch einen endgültigen Bruch, aber das habe ich nicht durchgehalten. Ich habe ihn angerufen und wir haben gequatscht.
Und ich frage mich immer noch: warum mache ich das eigentlich? Irgendwie kann ich nicht loslassen, obwohl es doch besser wäre. Ich will diesen Mann gerne als meinen Freund haben, obwohl wir das doch eigentlich beide fast unmöglich machen, weil wir miteinander in die Kiste gestiegen sind.
Was erschwerend hinzukommt und was ich noch nicht geschrieben habe: ich bin über 20 Jahre verheiratet und seit 30 Jahren in einer Beziehung. Ich habe also all die Jahre meinen Mann betrogen und wenig Gewissensbisse dabei gehabt. Er interessiert sich nicht für Computerspiele und war auch bei den Treffen nie dabei.
Was ich gerne herausfinden will, ist, warum ich so einen Blödsinn überhaupt angestellt habe. Vielleicht könnt ihr mir helfen, das herauszuarbeiten.
15.05.2022 19:33 •