35

Lösen von einer narzisstischen Frau

Scheol
@Mark37

Hier kennen einige das Problem.

Man will oft Dinge nicht so wahrhaben.

Die Mass. sind bei dem Thema oft klare Worte.

Der Kontaktabbruch sich nicht mehr zu melden , empfinden viele als ob sie Lebenserhaltendendamassnahmen abschalten sollen.

Ob narzistin , ob verhalten , ob Borderline , oder was auch immer sie ist. Es ist egal !
Was es ist , es schadet dir ! Und deshalb sollte es weg !

Das starke Gefälle das der eine „liebt“ der andere nicht , ist das Klebemittel für das Traumabonding , eine traumatische Verbindung.

Der Kontaktabbruch geht dir natürlich auf das Selbstwert , Selbstbewusstsein.

Das ausersehen treffen….. Vera Birkenbiehl sagte mal , das der Daumen 1,5 cm das Bewusstsein ist.

Dagegen ist das Unterbewusstsein 11 km lang. Wir handeln sehr viel unbewusst.

Punkt 1-6 wird sie nicht ändern können und wollen . Also ist das Ergebnis immer das gleiche.

Einstein sagte , immer das selbe zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen , ist Wahnsinn.

Für klare Botschaften wird sie nicht geschaffen sein . Also hält sie dich mit ihrem Verhalten oder nicht verhalten im gedankenkarussel.

Ich erwarte auch nicht das du heute hier und jetzt das Handy nimmst und alles blockierst und löschst.

Die Erfahrung sagt das es mit der Zeit kommt.

Aber sei dir sicher , wir werden dir damit hier maximal auf die Ketten gehen. Weil viele es selbst wissen das es das ist was hilft.

Im Gehirn sind Bereiche die immer wieder , mit jedem Blick auf irgendwas von ihr getriggert werden. Diese Erregungskurve geht immer und immer wieder ins maximale hoch. Was schädlich für den Körper , für das Gehirn , die Nieren , Schilddrüse usw. usw. ist.

Wir stehen hier zwischen dir und der Ex. Wir sind auf deiner Seite für das gute , auch wenn du es nicht so sehen kannst und sich viele Aussagen eventuell nicht sehr freundlich für dich lesen.

Wenn du ihr schreiben willst , schreibe ihr hier damit der Druck das Dopamin raus kommt.

Was würde kommen wenn du ihr schreibst ?

Keine Antwort ! kein Mehrwert für dich.
Kurze Antwort ! kein Mehrwert für dich.
Antwort ! kein Mehrwert weil wie sie sich nicht ändern kann.

Egal wie du es drehst , es hat keinen Mehrwert für dein Leben.

22.12.2024 20:19 • x 5 #16

WillyWichtig
Solche Menschen fahren Deinen Selbstwert gegen Null!

Deswegen geht es Dir auch so schlecht.
In einer gesunden Beziehung ist das nicht so.
Hattest Du überhaupt schon mal einen gesunde Beziehung?

Durch ihre äußere Attraktivität wertet sie Dich halt auf.

Aber was nutzt das?
Das macht Dich auf Dauer krank!

Du willst es nicht hören aber es gibt nur einen funktionierenden Rat:

Kein Kontakt und alles Blockieren und löschen!

Wenn du das selbst nicht hinkriegst, gib dein Handy einem guten Freund.

Du bist „verwundet“.
Wie sollst Du jemals heilen, wenn die Wunde immer und immer wieder aufgerissen wird?

Denke mal drüber nach!

Willy

23.12.2024 08:58 • x 2 #17

A

Lösen von einer narzisstischen Frau

x 3

M
@Mark37
kenne dein Problem; mein erster Thread hier war im Endeffekt nah deiner Situation: Ich wusste, dass mir eine gewisse Beziehung zu einer Frau nicht gut tat, wollte aber weiterhin um sie kreisen, da ich mich - aus heutiger Sicht - ohne sie damals wohl leer gefüllt habe.

Es helfen m.E. folgende Sachen:
1. dringend deinen Selbstwert anderweitig organisieren, damit du nicht von ihr abhängig bist.

2. Realitätscheck: Die Frau, die du gerade jetzt idealisierst, gibt es nicht. Es gibt sie nur mit dem Auf und Ab und den ganzen negativen Punkten. Die Beziehung zu dem Next wird sehr sicher ablaufen wie bei dir.
Meine damalige Ex hatte binnen 3 Monaten 3 neue Typen, die allesamt anfänglich die Liebe ihres Lebens waren.

Aber der Alk., der sich im Rausch so super fühlt, kauft sich ja auch die nächste Flasche, obgleich er grad den Kater seines Lebens hat und der Arzt ihm schon gesagt hat, dass er kurz vor Leberversagen steht - der kurze Rausch ist es doch wert (oder nicht?).

3. No contat ist das A und O.
Sie muss aus deinem Kopf raus. Das schmerzt, das tut weh, aber der einzig gesunde Weg ist, dass du keinerlei Infos mehr von ihr bekommen kannst. Alles löschen und blockieren - super schwer, aber im Endeffekt nur ganz paar Klicks und schnell gemacht. Einfach machen, auch wenn du dich danach hasst. Am Ende des Tages wirst du dir dafür dankbar sein. Wenn sie in eine gewisse Kerbe schlägt, ist zu erwarten, dass du wieder als Notlösung hervorgeholt wirst, wenn sie keinen anderen Typen hat, der sie anhimmelt. Ist genauso unfassbar respektvoll und toll, wie es klingt.

4. Sport ist super aus meiner Sicht. Kann man alle Emotionen rauslassen und sich zumindest etwas die Dopmanin-Dr0ge holen, auf deren Entzug du wegen ihr gerade bist.

5. NACH all den vorherigen Punkten innere Kind Arbeit:
Warum verlangt es dich nach einer Frau, die dich so behandelt und nur sich sieht so dermaßen. Das ist weder gesund noch normal und hat meist seinen Ursprung in kindlichen Erfahrungen, denn was der gute @Mark37 als Kind gelernt hat und ihm jetzt vertraut vorkommt, will er gerne in seinem Leben haben - Vertrautheit steht über allem.

Dir alles Gute. Sei hart jetzt zu dir um dein Leben zurück zu gewinnen. Sie wird nicht um dich weinen, sondern dich maximal als temporäre Lösung wieder erkennen, bis sie wen anderen hat, der sie mehr als du anhimmelst und mit dem es so ist, wie es mit dir nie wieder sein kann (zu beginn), als du sie noch nicht so durchschaut hast.

So long und frohe Weihnachtstage so weit möglich an alle 3

23.12.2024 08:59 • x 4 #18

I
@Mark37

Bei mir fast 1:1 das Gleiche, sogar das Alter, nur ein paar Nuancen sind anders: Affäre, direkte Arbeitskollegin, etc.

Es macht mich nach wie vor kaputt, was zumindest aber bei mir den Schmerz ein bisschen abmildert sind:
- no contact (alles andere macht dich noch schneller kaputt)
- Gym (Gewichte gerade so an der Grenze zum machbaren)
- hochdosiertes Vitamin D
- Alk.
- Gras

Alles Gute für Dich!

24.12.2024 15:04 • x 1 #19

PsychoMantis
Zitat von i3vnf:
@Mark37 Bei mir fast 1:1 das Gleiche, sogar das Alter, nur ein paar Nuancen sind anders: Affäre, direkte Arbeitskollegin, etc. Es macht mich nach ...

Bitte keine Dro. oder Alk. empfehlen. So etwas sollte nicht konsumiert werden um Kummer zu verdrängen.

24.12.2024 17:44 • x 1 #20

Ayaka
Deine Narzissmus Diagnose über sie ist letztlich nur die Ausrede für dein selbst schädigendes Verhalten.

Du bist für dich und dein Leben verantwortlich, wenn du das verschwenden willst weil du einer hübschen Fassade nachrennst, die nicht beziehungsfähig ist, dann ist das dein B.. Zum Lösen braucht es nur einen.. lies ein paar Threads hier durch wie viele Beziehung enden weil einer nicht mehr will. Liegt alles in deiner Hand.

24.12.2024 18:09 • x 1 #21