CubaLibre
- 142
- 1
- 14
CubaLibre
Zitat von Tom1111:Ach CubaLibre,
Schau mal, ich bin 40 jähriger Papa. Wenn meine Tochter auf eigenen Beinen steht gehe ich fast in Rente.
Ein Kind ist das Größte, was sich ein Paar überhaupt wünschen kann.
Wenn Du da so bockst..., was soll Deine Partnerin da denken?
Es geht ja nicht darum, dass Du Ihr ein tolles Geschenk nicht kaufen willst, sondern um das größte Glück, was Ihr haben könntet.
Grüße
Thomas
Gastmann
CubaLibre
Zitat von dbh:Hey,
verstehe ich das richtig: Du hast um ein weiteres Jahr gebeten, da du dich nicht bereit gefühlt hast, und sie reagierte daraufhin mit dem Angebot, Kind oder Trennung?
Falls ich das richtig verstanden habe, sei froh, dass du sie los bist
gruss
dbh
Tom1111
CubaLibre
Zitat von Tom1111:Ich hab 4- 5 Jahre rausgelesen Sie 31 - mit 35 -36 jahren dann ein Kind.
Aber seis mal drum.
Letztlich ist es doch auch so, wenn Du so eshr überlegen mußtest, hat das sicher auch seine Gründe.
Vieleicht auch den Grund, dass Du Dir nicht sicher warst, ob es die Richtige ist und ob ein Kind mit Ihr wirklich richtig ist?
Grüße
Thomas
reader
Zitat:Habe jahrelang meine eigenen Bedürfnisse nach Nähe unterdrückt um sie bei mir halten zu können.
CubaLibre
Zitat von reader:Überleg Dir bitte ganz genau, ob Du diese Frau liebst oder nur nicht alleine sein möchtest.
Ich lese in Deinem Text zwar, dass Du sie vermisst aber nicht wie sehr Du sie liebst.
Geht es Dir um die Beziehung im Allgemeinen oder wirklich um diese Frau?
Du fühlst Dich von ihr unter Druck gesetzt und sie von Dir.
Du hast ihr ein erneutes Ultimatum gesetzt. Erst ein Jahr zusammen leben und dann evtl. ein Kind.
Sie fühlt sich da wie in einem Testverfahren.
Allerdings finde ich es auch sinnvoll vorher miteinander zu leben.
Deine Vorsicht kann ich auch verstehen!
Ich kenne andere Fälle, bei denen sich die Partner auf Kinderwünsche einliessen aber nicht heiraten wollten.
Es war dann so, dass sie ein Kind bekamen und sich nach einiger Zeit trennten.
Das war dann wohl eher eine geplante Aktion hinsichtlich Mittel zum Zweck.
Ich finde es irgendwie seltsam wie ihr mit diesen Dingen umgeht. Man kann nicht alles so im Vorfeld Jahre vorher planen.
Dadurch kann man viel kaputt machen.
Jeder versucht dem Anderen seine Lebensplanung aufzudrücken. Letzendlich wäre es besser sich irgendwie zu einigen.
Geht das nicht, dann sind wohl die Vorstellungen einfach zu verschieden.
CubaLibre
Zitat von Traumtänzer:Hm, ich weiß nicht so recht. Diese Aussage von dir gibt mir schon zu denken:Zitat:Habe jahrelang meine eigenen Bedürfnisse nach Nähe unterdrückt um sie bei mir halten zu können.
Wenn man sich für den anderen verbiegt, ist das mMn keine richtige Liebe. Sondern driftet schon in Richtung Abhängigkeit. Warum ich das so sehe? Weil ich das in jungen Jahren auch mal so gemacht habe und bitter dafür bezahlt habe.
Tom1111
Gastmann
CubaLibre
Zitat von Traumtänzer:Weißt du. Meiner Meinung nach sollte man sich in einer Partnerschaft auf Augenhöhe begegen. Klar kann mal der eine oder der andere die Schulter zum anlehnen bieten. Aber ansonsten sollte man auf Augenhöhe miteinander sein. Alles andere sind dann bewusste oder unbewusste Machtspielchen. Die Frage warum hat sie sich mich ausgesucht, wo sie doch all die tollen Männer haben konnte zeugt idR von geringerem Selbstwertgefühl. Schau, daß du zu dir selber findest und dich so annehmen und toll finden kannst, wie du bist. Wäre zumindest eine Aufgabe, der du dich nach der Trennungsverarbeitung widmen könntest.