Hallo Juice,
versuch es weiter mit der Liebe im Kleinen (z.B. das Lächeln gegenüber der Verkäuferin), um dich dadurch wieder langsam an das große Gefühl gegenüber einem anderen Menschen heranzutasten. Und dann finde heraus, ob hinter den Verletzungen die du spürst mehr schlummert als du zur Zeit denkst. Wenn nicht, dann kuriere zumindest deine Wunde aus, bevor du dich in eine neue Liebe stürzt.
Wenn dich Kalle als den Schmeichler im Chat bezeichnet, so sehe ich darin meinen Eindruck bestätigt, wenngleich ich das nicht unbedingt als cool bezeichnen würde.
Ich würde das so umschreiben, du erntest einfach die Bestätigung, die du aus deinen eigenen Bedürfnissen heraus gesäht hast. Leider leiten uns unser Ego (welches für die ersehnte Bestätigung dankt) und unser Nähebedürfnis dabei auch irre, indem sie uns suggerieren verliebt zu sein. Und dann ist man enttäuscht, weil es nicht wirklich funktioniert.... das ist das, was sehr vielen hier bereits passiert ist... es hat nur selten etwas mit Liebe zu tun und doch kann es existenziell für uns sein..... und uns bis zu einem gewissen Grade helfen, weil es uns von dem Expartner entfernt.
Erinnere dich, wenn wir von der großen Liebe reden, bei der du liebst und geliebt wirst, dann gibt es keine falschen und richtigen Handlungen... beinahe alles ist erlaubt.... so dass eine Verletzung am Beginn fast ausgeschlossen ist....
Verletzt ist unser Ego natürlich, wenn man keine Gegenliebe erfährt, doch selbst dann sollte der Mensch, dem man begegnet ist freundschaftliche Größe bewahren...
Verletzen tut dich demnach nicht die Liebe, sondern das Ego.... und leider gehen beide meist Hand in Hand. Ich bin selbst auch noch nicht dahinter gekommen, wie man ein ausgewogenes Verhältnis zwischen diesen beiden ausgewachsenen Streithähne herstellt... doch ich wünschte mein Ego wäre ein kleines Kücken .
Liebe Grüße
Susa3
08.09.2002 19:48 •