Mark37
- 5
- 1
Mark37
Zitat von Mark37:Diese Frau hatte ich ca. April/Mai 2023 in einem Club kennengelernt.
Zitat von Mark37:entsprechend wurde dann aus einer normalen Freundschaft eine Freundschaft Plus.
Zitat von Mark37:Sie benötigt z.B. extrem viel Bewunderung und Bestätigung, redet fast ausschließlich nur von sich, stellt sich gerne als Opfer dar, ist für Kritik absolut nicht empfänglich, ist nicht selbstreflektierend, wirft in Streitsituationen sehr gerne mit Schuld und Vorwürfen um sich, ist oft sehr empathielos etc.
Zitat von Mark37:Mittlerweile habe ich auch erfahren, dass sie ziemlich schnell warm gewechselt hat.
Zitat von Mark37:dass diese Frau aufgrund ihrer Attraktivität und ihres Aussehens wirklich JEDEN TYPEN dieser Welt haben könnte,
Zitat von Mark37:Auch das Ganze 6uelle mit ihr war der absolute Wahnsinn und lässt mich so schwer von ihr loskommen.
Zitat von Mark37:Die Zeit heilt alle Wunden!“, „Höre auf, Dir ihre Profile anzusehen“ etc.
Mark37
Zitat:Warum hast du dir das angetan?
Zitat:Du bist nur einer von vielen!
Zitat:Sie wird sich nicht ändern. Sie bringt psychisch Probleme mit, siehe oben.
Zitat:Diese Frau tut dir nicht gut.
Zitat:Setzte dir ein Ziel. Was möchtest du in 6 Monaten erreichen und arbeite darauf hin. Lass dich nicht abbringen und setze dir ein neues Ziel, wenn du das erste Ziel erreicht hast. Geh auf Mission und du wirst selbstbewusster und attraktiver für andere Frauen.
Zitat von Mark37:Was mich auch immer extrem stolz gemacht hatte, war, dass diese Frau aufgrund ihrer Attraktivität und ihres Aussehens wirklich JEDEN TYPEN dieser Welt haben könnte, sie sich aber damals für mich entschieden hatte.
Zitat von Mark37:Sie hatte mich einfach von Anfang an gepackt. Es war irgendwie ein Mix aus ihrer Ausstrahlung, ihrer sympathischen Art, ihrem Aussehen, ihrem Charme etc. Ja, und zugegeben und auch das 6uelle spielt hierbei eine nicht unerhebliche Rolle.
Zitat von Mark37:@Blindfisch Danke Dir erstmal für Deine Antwort. Das ist eine legitime Frage. Sie hatte mich einfach von Anfang an gepackt. Es war irgendwie ein ...
Mark37
Zitat:Oberfläche Einstellung findest du nicht auch?
Zitat:Das ist oft das Problem, dass da immer nur auf die Optik geschaut wird. Darauf sollte man aber nicht gucken!
Zitat:sie hat dir eine Antwort auf deinen Brief gegeben. Du willst sie nur nicht wahrhaben. Wenn sie bei dir sein WOLLEN WÜRDE, könnte sie es tun. Sie müsste nur mal schnipsen und du wärst da - denkst du, das weiß sie nicht? Ist super für ihr Ego übrigens, gut gemacht.
Zitat:DU lässt SIE nicht los.
Zitat:Warum? Warum hält man an etwas fest was einem nicht gut tut?
Zitat von Mark37:@Milly85 Danke auch Dir erstmal für Deine Antwort. Ich kann nachvollziehen, dass das im ersten Moment oberflächlich wirken mag. Aber das bin ich ...
Mark37
Zitat:Weißt du woher die Abhängigkeit kommt?
Zitat von Mark37:@PsychoMantis Ich schätze mal, dass es hauptsächlich an mangelndem Selbstwert liegt.
Zitat von Mark37:@PsychoMantis Ich schätze mal, dass es hauptsächlich an mangelndem Selbstwert liegt.
Zitat:Aber bitte keine Tipps à la……„Höre auf, Dir ihre Profile anzusehen“ etc. Das wäre ganz lieb.
Zitat:narzisstischen Ex-„Partnerin“ (27)
Zitat:wurde dann aus einer normalen Freundschaft eine Freundschaft Plus.
Zitat:Es lief also auch regelmäßig etwas zwischen uns und auch meine Gefühle ihr gegenüber wurden von Zeit zu Zeit stärker.
Zitat:Allerdings habe ich dann mit der Zeit auch immer mehr festgestellt, dass diese Frau wohl diverse, narzisstische Verhaltensweise aufzeigte.
Zitat:Diese waren mir damals im Grunde auch schon aufgefallen, aber seitdem wir uns zu zweit getroffen hatten, kamen diese immer mehr zum Vorschein.
Zitat:1) Sie benötigt z.B. extrem viel Bewunderung und Bestätigung,
2) redet fast ausschließlich nur von sich,
3) stellt sich gerne als Opfer dar,
4) ist für Kritik absolut nicht empfänglich,
5) ist nicht selbstreflektierend,
6) wirft in Streitsituationen sehr gerne mit Schuld und Vorwürfen um sich,
ist oft sehr empathielos etc.
Zitat:So kam es dann letztlich zu einem längeren Kontaktabbruch von mehreren Monaten. In dieser Zeit gab es – bis auf eine einzige Nachricht von mir – keinen Kontakt zwischen uns.
Zitat:In dieser Nachricht hatte ich ihr im Grunde nur geschrieben , dass sie mir fehlt und ich sie gerne wiedersehen würde. Die Nachricht blieb aber unbeantwortet.
Zitat:Ca. 2-3 Monate nach dieser Nachricht hatte ich sie dann zufällig im Club wiedergesehen.
Zitat:Wir waren uns sofort in die Arme gefallen, als wenn nie was gewesen wäre. Von diesem Zeitpunkt an trafen wir uns wieder regelmäßig, die Gefühle waren alle wieder da (bzw. waren nie wirklich weg) und auch sie sagte wohl nach einer gewissen Zeit, dass sie mich lieben würde etc.
Zitat:Allerdings hielt dieser Kontakt – aus denselben Gründen – wieder nur eine gewisse Zeit und es kam dann wieder mal zur Trennung.
Zitat:Dies war vor ca. 3 Monaten, also gegen Mitte September. Es gab aber auch diesmal keine wirklichen Cut, keinen richtigen Abschluss.
Zitat:Wir waren im Übrigen zu keiner Zeit offiziell zusammen.
Zitat:Also es war irgendwie schon mehr als eine Freundschaft Plus aufgrund unserer Gefühle zueinander, aber auch keine offizielle Beziehung. Deswegen hatte ich anfangs das Wort „Partnerin“ in Anführungszeichen gesetzt.
Zitat:Ich hatte ihr zwischenzeitlich dann noch per Handy zu ihrem Geburtstag gratuliert, was sie mit einem kurzen „Hi Danke“ quittierte und ich hatte ihr dann auch noch einen Brief geschrieben, indem ich sie darum gebeten hatte, mir mitzuteilen, ob sie sich vorstellen könne, dass wir uns nochmal wiedersehen, oder ob sie endgültig mit mir abgeschlossen hat. Dieser Brief blieb allerdings bis heute unbeantwortet.
Zitat:Mittlerweile habe ich auch erfahren, dass sie ziemlich schnell warm gewechselt hat. Also kurz nach unserer letzten „Trennung“ im September hatte sie schon direkt einen neuen Typen, mit welchem sie auch bis heute noch zusammen ist. Allerdings waren sie auch schon innerhalb kurzer Zeit mal für ein paar Tage getrennt. Aber mittlerweile sind sie wieder zusammen. Also klingt sehr nach On-Off.
Zitat:Letztlich gehe ich einfach momentan durch die absolute Hölle.
Zitat:Ich kann mich einfach von dieser Frau nicht lösen.
Zitat:Ich schaue nahezu im Minutentakt auf ihre Social Media Profile,
Zitat:sehe bzw. höre mir unsere gemeinsamen Fotos bzw. Sprachnachrichten an etc.
Zitat:Dass mir das im Endeffekt nur schadet, ist mir vollkommen bewusst.
Zitat:Aber ich schaffe es einfach nicht, dieses Verhalten abzulegen. Auch weiß ich irgendwo tief im Inneren, dass ich mit dieser Frau wohl niemals eine gesunde, auf Dauer ausgerichtete, zwischenmenschliche Beziehung werde aufbauen können.
Zitat:Dennoch vermisse ich diese Frau extrem.
Zitat:Gerade jetzt kurz vor Weihnachten und Silvester gehe ich wirklich durch die Hölle, weil ich mir zudem auch ständig vorstellen muss, wie sie mit ihrem neuen Typen diese Festlichkeiten verbringt, alles total harmonisch ist etc.
Zitat:Was mich auch immer extrem stolz gemacht hatte, war, dass diese Frau aufgrund ihrer Attraktivität und ihres Aussehens wirklich JEDEN TYPEN dieser Welt haben könnte, sie sich aber damals für mich entschieden hatte. Auch das Ganze 6uelle mit ihr war der absolute Wahnsinn und lässt mich so schwer von ihr loskommen.
Zitat:Ich komme nicht von dieser Frau los und werde langsam wirklich komplett wahnsinnig!
Zitat:Es gab bzw. gibt eben auch diesen endgültigen Abschluss zwischen uns nicht, was es mir zusätzlich erschwert, mich von dieser Frau zu lösen.
Zitat:Ständig sind da irgendwo diese Hoffnungen, dass man irgendwann wieder in Kontakt kommt und man es nochmal miteinander versucht…
Zitat:Hiermit bitte ich Euch einfach nur darum, mir irgendwelche Tipps zu geben, wie man es schaffen kann, sich aus einer emotionalen Abhängigkeit zu lösen.
Zitat:Aber bitte keine Tipps à la „Die Zeit heilt alle Wunden!“
Zitat:„Höre auf, Dir ihre Profile anzusehen“ etc.
Zitat:Das wäre ganz lieb.
Zitat von Mark37:Sie hatte mich einfach von Anfang an gepackt. Es war irgendwie ein Mix aus ihrer Ausstrahlung, ihrer sympathischen Art, ihrem Aussehen, ihrem Charme etc. Ja, und zugegeben und auch das 6uelle spielt hierbei eine nicht unerhebliche Rolle.
Zitat von Mark37:Naja, sie hatte tatsächlich schon nicht wenig Typen, um es mal so zu formulieren.
Mark37
Zitat:Und woher kommt das?
Zitat:aber wenn du dem nachgehst und das bearbeitest wird dir das helfen über sie hinweg zu kommen und zukünftig auch nicht mehr auf so jemanden herein zu fallen.
Zitat:Denn das Hauptthema wird wohl eher deine emotionale Abhängigkeit sein, statt ihre- es wird ja lediglich dein Empfinden sein - narzisstische Ader
Zitat:(Aber diese Bezeichnung nutzt du vermutlich, um es für dich leichter zu machen, bringt dir aber leider nix)
Zitat:Je öfter du dir die Sachen anschaust, desto mehr fütterst du deine Abhängigkeit.
Zitat:Dein Ego hat sich gefreut (die heiße Braut war - kurzzeitig - an deiner Seite)
Zitat:Der Alk. der sich wünscht das man ihm nicht den alk verbietet.
Der Drogist der weiter
Zitat:Sie ist diagnostiziert?
Zitat:Oben hast du geschrieben das sie Narzisstin ist. Hier „nur“ noch ein Verhalten.
Zitat:Also nichts halbes und nichts ganzes.
Zitat:Also deine ihre aber nicht ? Somit haben wir hier schon ein Gefälle.
Zitat:Und hast sie verdrängt ?
Zitat:Und das gefällt dir ?
Zitat:Der Kontaktabbruch kam von dir oder ihr ?
Zitat:Zwei kennen den selben Klub , wo zwei immer hin gehen. Das nennt man dann aber nicht Zufall. Also du suchtest wieder Kontakt.
Zitat:Welche Gründe den ? Punkt 1-6 ?
Zitat:Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht , nicht das was er sagt.
Zitat:Weil was nicht zusammen ist , muss man nicht trennen
Zitat:Keine Antwort ist auf eine Antwort. Und bedeutet ich habe keine Lust auf Kontakt zu dir.
Zitat:Ihr wart doch nicht wirklich zusammen wie du sagst.
Zitat:Also selbe Muster wie mit dir.
Zitat:Emotionale Abhängigkeit, Richtung Traumabonding würde ich mal deuten so wie du reagierst.
Zitat:Masochistisch bist du aber nicht ?
Zitat:Nein ist es nicht sonst würdest du es lassen.
Zitat:Du hast dein kleines Ego dein kleinen Selbstwert durch sie erhöht.
Zitat:Alle möglichen Kontaktaufnahmen blockieren und löschen !
Zitat:Alles wegwerfen was sie betrifft, überall löschen, am besten blockieren.
Durch die Abhängigkeit, die du ja offensichtlich hast, ist es eben keine normale Trennung für dich, sondern mehr. Eine Abhängigkeit.
Zitat:Bedürftigkeit ist alles andere als anziehend. Werde (wieder) zum Mann und lauf nicht hinter einer solchen Frau hinterher. Arbeite an dir selbst!