Hallo Mitleidende,
ich hätte nie gedacht, dass ich eines Tages mal ein solches Forum nutzen würde. Und doch bin ich gerade äußerst froh darüber, dass es das gibt!
Zu meiner Beziehung: Nebenbei glaube ich sie ist fast filmreif. Nur Frage ich mich ob es ein Happy End ala Hollywood geben wird oder nicht -.-
Ich habe letztes Jahr im August ein duales Studium angefangen. Dafür musste ich für zunächst 7 Monate von 120 km von meinem Heimatort fort. Habe dabei meine Freundin (25) mit der ich zu dem Zeitpunkt 6 Jahre zusammen war in der Heimat gelassen.
Jetzt erstmal der Teil auf den ich wirklich nicht stolz bin, der aber nunmal dazu gehört:
Ich habe hier im Studium ein anderes Mädel (19) kennengelernt. Es hat irgendwie gefunkt und dann auch nicht lange gedauert, bis wir eine Affäre starteten. Sie war selbst auch noch in einer Beziehung und wir beide wussten worauf wir uns einlassen bereits im Vorfeld.
Ja das war schei. meine Freundin gegenüber!
Die Affäre lief eben. Durch die örtliche Trennung war es für mich überraschender Weise sogar gut trennbar. Ich fühlte mich zwischenzeitlich ein wenig schizophren. Kaum war der Fuß im Zug war das eine zurückgelassen und das andere präsent. Ganz ganz komisch!
Es dauerte aber nicht lange, da hat sich ihr Freund getrennt und wir verbrachten mehr Zeit miteinander. Sie war die ganze Zeit bei mir, wir haben so viele gemeinsame Interessen gehabt. Es hat einfach von vorne bis hinten alles gepasst! Einfach perfekt! Ich musste mir schnell eingestehen, dass ich für meine Affäre doch mehr Gefühle spürte.
Wir redeten auch viel über uns und meine noch bestehende Beziehung, sowie über das was ihr uns für die Zukunft vorstellen und wünschen. Und obwohl sie 7 Jahre jünger ist, sprach sie mir aus der Seele! Wir hatten die selben Vorstellungen.
Mein Herz hat inzwischen nur noch für sie geschlagen! Aber mein Kopf wollte es nicht wahr haben, hatte seine Bedenken. Hat die Gefühle nicht zugelassen und gesagt, denk an deine Beziehung die du hast. An das was du dir dort aufgebaut hast und was ihr gemeinsam habt. Und ich habe und habe mich nicht entscheiden können.
Es kam wie es kommen musste. Das Ende des ersten Studienblocks kam. Die Affäre/Parallelbeziehung lief inzwischen 7 Monate.
Wir haben uns 4 Stunden lang unter Tränen an unseren Autos voneinander verabschiedet, weil wir beide nicht wussten wie es weiter gehen sollte, schließlich lagen unsere Heimatorte auch mal eben 250 km auseinander!
Ich komme bei mir zu Hause an, sage meiner Freundin kurz Hallo und gehe wieder zum Auto um auszupacken. Ich machte den Kofferraum auf und sackte hinter dem Auto zusammen und bin wieder in Tränen ausgebrochen.
Nun hieß es aber erstmal 5 Monate in der Heimat arbeiten. wie gesagt, duales Studium.
Bei mir im Büro hatte ich nichts von meiner Freundin stehen. Hatte die ganze Zeit die kleine Figur von meiner Affäre auf dem Monitorsockel stehen. Nichts desto trotz habe ich nun meinem Kopf nachgegeben. Nach mehreren Gesprächen mit meiner Freundin (die bereits 3 Monate nach Beginn der Affäre starteten) wollte ich uns nach über 6 jahren einfach noch eine chance geben. Und doch saß ich auf der Arbeit und es kam eines von vielen Liedern im Radio und ich bekam Bauchkribbeln und musste zum Teil wieder weinen, weil mich alles an meine Affäre erinnerte! Sie schrieb mir auch täglich Mails in denen sie mir sagte wie doll sie mich vermisst und wie es ihr gerade geht. Hat mich trotz der Entfernung zwischen uns an ihrem Leben und ihren Gefühlen teilhaben lassen. Ich Ar. habe mir aber jedesmal 1 oder 2 Wochen Zeit gelassen um zu antworten. Nach 3 Monaten dieser Praxiszeit haben wir uns am Studienort getroffen. Ich habe mich so sehr gefreut sie wieder zu sehen auch wenn ich wusste, weswegen wir uns treffen. Sie wollte eine Entscheidung hören, weil sie unter dem ungewissen litt!
Ich sagte zu ihr, dass ich mich für meine Freundin entscheide, weil ich bis hierhin immernoch denselben Zwiespalt in mir hatte wie am letzten Tag des Studiumblockes und nicht mehr wollte, dass sie unter mir leidet!
Danach war dann nahezu sendepause zwischen uns. Sie beschäftigte mich immernoch. Schließlich waren meine Gefühle für sie ja nicht weg. Ich schaute täglich in ihr Facebook-Profil und schrieb ihr auch gelegentlich eine freundschaftliche SMS um den Kontakt zu ihr nicht zu verlieren. Sie reagiert verständlicherweise verärgert darüber, schließlich habe ich unbewusst mit ihr gespielt und dadurch verletzt.
Von unserem Treffen an vergingen 6 Wochen. Ich hab mit meinem besten Freund dann auch mal darüber gesprochen. Und er schreibt ihr ohne dass er mich einweiht einen Text bei Facebook: Hör nicht auf zu kämpfen. Alex liebt dich noch immer! Gib ihn noch nicht auf!
Daraufhin meldete sie sich bei mir und wie es der Zufall wollte, besuchte sie gerade eine alte Schulfreundin, welche 50 km von mir zu Hause studierte. Also haben wir uns getroffen. Einen wunderschönen Tag verlebt. Viel gesprochen. Am Ende schauten wir uns tief in die Augen und ich habe in ihren Augen das Gesehen, was ich ca. 4 Monate zuvor am Studienort hinterlassen habe! In dem Moment war es bei mir soweit. Mein Kopf machte frei!
Ich fuhr nach Hause und beendete die inzwischen 7jährige Beziehung zu meiner Freundin und schenkte ihr auch reinen Wein ein.
Ich weiß, bis hierhin habe ich mich nicht richtig verhalten! Beiden Frauen gegenüber nicht! Es war in der Zeit aber auch nicht einfach. Ich war innerlich hin und her gerissen. Das soll nicht rechtfertigen!
Die Trennung verlief für mich relativ gut und schnell. Ich hatte ja jemanden neues in Aussicht und zudem waren keine Gefühle mehr da. Es waren lediglich die Gewohnheiten von denen ich mich trennen musste.
Es kam nun die nächste Studienzeit. August diesen Jahres. Meine jetzt offizielle Freundin (inzwischen 20) und ich waren überglücklich. Und nach 3 Wochen (es war ein Freitag) stieß sie mir vor den Kopf, dass sie es so nicht könne. Sie braucht Abstand und möchte gerne erstmal eine Freundschaft haben aus der sich alles wieder aufbaut. Möchte das Bauchkribbeln neu spüren. Es geht ihr grad alles zu schnell.
Mein Herz riss zum ersten Mal an! Ich hab mir einen Ruck gegeben und mir gesagt: Sie hat so lange um dich gekämpft, jetzt bist du dran!
Also nächsten Tag zu ihr nach Hause gefahren. Ich wollte wissen wie sie lebt, wo sie herkommt, wer ihre Freunde sind. Einfach ihr Leben kennenlernen. Die Überraschung war gelungen! Sie zeigte mir alles und war überglücklich, dass ich das für sie getan habe und auch noch wirklich Interesse hatte! Wir saßen bis nachts um halb 3 noch in einer Bar bei ihr und unterhielten uns einfach. Irgendwann schaute sie mich an und sagte: Ich spüre das Bauchkribbeln wieder!
Ich bin wieder zurück an unseren Studienort gefahren. Sie folgte nächsten Tag. Wir haben eine Woche lang nicht mehr miteinander unternommen als es Freunde nicht auch tun. Am Donnerstag der Woche dateten wir uns in einer Cocktailbar. Danach waren wir wieder zusammen. Ich habe diesen Kampf gewonnen!
Es folgten wunderschöne 6 Wochen! Sie stellte mich ihren Eltern vor. Ihrem älteren Bruder, ihrer besten Freundin und jeder kam mit mir zurecht. Sie war glücklich und zufrieden. Strahlte auf jedem Foto über das ganze Gesicht. Hatte ein Funkeln in den Augen.
Plötzlich wurde sie kalt mit gegenüber. Ich spürte Verlustängste. Wurde Eifersüchtig und fühlte mich vernachlässigt von ihr, weil sie Abstand suchte und dies auch Aussprach. Abstand hier jetzt aber nicht mal nen Abend getrennt voneinander verbringen. Für sie hieß das neben dem Wochenende auch mal 2 Tage unter der Woche sich nicht zu sehen.
Weil ich ihr das nicht geben konnte und wollte, weil ich es überzogen fand trennte sie sich vor 3 Wochen von mir mit den Worten Ich fühle mich bei mir allein wohler als bei dir.
Ich bin durchgedreht! Ich hab mir mit den Kommilitonen einen Reingedonnert und bin in den Club losgezogen. Dummerweise war sie auch da. Mir ging es richtig dreckig und sie stand im Minirock auf dem Podest und war am Feiern als wäre nie etwas gewesen! Ich bin nach dem ich mich fast ne Stunde quälte nach Aufforderung gegangen.
Ich habe 4 Tage lang nicht geschlafen und eine Woche lang nicht gegessen. Habe mich über das Wochenende mit Hilfe von Freunden und den Böhsen Onkelz wieder aufgerappelt. Zumindest so weit, dass ich wieder aufrecht stehen konnte! Es wurde Sonntag und der Weg führte mich wieder ins Studium. Da bekam ich von Ihr einen Text, 5 Tage nach der Trennung, ich würde mich freuen, wenn ich heute abend mit dir eine rauchen dürfte.
Ich hab mich natürlich darauf eingelassen sie wieder zu sehen. Wir sprachen 2 Stunden und wollten dann mal weitersehen.
Dennoch war ich mir unsicher und weinte nach wie vor tagtäglich, weil ich mir ihrer so unsicher war!
Am Montag gingen wir auf ihren Vorschlag hin ins Kino.
Dienstag kam es dann zum erneuten Kuss und dem Dritten Anfang. Am Donnerstag sprach ich sie auf einen Mann an, mit dem sie viel Kontakt hat (er ist 20 jahre älter als sie) weil ich eifersüchtig war. Daraufhin wurde ich ihr zu komliziert. Ich habe sie den Tag drauf angesprochen und meinte zu ihr, sie soll sich entscheiden.
Ein Solo-Leben mit einem Freund im Hintergrung auf den ich mich verlassen kann und zu dem ich mich zurückziehen kann wenn es mir schlecht geht funktioniert einfach nicht!
Es folgte ein Wochenende ohne Kontakt und am Montag beendete sie es es erneut.
Ich heule jetzt seit 3 Wochen tagtäglich weil ich sie nicht an meiner Seite habe. Weil ich ihr Wesen vermisse, ihre Art.
Bedingt durch das Studium haben wir immernoch regelmäßig Kontakt zueinander. ich versuche ihr gegenüber stark zu sein, bekomme von ihr aber keine Gründe kein gar nichts. Sie lebt weiter als würde es sie nicht berühren. und doch sind da immer wieder Momente in denen ich merke, dass ich ihr nicht egal bin.
Ich habe in meinen jungen Jahren noch nie für eine Frau so viel gekämpft und für eine Beziehung so viel getan wie für sie. Ich habe auch noch nie so lange und intensiv dieses Gefühl in mir getragen. Und ich meine nicht die Schmetterlinge sondern dieses warme wohlige im Herzen und Bauch!
Ich möchte sie einfach nur wieder haben. Alles erinnert mich an sie und sie zeigt mir ja auch durch den Kontakt von ihrer seite aus, dass ich ihr nicht egal bin. Kaum rühre ich mich aber mal rührt sie sich gar nicht darauf!
Was meint ihr? Hat das noch ne Chance?
Mir geht es zwar ohne sie schlechter als wenn sie, wenn auch nur freundschaftlich, um mich herum ist aber ich merke wie ich genau daraus Hoffnung hege. und ich weiß nicht ob ich nach diesen 3 Trennungen innerhalb von 3 Monaten immernoch an uns glauben und hoffen sollte oder ob ein Schlussstrich nicht besser wäre?
Danke dass ich es mal so runterschreiben konnte. Das tat schon verdammt gut! Und es war glaubt es oder nicht die Kurzfassung -.-
19.11.2011 23:52 •