CiRa78
- 1379
- 11
- 3316
Iunderstand
Zitat von FrauDrachin:Die Frage wäre, kannst du mit seinen Problemlösungsstrategieen umgehen? Wie gesagt, wird ja nicht seine letzte Lebenskrise sein. Was passiert dann?
Zitat von FrauDrachin:Naja, da ist halt die Frage, hast du es ignoriert, oder hat er es vor dir versucht zu verbergen?
Hier kommst du eigentlich nicht unempathisch rüber, deshalb tippe ich auf zweiteres. Du hast doch bestimmt Beistand in dieser schwierigen Zeit angeboten? Oder hattest du tatsächlich die Erwartung, dass es wie immer weiterläuft?
Du kannst halt keine Gedanken lesen, und mit jemandem, der das von einem erwartet, kann man halt auch keine Beziehung führen.
DonaAmiga
Zitat von Sunchaser:doch die Kraft für eine Beziehung hat er momentan wohl nicht.
Zitat von Heinz Rudolf Kunze:Was sind das nur für Menschen, die Beziehungen haben
Betrachten die sich denn als Staaten?
Iunderstand
Zitat von Sunchaser:@Iunderstand ich kann deine Sicht verstehen. Nur stimme ich dir bei einigen Punkten nicht zu. Ich denk jeder geht anders mit Verlust und Depression ...
Zitat von Iunderstand:Ich habe befürchtet, dass du es so sehen und ihn in Schutz nehmen willst. Durch das Warmhalten bist du noch ganz tief in der Hoffnung verankert, dass dein Traumprinz morgen auf einem weißen Schimmel vor deiner Türe steht und mir die gen Sonnenuntergang reitet... Weil die ja nur lange genug darauf warten musst.
Zitat von Sunchaser:@CiRa78 rückblickend ist für mich die schlimmste Situation folgende: Der Geburtstag (Silvester) der Mutter stand an. Je näher der Tag rückte, ...
Zitat von Sunchaser:Aber tatsächlich hat er mir seine bisherigen Erfolge immer mitgeteilt. Er hat neuen Job. Befasst sich mit der Verlustbewältigung. Würde daher einfach behaupten, dass er schon aktiv ist.
Zitat von Sunchaser:@CiRa78 rückblickend ist für mich die schlimmste Situation folgende: Der Geburtstag (Silvester) der Mutter stand an. Je näher der Tag rückte, ...