Hallo ihr Lieben
Die letzten zwei Tage waren eigentlich ganz okay bei mir. Ich fühle mich zwar leer und vermisse meinen Ex. Aber ich vermisse den Menschen, der er vorher war, nicht diesen toten Stein, der er jetzt ist. Klar ist es nach wie vor schwierig, den Tag durchzustehen. Aber ich muss wenigstens nicht mehr den ganzen Tag weinen, wie an meinem Geburtstag am Dienstag. Das ist doch schon mal was. Ich versuche mich bestmöglichst mit Arbeit abzulenken, mich mit Freunden zu treffen. Heute hat mir leider eine Freundin kurzfristig abgesagt, also geh ich halt Klamotten shoppen (das ist ja das einzig gute am Liebeskummer, man hat ne Gratis-Diät) und mach mir dann einen schönen Abend mit nem Verwöhnprogramm. Ich versuchs zumindest.
Meine beste Freundin hat meinen Ex gestern Morgen gesehen - auch er sieht anscheinend abgemagert, abgestumpft, total kaputt aus. Er ist wohl noch komplett in seinem Strudel drin. Und wie ihr alle ganz richtig sagt, wenn er nicht von selbst einsieht, dass dies nicht sein Weg sein kann, dann kann ich ihm erst recht nicht helfen, sondern würde daran kaputt gehen. Trotzdem hab ich immer noch tief in mir drin die Hoffnung, dass er irgendwann zur Vernunft kommt, erkennt dass er professionelle Hilfe braucht, dass ihn sein Leben wie es derzeit ist, nicht erfüllt. Dass er erkennt, was er an mir und unserer Beziehung hatte. Denn er hat mich sehr geliebt, bevor er zu einem toten Stein wurde. Und unsere Beziehung hat ihm viel gegeben. Das weiss ich.
Tan-Jay, ich finde grossartig, welch grossen Schritt du gemacht hast. Ich denke, das ist genau das richtige in diesem Moment. Immerhin hat er eingesehen, dass er Hilfe braucht - auch deinetwegen. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Wie er sich entwickelt, wie du dich entwickelst, ob sich eure Wege wieder treffen - das kann nur die Zeit zeigen. Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich unsere Geschichten ähneln - sowohl du und dein Ex seid aber schon einen Schritt weiter. Ich hoffe, das wird bei uns auch irgendwann soweit sein. Und du hast Recht - ihr müsstet wieder ganz von vorne anfangen. Das hab ich damals meinem Ex ebenfalls vorgeschlagen - in besagtem Brief. Dass - wenn genügend Zeit verstrichen ist, und beide an sich gearbeitet haben - dass wir vielleicht noch eine Chance hätten. Aber dass wir unsere Beziehung nicht einfach weiterführen könnten. Sondern uns ganz langsam annähern müssten, uns neu kennenlernen müssten, erst einmal nur treffen und reden... wir werden sehen. Die Zeit wird uns helfen - egal wie. (Wenn nur das Herz sich nicht so doof an die Hoffnung klammern würde....)
Minah, ich wünsch dir ebenfalls viel Kraft für heute und bin in Gedanken bei dir. Tan-Jay hat Recht, du musst entscheiden was gut für dich ist - er ist im Moment vermutlich sowieso nicht fähig, klar zu denken und zu entscheiden - zu versteckt seine Gefühle, zu egoistisch seine Gedanken... Aber du packst das, da bin ich mir sicher!
Time, ich fühle mit dir! Deine Situation ist sehr sehr schmerzhaft. Umso schmerzhafter, als du noch so viel Kontakt zu ihr hast. Versuch dich zu lösen, dich auf dich zu konzentrieren, nicht auf sie. Sie wird dir in ihrer momentanen Situation nichts geben können, sondern nur nehmen. Und das macht dich nur kaputt. Gib ihr Zeit. Wer weiss, vielleicht findet sie den Weg zu ihren Gefühlen für dich und zu dir zurück. Ob du sie dann noch willst, ist die andere Frage. Aber du darfst ihr nicht das Gefühl geben, alles für sie zu tun. Dann werden sich ihre Gefühle für dich nie ändern.
Discerning, wie geht es denn dir? Gibts was Neues? Und wie verheilt deine Wunde, du armes Ding? Ich finde es toll, wie ihr bereits nach so kurzer Zeit zueinander haltet. Es ist nicht einfach, eine neue Beziehung unter diesen Umständen aufzubauen. Aber ich glaube daran, dass ihr umso gestärkter aus dieser Situation hervorgehen werdet. Und die Ex wird sich ja hoffentlich irgendwann beruhigen, Herrgott noch eins!
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, tut euch was Gutes!
27.06.2013 16:31 •