Hallo zusammen,
vor ca. einer Woche habe ich übers Internet jemanden kennengelernt, mit dem ich mich heute Abend auch getroffen habe. Er meldete sich regelmäßig, wir kamen gut ins Gespräch und tauschten irgendwann Handynummern aus. Mir ist aufgefallen, dass er kaum bis keine Fragen stellt, außer solche Banalitäten wie was machst du heute, wie war dein Tag. Die Gespräche liefen bisher jedoch immer flüssig- er erzählt sehr viel von sich, seinem Lebensstil etc.
Das ist eine Sache, die ich nicht ganz verstehe, denn gerade in der Kennenlernphase will man doch möglichst viel über den anderen erfahren. Muss dazu aber auch erwähnen, dass er sich selbst als schreibfaul bezeichnet hat, er wäre in Natura viel kommunikativer.
Anfang der Woche fragte er dann, ob ich Lust hätte, mit ihm am Wochenende spazieren zu gehen. Ich sagte zu, weil mir die Gespräche an sich gefallen und er mich neugierig macht, ich ihn interessant finde. Wir hielten also den Freitagabend fest- er sagte, er wäre wahrscheinlich gegen 20.30 an unserem Treffpunkt. Heute kam vor 20.10 Uhr keine Nachricht von ihm, er schrieb mir, als er schon im Auto saß, dass er um halb dann da wäre (ich hatte damit gerechnet, dass man das vorher noch genauer klärt?)
Ich kam also eine Viertelstunde zu spät an
Der Abend verlief eigentlich wie die Gespräche über Whatsapp: er redete wieder viel von sich, ich glaube, er hat mir innerhalb der 4 Stunden, in denen wir uns gesehen haben, nur eine einzige Gegenfrage gestellt. Er muss morgen arbeiten, das hatte er mir auch vorher gesagt, also sagte er auch zu Anfang, dass er spätestens bis 23 Uhr bleiben könne. Aus 23 Uhr wurde dann 00.30 Uhr, ich musste ihn sogar daran erinnern.
Als wir uns miteinander unterhielten- er übernahm aber die Gesprächsleitung- sagte er irgendwann, er wäre nächste Woche auf einem Geburtstag eingeladen, ob ich nicht Lust hätte, mitzugehen (finde ich seltsam, irre ich mich vielleicht?)
Zum Ende des Treffens sagte er dann, er wisse nicht, wie es mir ginge, aber er würde das sehr gerne wiederholen. Ich sagte dann, ich wäre nicht abgeneigt. Zuhause angekommen wünschte er mir dann noch eine gute Nacht.
Nun, ich werde aus diesem Typen nicht schlau: wenn er scheinbar Interesse hat, wieso stellt er nie Gegenfragen? Ich habe ihm einige Fragen gestellt, nur auf eine einzige kam eine Gegenfrage.
Ich würde ihn auch gerne wiedersehen, weiß aber selbst nicht genau, was ich davon halten soll. Soll ich ihn einfach darauf ansprechen? Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
Danke fürs Lesen
12.06.2021 01:46 •
x 3 #1