Hi community!
Ich habe da eine Sache, die mich innerlich sehr aufwühlt, anderseits auch sehr sicher macht. Und daher möchte ich einfach mal die Meinung Außenstehender hören. Denn ich muss gestehen, meine Freunde sagen nur zu dem Thema, ich sei dumm, naiv, leichtgläubig.
Kurz zu mir. Ich bin eine Frau, 43Jahre alt, verheiratet, ich habe 3 Kinder (10-16) alt und komme aus einer Großstadt. Ich und mein Mann sind seid 19 Jahren verheiratet, ich hatte in der Zeit 1 Affaire, vor 5 Jahren, die 2 Jahre dauerte und die mein Geliebter beendet hat und mich hat tief fallen lassen. Ich habe mich wieder aufgerappelt. Ich liebe meinen Mann nicht mehr, wir leben zusammen und haben beide unsere Arbeit.
Das ist die Ausgangssituation.(Namen sind geändert, macht es aber einfach zu verstehen)
Nun das, was mich beschäftigt.
Vor 2 Jahren habe ich eine Mailfreundschaft gesucht, einfach zum quatschen und austauschen. Ich habe da einen verheirateten Mann kennengelernt, mit ich über alles reden konnte. Wir gelobten immer offen und ehrlich zu sein und das waren wir anfänglich auch immer. Unsre Mails wurden intensiver, verruchter, persönlicher und liebrevoller. Ich erfuhr, dass er 1Jahr bevor ich ihn kennenlernte, er seine Frau schon einmal verlassen wollte, aber durch eine Fehlgeburt und der Trauer darüber bei ihr blieb. Wir hatten uns seid 4 Monaten fast jeden Tag an die 20-30 Mails geschrieben. Er kommt aus einem Ort 400km weg von mir. Dennoch wollte ich ihn unbedingt.
Dann wurde seine Frau schwanger von ihm. Das hat mir fast das Herz zerisden. Ich dachte an aufhören, konnte aber nicht. Wir schrieben uns weiter so intensiv wie davor und es war schön. Ich spürte in ihm eine gewisse Seelenverwandtschaft, es war schön.
Dann letztes Jahr im Oktober, mein Mann und ich hatten bis dato hin und wieder Probleme, fuhren mein Mann und ich in den Urlaub. 2 Wochen später kamen wir wieder und es war toll. Wir setzten uns an einen Tisch und redeten. Wir wollten es nochmals versuchen. Ich beendete den Kontakt zu Steven und versuchte mit meinem Mann wieder ins Reine zu kommen. Es hielt ganze 6 Wochen. Ich war verzweifelt und so suchte ich einen neuen Mailkontakt Maik. Maik schrieb mir doch schnell wurde mir klar, er belog mich und ich beendete es wieder. Ich suchte den Kontakt zu Steven wieder und da war es wieder. Das wohlige Gefühl des verstehen und verstanden werden und der heimlichen Zuneigung. Doch so bald ich merkte, dieses Gefühl wird stärker, erinnerte ich mich daran, dass seine Frau schwanger ist und er mich betrogen hat. Ich hatte dann aber auch wieder Kontakt zu Maik, es ging eine Weile mit ihm, dann belog er mich wieder und ich machte Schluss.
An Anfang diesen Jahres bekam Steven das Kind. Ich wusste, er freut sich darauf, liebt aber seine Frau nicht mehr. Eine Woche später beendete ich den Kontakt zu Steven wieder. Ich kam damit nicht klar, mit dem Kind und seine Gefühle für mich. Steven verstand es, er verstand immer alles. Er nahm Rücksicht auf mich und schweren Herzens lies er mich gehen. Ich hatte dann wieder Kontakt zu Maik und langsam schien er zu begreifen, was er an mich hat und es schien, dass er endlich ehrlich zu mir ist. Wir haben uns einmal getroffen und bei mir schlug die Bombe ein. Ich wusste, er ist es, der für mich bestimmt ist, mein Seelenverwandter. Ich spürte aber auch, mir fehlt etwas. Nach einem Monat schrieb ich Steven wieder an und er spürte, dass mit mir etwas nicht stimmt. Ich sagte ihm nichts von Maik, sagte irgendwas, dass ich mit den intensiven Mails nicht klar komme. Und lieb wie er ist, versprach er mir, er werde eine freundschaftliche Distanz wahren, obwohl ich wusste, dass ihm das schwer fällt. Denn er hatte mir gestanden, bevor ich ihn ein 2. Mal verlassen hatte, dass er sich in mich verluebt hätte. Ich glaubte es ihm sogar. Denn manchmal war es echt unheimlich. Obwohl wir nur geschrieben haben, merkte er wenn es mir schlecht geht oder mich belastet.
Wir schrieben also weiter und gleichzeitig hatte ich Kontakt zu Maik. Da er aber auch 400 km weit weg wohnt, war mit mal eben sich treffen nicht zu denken. Maik sagte dann auch er wolle mich sehen, es wurde aber nichts daraus. Er versetzte mich noch 2 mal und da beendete ich den Kontakt wieder. Steven und ich schrieben während dessen weiter und ich beteuerte ihm sogar, dass ich mit ihm unbedingt schlafen wolle. Wir schrieben auch wieder ero. Mails und es tat mir so gut mit ihm zu schreiben.
Ich konnte jedoch nicht gegen das wahnsinnige Gefühl für Maik angekommen und so suchte ich den Kontakt erneut. Er erklärte mir, warum er nicht kommen könnte, aber er es beim nächsten Mal kann.
Vor einer Woche, ich konnte es nicht mehr verheimlichen, erzählte ich Steven von Maik. Ich hatte tierische Angst davor, mir war schlecht und ich konnte die Nacht davor nicht schlafen. Ich hatte Angst, Steven zu verlieren.
Er nahm die Nachricht an sich recht gut auf, sagte mir dann jedoch, dass er von mir masslos enttäuscht sein, verletzt, traurig, und einfach nur wütend. Nicht, dass ich mich verliebt habe, sondern dass ich ihn belogen habe, verarscht mit meinen Àußerungen und Andeutungen, dass ich ebenso für ihn empfinde, wie er für mich. Dass hätte ihn tief getroffen.
Er wollte den Kontakt zu mir beenden, wenn ich ihm nicht Rede und Antwort stehe. Mir war es unangenehm, doch ich wollte Steven nicht verlieren.
Nachdem ich ihm reinen Wein eingeschenkt hatte, meinte er nur, er war immer ehrlich zu mir und wolkte das ich glücklich bin. Aber dieser Maik würde mich verarschen. Er würde entweder mit mir nur einmal schlafen wollen und gut ist oder weiter hinhalten.
Ich erklärte Steven, dass ich Maik unendlich liebe und weis, er ist der richtige.
Steven wusste, dass er geven meine rosarote Brille nicht ankam, also zeigte er mir seine wahre Größe. Er werde weiter mein Freund sein, er wolle weiter mit mir schreiben und da er auch bald in meine Stadt zieht, weil er mit seiner Frau gar nicht mehr klar kommt und beruflich eine neue Herausforderung sucht, will er für mich da sein. Ich bin Steven unendlich dankbar, dass er mich nicht verstossen hat, er hätte auch allen Grund. Und eines ist merkwürdig an mir. Wir schreiben uns fast 2 Jahre und ich war bisher seine beste Vertraute und Freundin. Ich kann es nicht erklären, aber wenn ich mir vorstelle, er würde eine neue Freundin haben, dass macht mich traurig. Ich möchte im Grunde, dass ich auch weiterhin und für immer seine Nummer eins Vertraute bin und in mir regt sich etwas, was mir sagt, keine Frau würde zu ihm passen oder wäre gut für ihn außer ich.
Nun ist da noch Maik, meine Liebe. Und meine Freundinnen laufen da sturm gegen mich, sie verstehen mich nicht, habe ich das Gefühl. Sie machen ihn madig. Und zwar deswegen.
Sie meinen er hätte mich damals qngelogen und er tue das jetzt noch immer. Denn er sagte zu mir, es würde noch 1-2 Jahre dauern, bis er zu mir ziehen kann. Denn er hane 2 erwachsene Töchter, wovon eine schon ein Kind hat. Diese Tochter wollte es so machen, wie die Mutter. Kind bekommen um nicht arbeiten zu müssen. Nur hat der Kindsvater da nicht mitgemacht. Und nun ist es so. Maik habe seine Tochter zu einer Ausbildung gedrängt und im Gegenzug kümmert sich die Mutter um ihren Enkel. Daher muss er bis zum nde der Ausbildung bei seiner Frau bleiben. Denn würde er sie verlassen, würde sie link und gemein sein und nicht mehr das Kind der Tochter holen. Er vermutet, dass seine Frau etwas ahnt. Er kann auch nicht in eine andere Wohnung ziehen, um mich dann an den Wochenenden zu besuchen, weil seine Frau dann das gleiche abzieht. Und wir wollen uns bald wiedersehen.
Seine Frau habe ihm außerdem damals die beiden Kinder untergejubelt, er wollte so zeitig keine Kinder haben. Er ist 42.
Und vor einem Jahr soll sie Maik mit seinem besten Freund betrogen haben. Dass hat ihn gefühlsmäßig verändert.
Was denkt ihr? Ich werde nun 2 Jahre auf ihn warten, zu Hause so gut es geht mein Leben bestreiten und in Steven einen, in meinen Augen, wahren Freund haben. Kann das mit Maik gut gehen? Ich liebe ihn doch so sehr.
Auf ihn habe ich gewartet.
11.08.2013 06:36 •
#1