Liebe Sara,
ich verstehe dich sehr gut. Man läßt einiges zu einfach weil man nichts dagegen hat. Weil es einem vielleicht selbst gut tut. Ohne Rücksicht auf dem anderen, ohne Rücksicht auf irgendwas und das trotzdem ohne richtig rücksichtslos zu sein. Es ist womöglich nur eine Art Selbstschutz. Man vermisst was und reagiert dementsprechend, ohne jdeoch mehr zu wollen. Ohne alles zu wollen. Ich weiß, dass das schmerzhaft ist. Ich glaube, sowas nie getan zu haben, aber ob das so stimmt, kann ich nicht garantieren. Mein Ex ist gerade dabei wieder Kontakt zu suchen (siehe Beitrag von heute). Und mich kostet so viel Kraft, mir nicht mehr als es ist einzubilden... Die ganze verfügbare Kraft. Jetzt sehe ich es, aber ich weiß nicht, ob ich das behalten kann. In den nächsten Stunden oder vielleicht erst morgen, werde ich alle Überlegungen womöglich vergessen und nur noch eins wissen, nämlich dass er angerufen hat. Und das er mich treffen möchte. Verdammt! Es ist sehr gemein sowas. Man kann sich kaum schützen, ist plötzlich total ausgeliefert und wieder zum Boden geworfen. Alles, was man bis dahin erreicht hat ist auf einmal pfutsch. Ich kann leider nicht erwarten, dass er mich fair behandelt. Sogar könnte ich davon ausgehen, dass er wieterhin alles in Anspruch nehmen möchte, was er früher umsonst bekam. Genauso sieht es aus bei mir. Und jetzt könnte ich immer noch sagen nein danke!, obwohl das so wahnsinnig schwer ist . Gnadenlos hinschauen sollte man, die Wahrheit aufdecken und immer beibehalten. Sehen, dass da nichts mehr werden kann, dass alles völlig umsonst sei und sich entsprechend verhalten. Ich weiß nicht, wie ich weiterhin damit umgehen werde, aber sollte ich mir wieder Hoffnungen machen, wird es für mich böse enden. So einfach ist das und zugleich so schmerzhaft. Ich hoffe, du wirdst es gut verkraften können. Und das du es loslassen kannst. Viel Kraft wünsche ich dir.
27.09.2002 14:29 •