CubaLibre
- 142
- 1
- 14
CubaLibre
Tom1111
CubaLibre
Zitat von Verlorene:Hallo CubraLibre,
Schwierige Situation. Ich denke du hast verkannt, wie existenziell wichtig ihr der Kinderwunsch wohl war/ist. Mit Anfang 30 machen viele Frauen eine Art von Panik durch, möglichst schnell Kinder in die Welt setzen zu müssen. (Irgendwie wird das von der Gesellschaft immer so suggeriert - Frau MUSS mit 30 eigentlich spätestens mit dem ersten Kind schwanger sein, sonst ist der Zug bald abgefahren.) Kenne das von Freundinnen und leider auch mir selbst (zum Glück flaut das meistens schnell ab); die Panik haben sehr viele.
Natürlich ist es auch keine feine Art von ihr gewesen dich zu erpressen.
Wenn du aber ehrlich zu dir selbst bist - willst/wolltest du wirklich Familie haben? Was wäre gewesen, wenn sie gewartet hätte und du dich 2015 immer noch nicht bereit gefühlt hättest? Augen zu und durch?
Ehrlich gesagt, kann ich dir nicht viel raten, außer loszulassen. Wie du das beschreibst, hat sie keine Gefühle mehr für dich.
Alles Gute für dich
Tom1111
Tom1111
CubaLibre
Zitat von Verlorene:Das Problem ist, dass sie zum Schluss wusste, dass du das jetzt nur sagst, um sie nicht zu verlieren, da du vorher ja wohl häufig gegen Kinder (zum jetztigen Zeitpunkt) argumentiert hast. Familienplanung ist nichts, dass Frau alleine machen möchte. Sie will einen Partner der zu 100% hinter ihr steht und den Wunsch teilt. Und das wollte sie im hier und jetzt, nicht erst 2015.
Ein Baby macht unglaublich viel Arbeit und die Zweisamkeit ist eben erstmal dahin (eine sehr gute Freundin ist seit kurzem Mutter und ich sehe das an ihr und der Beziehung zu ihrem Mann schon ganz deutlich).
Ich kann ihre Angst durchaus nachvollziehen.
Wenn du glaubst, da ist noch Liebe, würde ich nochmal versuchen mit ihr zu reden...aber ich würde mir nicht zuviele Hoffnungen machen. Ich würde auch nicht bitten/betteln, ihr eher eingestehen, dass du scheinbar nicht verstanden hast wie existenziell wichtig das für sie ist.
Zitat:Was ich nicht verstehen mag, ist einfach die Tatsache, dass sie 3 1/2 wundervolle Jahre für ein Jahr Warten aufgibt. Ihr ist doch auch bewusst, wie stark ihr Kinderwunsch ist und dass sie nun auch komplett von vorne beginnen muss
Zitat:Sie hat sich entliebt, wir passen nicht zusammen, ich habe sie von falschen Tatsachen ausgehen lassen, weil ich eigentlich nie eine Familie wollte. .... sie versteht nicht, warum ich nicht einfach Ja sagen konnte zu einer Familie, wenn sie mir mit Trennung droht.
Tom1111
CubaLibre
Zitat von Verlorene:Zitat:Was ich nicht verstehen mag, ist einfach die Tatsache, dass sie 3 1/2 wundervolle Jahre für ein Jahr Warten aufgibt. Ihr ist doch auch bewusst, wie stark ihr Kinderwunsch ist und dass sie nun auch komplett von vorne beginnen muss
Du gehst zu rational an die Sache. Gefühl und Verstand sind zwei völlig verschiedene Dinge. Sie fühlt sich ja irgendwie von dir getäuscht und das ist das große Problem.Zitat:Sie hat sich entliebt, wir passen nicht zusammen, ich habe sie von falschen Tatsachen ausgehen lassen, weil ich eigentlich nie eine Familie wollte. .... sie versteht nicht, warum ich nicht einfach Ja sagen konnte zu einer Familie, wenn sie mir mit Trennung droht.
Gefühle oder der Wunsch nach einem Kind in dem Alter lassen sich nicht einfach rational unterdrücken. Ihr hättet euch mehr damit auseinandersetzen sollen, noch mehr darüber reden, vielleicht sogar eine Beratung in Anspruch nehmen sollen. Im Nachhinein lässt sich da viel sagen, bringt nur leider nichts.
Tom1111
CubaLibre
Tom1111
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
15031
5
13047
21
8432
60
7992
12
5072
71