236

Locker vom Hocker in den Abgrund

Wasabix
Zitat von Kvothe:
das ich es nicht okay finde, dass sie es mehrfach verschiebt und mich das frustriert. Das war alles, was in meiner Nachricht stand.
Daraufhin hat sie es direkt beendet.

Und ihr sofortiges Beenden,nach dem du deinen Frust gezeigt hast, wäre
d e i n Zeitpunkt gewesen, um sofort auszusteigen!
Ihre Worte sofort akzeptieren, und reagieren!
Sofortige Konsequenzen deinerseits. Abbruch. Spätestens hier kippte alles.
Denn, da war definitiv klar,dass sie keine Probleme möchte mit eurer Verbindung.
Spaß und bisschen Wärme,das wollte sie.
Deine Erwartungen, dein Frust etc will sie nicht.
Knallhart, ja absolut.

11.01.2025 09:59 • x 3 #76

BloodyValentine
@Kvothe das ist schon mal sehr gut und das freut mich auch für dich. Ich denke es ist auch wichtig auf eigenen Beinen zu stehen.
Du suchst da irgendwie aber auch nach Ausflüchten für dein Verhalten, finde ich. Du hattest erst Probleme, als die Dynamik anfing sich zu verändern. Als die Textnachrichten nicht (mehr) regelmäßig kamen usw. Du verlierst da recht schnell die Nerven und bist im Tal der Tränen, wenn du eine Art Zurückweisung erlebst.
Klar, hat diese Anja sich dir gegenüber nicht korrekt verhalten. Hätte sie Eier, hätte sie dir gesagt, dass das mit euch nichts wird. Du hast dich aber auch auf den Rücken geschmissen, den Bauch gezeigt und bitte, bitte, bitte gemacht. Das ist sehr anstrengend für die Person, die eigentlich nichts von dir will. Sie will dich aber auch nicht verletzen und dann geht das Ganze in einen Loop, der dich komplett in die Knie zwingt.
Einfach entspannter rangehen. Mit dir selbst und deinem Leben so im Reinen sein, dass dich sowas nicht in diesem Maße umwirft.

11.01.2025 10:02 • x 2 #77

A

Locker vom Hocker in den Abgrund

x 3

Kvothe
Zitat von sieblar:
Lieber @Kvothe, Anja hat sich selbst als verkorkst bezeichnet. Und damit hat sie aus meiner Sicht recht, sie scheint massive Bindungsangst zu haben. ...

Ich habe mir auch darüber Gedanken gemacht und kann das aber natürlich nicht sicher einschätzen. Es kann sein, dass sie vielleicht wirklich diese Bindungsangst hat. Vielleicht fand sie die F+ aber einfach schön und wollte das anfangs nicht direkt wieder verlieren und wollte sehen, ob es nicht doch noch irgendwie geht. Und ich war natürlich auch sehr hartnäckig..

Der Vater wollte das Kind sehr, sie gar nicht. Die Schwangerschaft war auch nicht geplant und sie war sich auch die ganze Zeit unsicher, bis dann das Kind kam. Ab da dann nicht mehr. Der Vater hat sie nach der Geburt wohl ziemlich hängen gelassen. Hat sein Ding durchgezogen, war unzuverlässig und sie war viel alleine mit der Kleinen. Es gab viel Streit und sie ist nach einem Jahr ausgezogen. Jetzt verstehen sie sich wohl wieder sehr gut. Teilen sich die Kindfrei Zeit 50/50. Unternehmen auch zusammen was und machen auch gemeinsam mit dem Kind Urlaub.
Sie machen das fürs Kind und von dem, was Sie so erzählt hat, würde ich auch sagen, sie ist eine gute Mutter.

11.01.2025 10:05 • x 1 #78

S
Vielleicht ist das ja ihr Problem, sie wollte das Kind nicht, hat aber dann dem Vater vertraut und das war dann aus ihrer Sicht ein Fehler. Es könnte ein Schutzmechanismus sein, sich nie wieder einen Mann ganz zu vertrauen, damit ihr sowas nicht wieder passiert.
Aber auch egal, das ist ihr Problem und du wirst es nicht lösen können. Du musst dich um dich kümmern.

11.01.2025 10:10 • x 1 #79

Kvothe
Zitat von BloodyValentine:
@Kvothe das ist schon mal sehr gut und das freut mich auch für dich. Ich denke es ist auch wichtig auf eigenen Beinen zu stehen. Du ...

Ja da hast du schon recht.
Der Knackpunkt ist, dass in der Zeit sehr viele negative Dinge passiert sind. Das mit ihr war dann irgendwie das einzige, was mir zu dem Zeitpunkt wirklich Freude und schöne Momente gab. Das wollte ich dann selbstverständlich nicht auch noch verlieren. Als die Distanz kam, kam natürlich die Angst, dass genau das aber auch noch wegbricht. Da wurde es dann schwer noch nen kühlen Kopf zu bewahren und entspannt zu bleiben.

11.01.2025 10:25 • #80

Kvothe
@Secura
Vielen Dank für die Lieben Worte.

Ja ich muss jetzt erstmal wieder auf die Beine kommen. Ich habe auf sehr schmerzvolle Weise neue Erfahrungen gesammelt. Ich werde in Zukunft einfach vorsichtiger und acbtsamer sein. Und mich auch etwas zügeln, was das fürsorglich und zärtliche angeht. Auch wenn mir das schwer fallen wird

11.01.2025 10:45 • #81

Kvothe
Zitat von sieblar:
Vielleicht ist das ja ihr Problem, sie wollte das Kind nicht, hat aber dann dem Vater vertraut und das war dann aus ihrer Sicht ein Fehler. Es ...

Ja das kann gut sein. Vielleicht will sie sich desswegen nicht auf etwas festes einlassen. Oder sie will einfach keine weitere Verpflichtung. So wie es jetzt ist, kann sie in ihrer kindfreien Zeit ganz spontan das machen, worauf sie Lust hat, ohne auf irgendjemanden Rücksicht nehmen zu müssen. So ne lockere F+ passt da dann gut rein. Wenn es nicht die Probleme gegeben hätte, wäre das von Ihrer Seite aus mit uns wahrscheinlich auch noch recht lang weitergelaufen. Ich hab schon gespürt, dass sie mich sehr gern hätte und die Zeit mit mir sehr genossen hat.

11.01.2025 10:54 • #82

S
Es ist hilfreich um abzuschließen zu verstehen warum sie handelte.
Aber viel wichtiger ist, dass du nicht sie und ihre Bedürfnisse verstehst, sondern deine. Ihr wart nicht kompatibel.

11.01.2025 11:02 • x 2 #83

Z
Zitat von Kvothe:
Und jemanden absichtlich 1,5 Stunden durch die Nacht fahren zu lassen und bewusst nicht die Tür öffnen, wäre absolut krank. Jeder, mit dem ich darüber gesprochen habe und das sie viele, sehen das genauso. Der Klassiker ist das bestimmt nicht. Da hätte sie es sich außerdem deutlich einfacher machen können.

Sie war nicht die Kranke. Sie hat dir von Anfang an gesagt, was sie will und nicht will. Sich dann mehrmals versucht rauszuwinden.
Du hast versucht sie zu manipulieren

Zitat von Kvothe:
Sagte, wir hätten uns doch jetzt ausgesprochen, die Missverständnisse geklärt und die schöne Zeit hatte sie doch auch genossen und ob sie da nicht mehr von möchte.

Sie war noch hin und her gerissen von deinen Manipulationsversuchen und der Einhaltung von ihren Bedürfnissen.

Ja, dann ist sie eingepennt. Doch immerhin hat sie es danach geschafft, es endgültig zu beenden.

Worauf du:

Zitat von Kvothe:
Ich schrieb ihr noch einen langen Text, in dem ich nochmals versuchte, sie umzustimmen und sagte ihr, meine Tür stehe für sie offen und sie solle sich melden. Aber es kam keine Antwort mehr.

Sie nochmal umstimmen wolltest.

Immerhin war es dann für sie durch und sie war schlau genug, darauf nicht mehr einzusteigen.

Ich denke, ihr habt beide nun aus der Story gelernt.

Klassiker in dem Sinne, sie wollte da im Grunde schon nicht mehr.

11.01.2025 11:59 • x 1 #84

Kvothe
Zitat von Zaungast:
Sie war nicht die Kranke

Das hab ich auch nicht behauptet.
Ich hab gesagt, Jemanden absichtlich 1,5 Stunden durch die Nacht fahren zu lassen um dann ganz bewusst nicht die Tür zu öffnen, finde ich krank. Ich würde ihr nie unterstellen, dass sie das absichtlich gemacht hat. Ich glaube ihr, dass sie eingeschlafen ist und das klingeln nicht gehört hat.

Ich habe versucht, sie zu überreden. Mehrfach. Da hast du recht. Aber Manipulation ist für mich was anderes.. ich habe bei diesen Überredungsversuchen keine Tatsachen verdreht oder sie angelogen. Dass wir uns ausgesprochen haben war Fakt. Dass sie die Zeit mit mir sehr genießt, hatte sie selbst gesagt und die frage, ob sie das nicht auch vermisse, halte ich nicht für manipulativ.

In ihrer Antwort sagte sie sie wolle mehr Freiheiten und ich bot ihr ein Arrangement an, wo sie diese Freiheiten haben konnte.
Ich denke das klang für sie nach einem guten Deal und desswegen sagte sie auch zu

Dass das alles von meiner Seite nicht sonderlich klug war, gebe ich zu. Das sehe ich ein. Aber ich wollte sie nicht verlieren und konnte nicht loslassen. Ich habs halt einfach nicht geschafft. Aber dass ich sie manipuliert haben soll?
Das denke ich nicht..
Überredet, ja das auf jeden Fall.

11.01.2025 12:40 • x 2 #85

S
Zitat von Zaungast:
Du hast versucht sie zu manipulieren

Den Vorwurf finde ich absolut übertrieben. @Kvothe wollte halt eine verbindlichere Beziehung als Sie. Wieso das Manipulation sein soll erschließt sich mir nicht. Er war der bedürftigere von beiden, von daher hätte nur sie ihn manipulieren können.

11.01.2025 12:45 • x 2 #86

Kvothe
Zitat von sieblar:
Es ist hilfreich um abzuschließen zu verstehen warum sie handelte. Aber viel wichtiger ist, dass du nicht sie und ihre Bedürfnisse verstehst, ...

Ja.
Ich schaue da ja auch viel auf mein Verhalten in der Dynamik. Warum ich so gehandelt und reagiert habe. Was das für mich bedeutet und was ich brauche.

Auch die Frage, wo mein Verhalten Unsicherheiten bei ihr ausgelöst hat, ist interessant, denn auch daraus kann ich Schlüsse ziehen und solche Situationen in Zukunft dann klarer einschätzen und darauf besser reagieren.. also hoffentlich

11.01.2025 12:53 • #87

Z
Zitat von Kvothe:
Aber dass ich sie manipuliert haben soll?
Das denke ich nicht..

Es können unterschiedlichen Meinungen nebeneinander bestehen bleiben.
Zitat von Kvothe:
Überredet, ja das auf jeden Fall.

Einigen wir uns darauf.

Unter´m Strich heißt allerdings nein= nein.
Selbst wenn es schwer fällt das zu akzeptieren. Du hast ja jetzt gelernt, dass es mit überreden wollen nichts zu gewinnen gibt.

Außer mehr Kummer.

11.01.2025 12:59 • #88

Kvothe
Zitat von Zaungast:
Es können unterschiedlichen Meinungen nebeneinander bestehen bleiben. Einigen wir uns darauf. Unter´m Strich heißt ...

Machen wir das

Ich würde das so pauschal nicht sagen. Ich denke, es gab schon genug Beziehungen, die auf der kippe standen und dann durch anfängliches Überreden des einen und anschließend guter Beziehunsarbeit wieder gerettet werden.

Nicht falsch verstehen.
Ich meine das nicht im Bezug auf meine Situation mit Anja sondern so ganz generell.

Kommt natürlich immer auf die Situation an, aber manchmal lohnt es sich, für etwas zu kämpfen, auch wenn man am Anfang ein nein zu hören bekommt

11.01.2025 13:10 • #89

O
Ich habe gestern einen guten Artikel über F+ gelesen. Vor- und Nachteile. Wann es funktionieren kann und wann man es besser beendet.

Ihr hattet zuviel + und zu wenig Freundschaft!

Dir ist es zuerst aufgefallen, dass es plötzlich keine Kommunikation mehr gibt zwischen Euren Treffen.

Du fühltst dich schlecht behandelt!

Ich habe zum ersten Mal im Leben eine F+ gestartet und es lief leider schief: Zuviel +, immer weniger F. Der Sportfreund reduzierte unsere 2 1/2 jährige Freundschaft gen 0 und parallel führte er S. ein und schickte mir Termine zum Vög... Für mich war das das Ende unserer Verbindung. Ich fühle mich manipuliert und getäuscht, bin enttäuscht darüber, dass mir eine wichtige Freundschaft weggenommen wurde... Emotional hat mich das auch total durcheinander gewirbelt in den Weihnachtsferien. Zu sehen und verstehen, dass er mich nicht so wertschätzt und respektiert und mag, wie ich ihn! Vorher gab es Treffen zum Kaffeetrinken im Lieblingscafe um die Ecke, er nahm mich oft im Auto mit zum Sport oder gab mir eine Beinmassage nach dem Kraftsport, wir führten tiefe Gespräche über die Familie, Trauerfälle, machten Spaziergänge, gingen abends in den Biergarten im Sommer.. Ich versuche mich gerade wieder zu sammeln und mich 100% auf mich zu konzentrieren, täglich Selfcare zu machen und plane eine Ayurveda Kur für Februar.

11.01.2025 13:32 • x 6 #90

A

x 4