Hallo zusammen.
vorab bin ich dankbar für jeden guten Ratschlag.
Meine Geschichte:
Ich war jetzt ein halbes Jahr mit einem Mann zusammen, es gab immer mal wieder Probleme (vor allem durch seine extreme Eifersucht) aber im großen und ganzem lief es in letzter Zeit wirklich gut. Auch die Gefühle beiderseits haben sich stark nach oben entwickelt und das haben wir auch den anderen wissen lassen.
Vor ein paar Tagen kam es eigentlich aus Nichtigkeiten zum Streit. ein Wort ergab das andere. er mir im barschen Tonfall nahe gelegt ich solle doch jetzt besser heim gehen! (Wir wohnen nicht zusammen). Anstatt von meiner Seite aus vernünftig zu reagieren, bin ich mit ein paar meiner Sachen aus der Wohnung gestürmt und hab ihm noch zugerufen die anderen Sachen hole ich die Tage ab. Ja ich hab nicht wirklich überlegt sondern rein aus meiner Verletztheit heraus gehandelt.
Am nächsten Tag habe ich mich gemeldet, ihn um ein Gespräch gebeten und er nur abgeblockt. Gemeint die Beziehung wäre ja vorbei usw. Anstatt ihm vielleicht die Zeit zu geben, dass sich seine Wut, Enttäuschung oder was auch immer legen kann, habe ich leider nicht locker gelassen. Der Streit wurde noch größer bis von seiner Seite aus endgültig Funkstille war und ich auf weitere Nachrichten auch keine Antwort mehr bekam.
Heute dann endlich eine Antwort das wir mal darüber am Telefon reden können, ich habe Ihm mitgeteilt das es mir wirklich sehr leid tut und das ich weiß das diesmal der Fehler bei mir lag und das ich mich nicht von Ihm trennen möchte.
Er meinte der Schock über mein Verhalten sitzt im Moment zu tief und er kann nicht weiter machen als wäre nichts gewesen, was ich ja im übrigen auch nicht verlange. Für Ihn ist auf jeden Fall Schluss. Er könnte mich im Moment nicht sehen da er sonst wieder schwach werden würde und er müsse logisch mit dem Kopf entscheiden. Im nächsten Atemzug jedoch hätten die Gefühle schon nachgelassen seid der Aktion und wären abgeflacht! Was soll ich davon halten? Besteht noch Hoffnung?
Die große Frage die ich mir jetzt Stelle ist die: Lass ich locker und gebe Ihm Zeit, wird er rein logisch entscheiden und es ist endgültig. Soll ich nicht lieber präsent sein und um Ihn kämpfen? Denn er hat ja zugegeben das er mich nicht sehen kann weil er dann wieder schwach wird und Ihn das alles zu sehr aufwühlt.
21.02.2020 22:41 •
#1