Hallo Zusammen.
Vor einem Monat wurde ich von meinem Ex Freund verlassen. Wir waren 4 Monate zusammen und er meinte immer zu mir, dass er noch nie so viel für eine Frau empfunden hat wie für mich und hat mir das auch immer gezeigt.
Allerdings haben wir uns für einige Zeit immer wieder wegen Kleinigkeiten gestritten, da wir beide im Klausurenstress waren. Hatten dann aber 3 Wochen vor der Trennung ein klärendes Gespräch gehabt und haben uns danach dann auch nicht mehr gestritten und alles schien gut. Wir waren sogar zwei Tage vor der Trennung noch zusammen brunchen und alles war so schön wie immer doch auf einmal reagierte er auf eine Nachricht von mir in der ich meinte ich hätte schlecht geträumt nur mit der abwertenden Antwort: was soll ich da jetzt machen.
Daraufhin habe ich ihn um ein Gespräch gebittet und ihn gefragt was los sein und wieso er so kalt auf einmal ist, er meinte nur er hat persönliche Dinge die er erst mal für sich klären muss, ich habe dann nur emeint dass man sich in einer Partnerschaft doch alles erzählt und dass ich mir Gedanken mache und Sorgen mache wenn er nichts erzählt und daraufhin hat er dann mit der Sprache rausgerückt dass er überlegt Schluss zu machen.
Zwei Tage später kam er dann vorbei und hat mir alle meine Sachen widergegeben, die ich noch bei ihm hatte und meinte dass er das alles nicht mehr kann, weil er das Gefühl hat dass die schlechten Zeiten überwogen haben, aber er mich trotzdem noch liebt und ihm die Entscheidung nicht leicht fiel aber er sie trotzdem getroffen hat und jetzt auch dahinter steht. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden und habe ihn angefleht mir noch mal eine Chance zu geben und es zu versuchen. Vorallem weil die letzten 3 Wochen ja keine Probleme waren. Er meinte aber dass er schon vorher nachgedacht hatte und es für sich versucht hatte und dass wenn er einmal die Zweifel hat, die nicht so schnell wieder weggehen und dass er glaubt, dass wenn wir es weiterversuchen, wir in 2 Wochen wieder an demgleichen Punkt angelangt sind..
Er meinte dann am Ende nur dass wir gerne noch ab und zu mal schreiben können und im Kontakt bleiben können, was denn auch so war.
2 Wochen nach der Trennung habe ich dann nach einem Treffen gefragt und wir sind ein B. trinken gegangen. Haben uns erst ganz normal unterhalten und viel gelacht, so wie in der Beziehung doch dann habe ich das Thema wieder angesprochen, weil ich mir dachte es muss doch irgendeinen Weg geben es zu retten, wenn er noch Gefühle hat.
Doch er meinte immer nur, dass er das nicht kann, obwohl ich meine Fehler eingesehen habe und meinte, dass ich mich in der Hinsicht ändern kann (wegen jeder Kleinigkeit rumzuzicken).
Doch er blieb dabei.
Er hat mir dann noch angeboten dass er mich mit dem Taxi nach Hause fährt oder ich bei ihm schlafe. Weil keine Bahnen mehr zu mir nach Hause gefahren sind un er mich nicht nachts alleine umherlaufen lassen will, weil er sich dann Sorgen macht.
Letztendlich bin ich gezwungenermaßen mit zu ihm, er hat auf der Couch geschlafen im Wohnzimmer. Ich in seinem Bett.
Am nächsten Tag habe ich noch viel geweint und er meinte dass es erst mal das Beste ist wenn wir paar Wochen keinen Kontakt haben, damit wir nicht in einer Woche wieder an dem gleichen Punkt angelangt sind wo ich weinend bei ihm zu Hause sitze und ich bitte mir eine zweite Chance zu geben. Und wir uns gerne aber nach einer gewissen Zeit wiedersehen können und Freunde bleiben können.
Er hat mich dann noch nach Hause gefahren.
Danach hatten wir dann 2 Wochen keinen Kontakt. Es fiel mir nicht leicht, aber gestern hat er sich dann bei mir gemeldet, weil wir in 1,5 Wochen noch zusammen Karten für den Color Run haben, den wir mit zwei Freunden zusammen machen wollten, er meinte dass er denkt dass er nicht mitlaufen wird. Ich habe ihn daraufhin angerufen und gefragt wieso nicht, er meinte dass er die ganze Woche kaum geshlafen hat, weil er bis spät in die Nacht Olympia geguckt hat und dann tagsüber immer 8 Stunden arbeiten muss. Und er nächste Woche auch nur zwei Tage frei hat und er nicht weiß obes ohm dann zu anstrengend ist mit dem Lauf.
Obwohl er eigentlich schon Lust drauf hat und es nicht deswegen ist, weil er mich nicht sehen will.
Am Ende meinte er dann dass er es sich noch mal spontan überlegt.
Ich würdees aber schade finden, wenn er das Ticket wegen sowas verfallen lässt.
Außerdem hat er dann noch gefragt wie es mir sonst so geht und was so los ist und wir haben uns kurz normal unterhalten.
Nun weiß ich nicht was ich denken soll und machen soll?
Für mich macht das alles keinen Sinn und ich verstehe das alles immer noch nicht.
Da ich auch das Gefühl habe dass er sich das alles einredet, dass es keinen Sinn hat und er somit den einfachsten Weg geht, auch wenn es nicht der beste ist.
Außerdem ist es doch normal sich auch mal in der Beziehung zu streiten und wenn man die Probleme zusammen angeht, kann man sie ja auch ausm Weg schaffen, zu mal ja nie etwas schlimmes passiert ist.
Macht es Sinn um die Beziehung zu kämpfen und ihm zu zeigen was für schöne Momente wir hatten und ihm zu zeigen, dass ich auch anders kann und wieder entspannter zu sein, wie am Anfang der Beziehung?
Über ein paar hilfreiche Tipps von Euch würde ich mich sehr freuen.
11.08.2016 13:14 •
#1