@Mark37
kenne dein Problem; mein erster Thread hier war im Endeffekt nah deiner Situation: Ich wusste, dass mir eine gewisse Beziehung zu einer Frau nicht gut tat, wollte aber weiterhin um sie kreisen, da ich mich - aus heutiger Sicht - ohne sie damals wohl leer gefüllt habe.
Es helfen m.E. folgende Sachen:
1. dringend deinen Selbstwert anderweitig organisieren, damit du nicht von ihr abhängig bist.
2. Realitätscheck: Die Frau, die du gerade jetzt idealisierst, gibt es nicht. Es gibt sie nur mit dem Auf und Ab und den ganzen negativen Punkten. Die Beziehung zu dem Next wird sehr sicher ablaufen wie bei dir.
Meine damalige Ex hatte binnen 3 Monaten 3 neue Typen, die allesamt anfänglich die Liebe ihres Lebens waren.
Aber der Alk., der sich im Rausch so super fühlt, kauft sich ja auch die nächste Flasche, obgleich er grad den Kater seines Lebens hat und der Arzt ihm schon gesagt hat, dass er kurz vor Leberversagen steht - der kurze Rausch ist es doch wert (oder nicht?).
3. No contat ist das A und O.
Sie muss aus deinem Kopf raus. Das schmerzt, das tut weh, aber der einzig gesunde Weg ist, dass du keinerlei Infos mehr von ihr bekommen kannst. Alles löschen und blockieren - super schwer, aber im Endeffekt nur ganz paar Klicks und schnell gemacht. Einfach machen, auch wenn du dich danach hasst. Am Ende des Tages wirst du dir dafür dankbar sein. Wenn sie in eine gewisse Kerbe schlägt, ist zu erwarten, dass du wieder als Notlösung hervorgeholt wirst, wenn sie keinen anderen Typen hat, der sie anhimmelt. Ist genauso unfassbar respektvoll und toll, wie es klingt.
4. Sport ist super aus meiner Sicht. Kann man alle Emotionen rauslassen und sich zumindest etwas die Dopmanin-Dr0ge holen, auf deren Entzug du wegen ihr gerade bist.
5. NACH all den vorherigen Punkten innere Kind Arbeit:
Warum verlangt es dich nach einer Frau, die dich so behandelt und nur sich sieht so dermaßen. Das ist weder gesund noch normal und hat meist seinen Ursprung in kindlichen Erfahrungen, denn was der gute @Mark37 als Kind gelernt hat und ihm jetzt vertraut vorkommt, will er gerne in seinem Leben haben - Vertrautheit steht über allem.
Dir alles Gute. Sei hart jetzt zu dir um dein Leben zurück zu gewinnen. Sie wird nicht um dich weinen, sondern dich maximal als temporäre Lösung wieder erkennen, bis sie wen anderen hat, der sie mehr als du anhimmelst und mit dem es so ist, wie es mit dir nie wieder sein kann (zu beginn), als du sie noch nicht so durchschaut hast.
So long und frohe Weihnachtstage so weit möglich an alle 3
23.12.2024 08:59 •
x 4 #18