1

Lohnt sich das kämpfen noch?

H
hallo,
ich lese hier schon eine ganze weile mit und habe schon das ein oder andere für mich rausgezogen. nun möchte ich mich an euch wenden, denn ich habe das gleiche problem wie ihr. mein mann betrügt mich mit seiner arbeitskollegin. wie lange genau weiß ich nicht. genau wissen tu ich es seit einem monat
ich bin misstrauisch geworden weil mein mann plötzlich anders war als sonst, verschlossener, einsilbiger, hat länger gearbeitet wollte plötzlich bei seinem freund schlafen weil er mehr freiheit brauchte.
In den letzten fünf wochen hat er 13 mal bei seinem freund geschlafen.

Ich habe deshalb in den letzten 4 wochen täglich sein handy durchsucht und liebes sms von seiner arbeitskollegin gefunden.

ich vermisse dich jetzt schon mein schatz, ich liebe dich über alles!
du bist das beste was mir je passiert ist, ilove you baby
und noch weitere.

diese frau arbeitet schon seit 2,5 jahren mit meinem mann zusammen und weiß das wir zwei kinder haben. ich verstehe solche frauen nicht.
wir sind seit 9 jahren zusammen und und ich fühle mich total verraten. egal was passiert ist ich habe zu ihm gestanden und ihn gestützt. ich fühle aber niemanden in meinem rücken. ich war in den letzten drei monaten depressiv verstimmt und ständig müde,weil ich falsch eingestellt war. ich habe seit 6 jahren hashimoto (mein körper zerstört meine schilddrüse wodurch ich alle möglichen wehwechen habe) und vor drei monaten hat man mir gesagt, dass meine schilddrüse nun komplett zerstört ist, da ist nur noch narbengewebe und ich nehme eine hohe dosis schilddrüsenhormone täglich zu mir.
doch anstatt hinter mir zu stehen vergnügt er sich mit einer anderen im bett und hat noch nicht mal den Ar. in der hose es zuzugeben.
mein mann könnte ein buch für die bescheuersten ausreden schreiben.

ich lebe seit drei wochen in einem hin und her.
ich habe natürlich nicht meinen mund gehalten. ich habe ihm direkt ins gesicht gesagt was ich glaube und was ich weiß. ich habe ihm sogar gesagt dass ich mich trenne und er zu ihr ziehen soll nachdem ich die sms eine paar tage verfolgt habe. ich habe ihm gesagt dass ich diese gelesen habe und dass er ein Ar. ist. zuerst hat er sein handy kaputt gemacht das war für mich ein schuldeingeständnis ohne worte. ich habe ihm dann gesagt dass für mich hier schluss ist und er gehen soll.
er ist dann hinter mir her und sagte dass sie diese sms nur geschrieben hat um ihren verlobten eiversüchtig zu machen und er hat mitgemacht um mich eifersüchtig zu machen. klar wers glaubt, um 2 uhr nachts eine sms schreiben um jemanden eifersüchtig zu machen?
es gab noch andere indizien, ich möchte es aber nicht zu lang machen. egal was ich finde und was ich sage, er findet eine ausrede und macht mir liebeserklärung. ich wäre die beste frau der welt, er würde mich für nichts eintauschen und er will noch ein kind.
ich habe ihm gesagt dass er schluss machen soll, dann können wir einen neuanfang machen. er meinte es gibts nichts zum schluss machen. dienstag hat er wieder bei seinem freund geschlafen doch es ist aufgeflogen weil wir uns für gestern morgen verabredet haben und er nicht wußte dass ich am bf auf ihn warte. er ist nicht aus dem bus gekommen der von seinem freund kommt, sondern aus dem bus der von seiner geliebten kommt. zuerst war er sauer, weil er erwischt wurde, dann fingen wieder die liebesschwüre an. er hat mir sachen gesagt, die ich noch nie von ihm gehört habe. es hat sich wirklich aufrichtig angehört, doch richtig glauben kann ich ihn nicht.

ich wollte die nummer von seiner geliebten und mir ihr reden, doch dass will er nicht. ich sagte ihm, dass ich über ihr facebookprofil eine nachricht zukommen lassen kann. das facebookprofil war dann plötzlich heute gelöscht. angeblich hat er nichts damit zu tun.

ich liebe diesen mann doch ich weiß nicht ob es sinn macht um ihn zu kämpfen. es tut weh, es tut unglaublich weh, ich habe in den letzten drei wochen 8 kilo abgenommen (guter nebeneffekt, da ich diese sowieso zuviel drauf hatte).
ich habe ihm gesagt, dass ich kotzen könnte wenn ich daran denke dass er seine nudel da reinsteckt und dann zu mir kommt und sie reinstecken will. er hat nur amüsiert geschmunzelt und meinte dass er sowas doch nie machen würde. er würde mich doch nie so verletzen.

seine schwester meinte dass ist bestimmt nur eine phase die alle männer durchmachen, ich soll geduld haben. doch woher soll ich die nehmen?

vielleicht ist es besser wenn ich mich trenne?!?

19.04.2012 20:20 • #1


ba_
Das ist ein A**** - Trennung sofort und Kontaktsperre

19.04.2012 20:47 • #2


A


Lohnt sich das kämpfen noch?

x 3


W
Hallo, also die Phase ist mir neu und fremd.

Die mach nicht jeder MAnn durch also für mich gesprochen ein absolutes NEIN.

Das geht doch nicht entweder oder?

Entscheide Du selbst und lass Dich nicht von Deinem Mann so einlullen.

Sicher ist es schwer aber sind seine Liebesschwüre auch echt gemeint, nicht das er Dich da nur ruhig stellen will. :kopfschüttel:

19.04.2012 21:17 • #3


T
Hey das hört sich übel an, aber da du mit deiner Gewichtsabnahme so locker umgehst und hier Nudel schreibst, denke ich bist du im Grunde ein positiver Mensch. Und das finde ich toll. Genau richtig. Nicht nur heulen, weil man abgenommen hat, sondern gleich das positive darin sehen......allerdings ist die Geschichte MIST. zumal er dir jetzt auch noch ein Kind anbietet. Na was denkt der denn? Und 13 mal beim Freund schlafen? Nee ehrlich, würde ich auch nicht glauben und die sms sind ja da. Wenn ich meinen Senf dazugeben darf, dann lauf....lauf schnell und weit. Oder schmeiß ihn raus. SOFORT. Dann hast du genug Zeit, mit dir klarzukommen und Kraft zu tanken und vorallem gesund zu werden. So ein Vollmonk. Bist doll traurig und verletzt ne? Kack!

19.04.2012 21:34 • #4


H
ich wünschte sie wären echt gemeint, doch mit sicherheit sagen kann ich es nicht.er ist bei einem streit noch nie hinter mir hergerannt,er ist eher der typ der streitet, ich schlafe im gästebett und am nächsten tag ist alles vergessen, doch jetzt läuft er mir hinterher sagt nein ich möchte nicht dass du sauer bist ich möchte dass du in unserem bett schläst damit du in meiner nähe bist, nachts lässt er mich nicht los,sucht ständig den kontakt,er ruft mich oft an um zu fragen ob alles in ordnung ist und schmiert mir honig um den mund. mein vertrauen in ihn ist zerstört. da schmeißt er doch echt 9 jahre für ein bißchen bauchkribbeln und heißen s. unbelastet von problemen weg?
ich verstehe ihn nicht und ich verstehe auch mich selbst im moment nicht mehr.
es vergeht kaum ein tag an dem ich keine anspielungen mache,er weiß dass ich ihm nun null vertraue, doch er wird nicht müde mir zu sagen dass da nichts zwischen den beiden läuft und dass er mich über alles liebt. er wäre seit 9 jahren immer zuhause gewesen,was auch stimmt, doch momentan bräuchte er einfach mal ein bißchen freiraum um von der harten arbeit und dem alltag und dem familienleben abzuschalten.
angeblich mit seinem freund.

wenn ich meinen text selbst lese und auf die vergangenen wochen zurückblicke komme ich mir echt dumm vor dass ich hoffe, alles wird wieder gut.

auf der einen seite will ich es beenden, auf der anderen seite will ich ihn nicht verlieren und ich weiß nicht ob ich die kraft habe einen schlußstrich zu ziehen.
im moment ist alles zum heulen.
warum haut er nicht einfach von selbst ab!

19.04.2012 21:45 • #5


H
hallo ttt,
ja normalerweise bin ich positiv und offen.
bisher war ich immer der fels in der brandung in unserer beziehung, diejenige die nicht den kopf in den sand gesteckt hat, sondern sofort nach einer lösung für ein problem gesucht hat. doch nun ist alles anders. ich bin unsicher und eigentlich sehe ich die lösung für mein problem genauso wie ihr, indem ich ihn rausschmeiße, doch ich konnte mich bisher nicht aufraffen. schei..

19.04.2012 21:51 • #6


T
........und lass mich raten? Er fällt sogar vor dir auf die Knie? Und du hast deinen Mann vorher nie richtig heulen sehen und jetzt schon? Ach verdammt! Es wird leider nicht aufhören. Deine Andeutungen und Sticheleien werden mal mehr mal weniger, aber hören nie auf. Leider! Zieh doch wirklich mal nen Schlusstrich. Ist verdammt hart und super schwer, aber dann kommt Ruhe in die ganze Sache. Gerade auch für eure Kinder. Die leiden noch mehr wie ihr beide (obwohl dein Mann erst leiden wird, wenn du ihm Konsequenzen zeigst) Die Kinder spüren das. Ich habe auch immer gedacht, mein Kleiner bekommt den Stress nicht mit, aber Pustkuchen Es soll ja nicht heißen, dass wenn ihr auseinander geht, dass alles vorbei ist.....Gebt euch´, aber vorallem du dir die Möglichkeit, Abstand zu bekommen.

19.04.2012 21:55 • #7


H
ne heulend auf die knie gefallen ist er noch nicht.
du hast aber recht, abstand ist wohl das beste in meiner situation, auch wenns erstmal schwer fällt.

19.04.2012 22:02 • #8


A
willkommen habibi

wie er seine freiheiten auslebt - bei seinem freund(in) kann ich mir gut vorstellen. er scheint einen mageren ideenreichtum zu haben, den er dir da auftischt! ist er sonst auch so einfallslos ? vielleicht sogar auch im bett ? keine sorge, dann ist es wohl bald aus mit der freundschaft zum freund ...

warum schläfst du im gästebett und lässt dich noch anfassen von ihm ?
pack sein schlafzeug dahin oder stelle es gleich vor dir tür - ganz so wie es dir beliebt.

kannst dich ja mal mit seinem freund auseinandersetzen und fragen wieviele nächte dein mann dort zugebracht hat !

bei mir wäre der ofen aus, schon schlimm genug zu erfahren, dass er dich betrügt, dich dann noch obendrauf dauernd zu belügen macht das maß voll.

überlege dir gut was du machen willst - ziehe aber klare grenzen und zeige deinem mann : so nicht!

achte gut auf dich und deine gesundheit !

viel kraft und alles gute!

19.04.2012 22:12 • #9


T
Ich sehe es auch so… nur nicht ganz so hart! Also Ofen aus und so… die beiden können auf eine gelebte Vergangenheit zurückgreifen und es sind Kinder im Spiel! Dennoch glaube ich wirklich, er sollte raus… am besten gleich zu seinem Freund! Und ich verstehe dich absolut, wenn du sagst, das alles für Bauchkribbeln? Aber glaub mal, Schmetterlinge fliegen auch wieder, und dann solltest du stark sein…

19.04.2012 22:24 • #10


D
habibi

Eine echt schlimme Situation,in der du dich befindest.Natürlich ist das Vertrauen kaputt.Ich glaube,du musst überlegen,was DU willst und kannst.
Vergessen wirst du sicher nie,aber kannst du dir vorstellen,ihm zu verzeihen?Wenn ja,ist noch nicht alles zu spät! Ich bin total dagegen,beim ersten großen(auch wenn es so groß ist!)Problem das Handtuch zu werfen.
Es muss nicht mit einer Trennung enden,aber ich finde,er muss dir alle deine Fragen beantworten und du solltest dich trauen,sie zu stellen;auch wenn es weh tut.Dann kannst du entscheiden,ob deine Verletzungen so tief sind,das sie nicht mehr heilen können,oder aber einen 2.Versuch wagen.Es wird nicht mehr so sein wie es mal war;aber es muss nicht zwangsweise schlechter sein!

Sicher solltest DU jetzt an erster Stelle stehen,aber ich bin sicher,das du auch sehr viel an das Wohl deiner Kinder denkst.Das ist gut!Denn auch,oder gerade,für sie lohnt es sich keine voreiligen Entscheidungen zu treffen.
Manchmal muss man über seinen eigenen Schatten springen um wieder die Sonne sehen zu können.Kannst du das?Zur Zeit kannst du die Sonne nicht sehen,aber sie ist nicht untergegangen,nur versteckt.

Vielleicht ist es richtig was die anderen geschrieben haben und du solltest eine räumliche Trennung in Erwägung ziehen.Bei mir hat sich aber gezeigt,das das der falscheWeg gewesen wäre.Ich hätte ihn nur weiter in die Arme der anderen getrieben.
Meinem Mann war,aus welchen Gründen auch immer,nicht mehr klar,das ich ihn liebe;er war überrascht,das ich ihn nicht so einfach gehen gelassen habe.Er dachte,er wäre mir egal.Es war schwer ,ihm trotz aller Wut und Enttäuschung das Gegenteil zu zeigen;aber bei uns hat es geklappt!

Wie alt sind deine Kinder? Wie gehen sie mit der ganzen Sache um?

Verliere nicht den Mut,mach dich nicht klein,zieh dich nicht zurück.Wenn du ihn noch liebst,habt ihr eine gute Chance.(Ich bin nicht naiv,auch wenn das viele die hier lesen und schreiben glauben).

20.04.2012 08:19 • #11


sanin
Was mir bei deinem Mann fehlt, ist die Bekenntnis sowie jeglicher Versuch alles wieder auf die Reihe zu bringen.
Er scheint, die Nebenbeziehung aufrecht erhalten zu wollen, zeitgleich will er dich nicht verlieren.
Er kann sich also nicht entscheiden, daher vermute ich sein Leugnen.

Hat irgendwie etwas von dem Kind, das den Mund mit Schokolade verschmiert hat und immer noch leugnet, die Schokolade gegessen zu haben.

Die Indizien stehen eigentlich gegen die Aussagen deines Mannes, vor allem läge ihm daran, dass seine Arbeitskollegin mit dir spricht wenn er wirklich nur die SMSen geschrieben hätte um ihren Freund Eifersüchtig zu machen.

Dein Mann scheint derzeit einfach nur den Kopf in den Sand zu stecken und zu leugnen, auch ändern wird er erst mal nichts an seiner Beziehung.
Demnach hast du verschiedne Möglichkeiten damit umzugehen.

Egal was du tust, es ist wichtig, dass du dir klar wirst, was du eigentlich willst.
Wenn es für dich nicht in Frage kommt, dass dein Mann neben dir eine Geliebte hat musst du sofort handeln. Entweder er lässt den Kontakt zu Geliebten zu, dann hat er nichts zu verbergen, oder er verweigert dies dann kannst du ein Verhältnis als gegeben ansehen oder er gibt es zu.

Ich persönlich finde einen Versuch die Ehe zu retten lohnt sich immer, denn eine Trennung ist sehr hart.
Momentan stellt sich die Frage wie dein Mann reagiert, die Bittstellerrolle wird er nicht lange aufrecht halten. Entweder er entscheidet sich zur Ehrlichkeit, oder er dreht den Spieß um oder er geht den Weg der geringsten Widerstände.
Mein Rat auf jeden Fall, kümmere dich um dich.
Du kannst ihn sofort rauswerfen, und ihm deutlich machen, dass er sich erst melden soll wenn die Sache wirklich beendet ist. Damit zwingst du ihn zu einer Entscheidung. Du musst ihm aber Zeit geben, sich wirklich zu entlieben.

Du kannst aber auch den Weg der Französinnen gehen, und dir einen Geliebten suchen, und ihm damit zeigen, dass auch du nicht sicher bist. Ein sehr verpöhnter Weg, aber soooo übel ist der gar nicht wie er sich anhört.

Du könntest ihm auch zeigen, was er an dir und seiner Familie hat. DAs halte ich auf Grund deiner Verletzung leider für unmöglich. Irgendwie bricht die Sache immer durch, und Zuhause wird für ihn mit unangenehm.

Was du aber auf jeden Fall machen solltest, dich etwas zu ändern. Kauf dir neue Kleidung, geh zu Friseur und schminke dich, das tut dir selbst gut, und deinem Mann wird die positive Veränderung auch nicht entgehen.

Tut mir sehr leid, dass ich dir mehr konstruktives beisteuern kann. Aber du kannst ein Pferd zum Fluss führen, es aber nicht zwingen zu trinken.

lg sanin

20.04.2012 10:52 • #12


H
Hallo,
heute hab ich mir einfach mal die zeit genommen als die kinder weg waren und genau überlegt was ich will.

auch auf die gefahr hin dass mich einige für blöd oder naiv halten, ich will ihn eigentlich garnicht rausschmeißen und gehen will ich auch nicht. ich möchte meine ehe gerne retten, wenns geht.

Ich bin 31, mein mann ist 45, unsere kinder sind 3 und 7, zwei süße raufbolde
momentan sehe ich noch keine auswirkungen auf meine kinder, ich streite auch nur mit ihm wenn die kinder weg sind oder schlafen, weinen tu ich auch nicht vor den kindern, sie sollen sowenig mitbekommen wie es eben möglich ist. sie lieben ihren vater und umgekehrt ist es genauso.

wenn ich den post von dir daniela lese, dann merke ich, daß es bei mir genauso war. mein mann war auch überrascht dass ich so eifersüchtig war, hat ein paar mal durchblicken lassen daß er denkt dass er nur zum geld geben gebraucht wird.
durch die gewichtszunahme (ich hatte 15 kilo zuviel und hab seit september erstmal 10 kilo abgenommen und jetzt die anderen 5 kilo) habe ich mich natürlich nicht mehr s.y gefühlt und so habe ich mich dann auch im bett verhalten. seit die 10 runter sind ist es besser geworden, doch so wie vorher war es immer noch nicht. jetzt wo ich wieder normalgewicht habe fühle ich mich viel besser und laufe ganz anders über die straße und kann auch wieder ganz andere kleidung tragen. ich ziehe mich seit zwei wochen wieder figurbetonter an, schminke mich ein bißchen mehr und trage wieder schmuck und Dess. die mir vorher nicht mehr gepasst haben. hab also schon angefangen zu kämpfen und mich wieder interessant zu machen.

mein mann tut immer sehr selbstbewußt, ich weiß aber das dies nicht so ist. er braucht täglich bestätigung wie er aussieht, ob seine kleidung zusammen passt,fragt mehrmals nach ob er auch wirklich gut aussieht, braucht länger im bad als ich,alles muss perfekt sein, etc.mich nervte dieses verhalten im letzten jahr und ich hab mich selbst ganz schön gehen lassen.da war ja nicht nur mein problem mit der schilddrüse, letztes jahr musste ich ganz schön viel einstecken. ich habe die diagnose fructoseintoleranz bekommen durch die ich entzündungen im darm hatte, ich hatte kleine magengeschwüre und hab schuppenflechte, zum glück nicht sehr stark ausgeprägt bekommen. mein großer sohn hat fast athma und mußte monatelang kortisonspray und ein bronchenspray inhalieren und der kleine hat neurodermitis bekommen. zuviel auf einmal für mich. meine gedanken waren: mensch ich bin 31, wieviel krankheiten habe ich dann in 10 jahren?

er hasst es jemanden vor dem kopf zu stoßen und zu verletzen, besonders wenn er dann als Ar. da steht. doch wenn er wirklich verliebt wäre in diese *beep*, dann hätte er mich verlassen oder er hätte mich gehen lassen als ich ihm sagte dass ich nicht mehr mit ihm leben will. da ist sich auch seine schwester sicher die 10 jahre älter ist und ihn quasi großgezogen hat. sie kennt ihn in und auswendig. mit ihr habe ich auch heute abend gesprochen und sie leidet mit mir und sagt dass dieses verhalten echt schei. ist und weh tut, doch ich sollte versuchen ihm ein bißchen zeit zu geben um den richtigen weg zurück zu finden.
sie denkt das er da in etwas reingeraten ist und nun nicht weiß wie er wieder rauskommen soll, ohne jemanden zu verletzen.
ich bin immer noch durcheinander und verstehe ihn nicht. fragen haben ich ihn alle direkt gestellt und viele sachen vor dem kopf geworfen wie ich das sehe auch auf die gefahr hin dass die wahrheit noch mehr schmerzt doch meine antworten bekomme ich nicht. nein ich höre das das alles nicht stimmt und er keine andere hat und er nur mich liebt.
eigentlich schön das so oft zu hören, wenn es unter anderen umständen passieren würde.

in gewissen stunden wünsche ich mir auch die zeit zurück, in der ich frei war ohne verantwortung für kinder und partnerschaft, ich denke das ist normal, doch es ist keine entschuldigung für das verhalten meines mannes.
ich glaube ihm dass er mich liebt,tief in meinem inneren weiß ich es, auch wenn der gedanke wie er mit einer anderen frau s. hat mich immer wieder zweifeln lässt.für mich kam es bisher nie in frage s. mit einem mann ohne gefühle zu haben.
uns verbindet sehr viel, viele gemeinsam erreichte ziele, viele gemeinsame wege durch die hölle und wir haben es immer geschafft.
ich weiß nicht ob wir es diesmal auch schaffen können, dass weiß nur gott allein.

danke dass ihr mir in meiner krise zuhört

20.04.2012 19:07 • #13


T
Respekt habibi............ich habe ja gesagt, du bist ein positiver Mensch. Ich drücke dir mit deinem Entschluss ganz feste die Daumen und wünsche dir, dass es klappt. (ich war auch mal genau an diesem Punkt) ich finde deine Einstellung super. Hat er seine Verhältnis denn schon beendet? Ich wünsche es dir. Für dich und eure Kleinen alles Liebe.
P.S. das ist absolut nicht naiv.

20.04.2012 21:22 • #14


D
Liebe habibi

Schön,das du kämpfen willst!Es wird sich sicher lohnen;davon bin ich fest überzeugt.Was soll das,wenn man alles sofort wegwirft? So viel hat man zusammen erlebt;Kinder zusammen bekommen;das ZÄHLT für immer.Wenn du naiv bist,bin ich es auch.Aber wenn ich deine Zeilen lese,merke ich,das ich es richtig finde und das es richtig war,das ich alles versucht habe,meine Ehe zu retten.

Zum Thema traurig sein und weinen vor den Kindern möchte ich dir sagen,das viele Kinder sehr viel mehr mitbekommen als man denkt.Gerade dein Großer wird schon spüren,das irgendetwas anders ist.(mein Sohn ist . Natürlich ist jedes Kind anders,aber bei mir und meinem Sohn war es gut und richtig,das ich offen mit ihm geredet und auch vor ihm geweint habe.Wenn mein Mann bei seiner Geliebten (schreckliches Wort)war,hat Jonas bei mir im Bett geschlafen.Ganz plötzlich habe ich Panikattacken bekommen,konnte sie nicht vor ihm verstecken.Er hat mich dann immer in den Arm genommen und mich getröstet.Als Markus dann doch geblieben ist,hat Jonas das zwar nicht verstanden und gesagt,er hätte Papa nicht mehr aufgenommen,aber er weis doch nicht,was das für eine weitreichende Entscheidung gewesen wäre.

Das was man hat,ist so viel wert,auch wenn man das Gefühl hat,alles ist Sch....Das was wirklich zählt,weis man erst,wenn man es am verlieren ist.Natürlich sind die ganzen Gesundheitsprobleme von dir wichtig und nicht einfach unter den Teppich zu kehren,genau wie der schwerer vSchicksalsschlag von mir und meinem Mann im November. Aber,als wir unseren 2.Sohn verloren haben,dachte ich,schlimmer geht es nicht mehr,....da habe ich mich aber echt getäuscht. Was soll mir jetzt noch passieren?Es kann nur besser werden.Ich sehe mein Leben heute anders;nichts ist selbstverständlich und auch wenn alles verloren scheint,gibt es immer einen Weg,der weitergeht.Wie wir ihn gehen,bleibt uns alleine überlassen.
Ich glaube,das wir Frauen oft stärker sind als unsere Männer;wenn man daran glauben kann,können wir sie vielleicht besser verstehen.

Dein Weg,wird sicher nicht leicht sein,...aber auch wenn ich mich wiederhohle: ES LOHNT SICH,...wenn du ihn noch liebst.



Ganz viel Kraft und Zuversicht wünsche ich dir

23.04.2012 17:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag