Charla
- 3958
- 7
- 9576
Zitat von Tin_:Dass er dich belogen hat, kann auch eine Notlüge sein, damit du dich nicht unnötig aufregst.
Sonnenblume53
Zitat von Tin_:
Dass man es auch so sehen kann, dass er seinem Opa nicht noch mehr zusetzen möchte, weil sein Enkel/Ziehkind seine Partnerschaft nicht mehr führt, die die Großeltern für schön hielten und damit einverstanden waren, wird ausgeklammert. Vielleicht möchte er seinem Opa mit soviel Aufregung nicht den Todesstoß versetzen. Es ist eben eine andere Kultur und wir Bio-Deutschen können das schlecht nachvollziehen. Aber es gibt eben andere Kulturen und auch Lebensarten.
Overthinkergang
regenbogen05
DonaAmiga
Tin_
Zitat von Overthinkergang:Sein Vater und Bruder kennen mich auch schon er macht wirklich kein Geheimnis aus uns aber dieses Thema verunsichert mich einfach
DieDirekte
regenbogen05
Zitat von Tin_:Aber Ehrlichkeit kann auch verletzend und destruktiv sein.
Tin_
Zitat von regenbogen05:Womit schützt er denn da seine Partnerin?
Zitat von regenbogen05:Er hätte ihr doch sagen können, dass sein Großvater noch in dem Glauben lebt, er sei mit XY zusammen.
Zitat von regenbogen05:DAS wäre zu tolerieren gewesen für mich.
regenbogen05
Zitat von Tin_:Du bist aber weder TE noch ich. Somit erfährst du diesen Mann in seiner Gänze auch nicht, sondern eben nur diesen Auszug.
Zitat von Tin_:Dass sie sich nicht (so wie jetzt, weil es rausgekommen ist) sorgt.
Sonnenblume53
Zitat von regenbogen05:Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn er den Großvater aus Angst um dessen weitere Gesundheit anlügt, bzw. diesen im Glauben an irgendetwas lassen möchte, ok. Der alte Herr wohnt weit weg, wird es eher nicht erfahren. Womit schützt er denn da seine Partnerin? Er hätte ihr doch sagen können, dass sein Großvater ...