84

Locker vom Hocker in den Abgrund

S
Lieber Kvothe,

Zitat von Kvothe:
Aber ich bin verliebt Im Nachhinein wünschte ich, ich hätte die Nachricht damals nicht abgeschickt und wäre einfach hingefahren. Hätte das dann auch persönlich mit ihr klären können. WhatsApp ist für sowas eh richtig ka**e. Das hab ich aus dieser Geschichte auch mitgenommen. Lieber Dinge persönlich klären, wenn es geht.

Zitat von Kvothe:
Hinfahren nach der Geschichte mit dem 2 mal verschieben und dem Knoblauch wäre durchaus sinnvoller gewesen, als sich in Whatsapp die Texte um die Ohren zu hauen und die ganzen Missverständnisse dadurch.

Warum hättest Du zu ihr fahren sollen?
Du warst verliebt, wärest verliebt geblieben und bist es momentan noch.
Du hättest damit lediglich Dein Leiden verlängert, denn sie ist es offenkundig nicht.

Gestern 22:09 • x 1 #46

Vera3000
Whatever.... definitiv steht Anja einfach nicht so auf den TE wie er es umgekehrt tut. Ich finde ihr Verhalten trotzdem nicht respektvoll. Wobei.... zumindest ist sie ehrlich. Das muss man ihr anrechnen. Such dir eine die nicht so verkorkst ist. So wie sie selbst sagt. Sie kann und will dir nicht geben was du suchst

Gestern 22:09 • x 1 #47

A

Locker vom Hocker in den Abgrund

x 3

Kvothe
@Mirandaa
Dass sie auf mich stand, habe ich nie behauptet und war auch nicht der Auffassung, dass es so war. Ich hoffte, es könnte sich dahin entwickeln, als ich auch Gefühle entwickelt habe.

Ich fand sie auch freundlich und sympathisch. Sonst hätte ich mich nicht in sie verliebt. Aber gegen Ende fand ich ihr Verhalten in gewissen Situationen nicht mehr so nett. So würde ich zB. nie Jemanden behandeln. Aber sowas schätzt eh jeder anders ein. Lässt sich also drüber streiten.

Gestern 22:10 • #48

Kvothe
Zitat von KeepSmile:
Ich mache mir sorgen um dich. Dein alter Thread, darin schriebst du etwas besorgniserregendes. Das liest sich nach Depressionen und Trauma. Nichts ...

In beiden Situationen flugen mir zeitgleich sehr viele negative Dinge um die Ohren.

Ich höre mir gerne deinen Rat an. Schreib mir doch eine PN

Gestern 22:20 • #49

M
Zitat von KeepSmile:
Ich mache mir sorgen um dich. Dein alter Thread, darin schriebst du etwas besorgniserregendes. Das liest sich nach Depressionen und Trauma. Nichts was du auf die leichte Schulter nehmen solltest. Mit jedemmal, wenn eine Problem Frau in dein Leben tritt, verstärkt sich dein Trauma. Retraumatisierung. Deswegen auch ...

Es gibt hier ja den super Thread von Schoel,

trauma-traumauebertragung-und-traumafolgestoerung-t65798-s135.html

Darin sind die Antworten zu finden, die Beziehungsdramen sind lediglich die Reinszenierung.
Übrigens kennen sich Psychologen und Psychiater nur selten mit Liebessucht aus.
Um da rauszukommen, muss man aber wie ein Alk. die Gläser stehen lassen.
Da sind dann eher verhaltenstherapeutische Anweisungen wichtig.
In der Tiefe etwas heilen zu wollen und gleichzeitig solche liebessüchtigen Kontakte einzugehen/aufrechtzuerhalten/im Kopf nass zu bleiben ist, wie besoffen zum Psychologen zu gehen.
Daher macht es Sinn, mit echten Experten in Kontakt zu treten, die sich damit auskennen und auch die Tricks kennen.
Ich empfehle dir SLAA, S. and love addicts anonymous zum clean werden.
Und dann die tieferliegenden Traumen anzugehen.
Ansonsten drehst du dich im Kreis.
Ich spreche aus Erfahrung.

Gestern 22:23 • x 1 #50

Milly85
Zitat von Kvothe:
@Vera3000 Ja wenn ich das alles rational betrachte, sehe ich natürlich die extreme Schieflage und auch meine Abhängigkeit und dass das nicht gesund ...

Das ist eine TOXISCHE Person, siehst du das nicht? Wie sehr du ihr hinterher gerannt bist… das kann ich nicht verstehen. Arbeite mal an deiner Selbstliebe!

Ich will keine Ferndiagnose stellen, aber so Menschen wie ANJA kenne ich sehr gut. Die lieben es Menschen zu quälen und zu erniedrigen. Als OB sie eingeschlafen ist, als du vorbeigekommen bist, nie im Leben ist das passiert. Und sich dumm stellen kann jeder…

sobald sie wusste, dass sie dich sicher hatte, hat sie dich eiskalt fallen lassen! Ich weiß, zu welchem Typ Mensch so ein Verhalten passt. Auch, dass sie nicht für dich da war , als du sie am DRINGENDSTEN gebraucht hast, als deine mom im KH lag! passt wieder ins Bild.

„solche Menschen“ lassen dich immer genau dann fallen, wenn du am Boden bist und dann lieben sie es, dich dort zu sehen.

Gestern 22:23 • #51

Milly85
Zitat von Kvothe:
Ja sie saß am Ende am längeren Hebel. Das stimmt absolut. Ich denke aber nicht, dass sie das bewusst ausnutzen wollte.

Genau das ist dein Problem. Du bist immer noch geblendet und siehst nicht, was das für ein Mensch ist und war!

es sind IMMER die vermeintlichen Traumtypen und Traumfrauen, optisch HERVORRAGEND, S. FANTASTISCH - nur der Charakter lässt dann immer zu wünschen übrig, aber darauf wird dann regelmäßig geschissen und man schaufelt sich sein eigenes Grab.

Gestern 22:26 • #52

K
@Kvothe
Zitat von Kvothe:
Ich höre mir gerne deinen Rat an. Schreib mir doch eine PN

Das täte ich lieber in deinem Thread, als via PN.

Gestern 22:26 • x 2 #53

Kvothe
@Mirandaa
Ich habe sie nicht direkt angelogen aber ich habe ihr auch nicht gesagt, was ich für sie empfinde. Ich wusste, sie beendet die Sache, wenn ich ihr meine Gefühle gestehe.

Ich hab für mich entschieden, dass ich das Risiko eingehen möchte. Ich wollte schauen, wie es sich entwickelt. Vielleicht hätten die Gefühle bei mir mit der Zeit nachgelassen. Vielleicht hätte sie welche für mich entdeckt. Vielleicht wäre alles so geblieben, wie es war. Ich wollte sie nicht aufgeben und hab mich deshalb so entschieden. Ne kluge Entscheidung war das auf keinen Fall.
Es war die Entscheidung eines nicht rational denkenden und verzweifelten Verliebten.

Gestern 22:28 • #54

M
Zitat von Kvothe:
@Mirandaa Dass sie auf mich stand, habe ich nie behauptet und war auch nicht der Auffassung, dass es so war. Ich hoffte, es könnte sich dahin entwickeln, als ich auch Gefühle entwickelt habe. Ich fand sie auch freundlich und sympathisch. Sonst hätte ich mich nicht in sie verliebt. Aber gegen Ende fand ich ihr ...

Naja, du beschriebst halt, wie sie sich geöffnet hat und eben, dass du gehofft hast, es entwickelt sich was.
Du hast mehr deiner Hoffnung geglaubt, denn ihren Aussagen.
Denn da hat sich nichts entwickelt.
Geöffnet hat sie sich vermutlich nur deswegen, WEIL es - wie vereinbart! - so unverbindlich war.
Täglich zu schreiben ist übrigens nicht unverbindlich.
Aber wie gesagt, ich halte von F+ nix. Augenwischerei und: bis einer weint....
Aber kümmer dich erstmal um deine Stabilisation! Das ist viel wichtiger! Es geht um Trauma. Um nix anderes.

Gestern 22:31 • x 1 #55

Kvothe
Zitat von KeepSmile:
@Kvothe Das täte ich lieber in deinem Thread, als via PN.

Wie du magst

Gestern 22:32 • #56

Kvothe
Zitat von Mirandaa:
Naja, du beschriebst halt, wie sie sich geöffnet hat und eben, dass du gehofft hast, es entwickelt sich was. Du hast mehr deiner Hoffnung geglaubt, ...

Hatte sie sich ja auch. Sie war anfangs viel zurückhaltender und wurde mit der Zeit immer offener, zeigte mehr Zuneigung und Zärtlichkeit. Das hat mir natürlich Hoffnung gemacht und ließ mich glauben, es könnte sich daraus was entwickeln. Nachdem ich das mit der Distanz dann angesprochen hatte, haben wir uns ja auch nicht mehr gesehen. Zu einem weiteren Treffen kam es ja nicht

Gestern 22:38 • #57

M
Zitat von Kvothe:
Ich wusste, sie beendet die Sache, wenn ich ihr meine Gefühle gestehe.

Ich verurteile dich nicht und ich habe mich so hunderttausendmal verhalten. Ich will dir nur vor Augen führen, wie du dich selber austrickst: jemandem die Wahrheit nicht sagen, weil man mit den - beidseits vereinbarten - Konsequenzen nicht leben möchte, ist Manipulation. Du hast damit sie UND dich selbst manipuliert.
Wenn in einem Kontakt manipuliert werden muss, ist das IMMER ein Zeichen, dass es nicht passt.
Und es kann ja auch gar nicht passen, schon alleine, weil ihr unterschiedliche Bedingungen hattet in einem Kontakt, in dem ihr zunächst dieselben Bedingungen gestellt habt.
Ein Vertragspartner ist quasi vertragsbrüchig geworden.
Meiner Ansicht nach bist du ja einen Vertrag eingegangen, den du gar nicht stemmen kannst, der dir gar nicht gut tut (außer natürlich, wenn du derjenige bist, der weniger liebt....)
Wie gesagt, Stabilisation ist wichtiger. Auch wichtiger, als sich hier mit verschiedenen Leuten über verschiedene Sichtweisen ggf noch weiter zu labilisieren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung. Vielleicht hilft dir das ja.

Gestern 22:40 • x 1 #58

M
Zitat von Kvothe:
Hatte sie sich ja auch. Sie war anfangs viel zurückhaltender und wurde mit der Zeit immer offener, zeigte mehr Zuneigung und Zärtlichkeit. Das hat mir natürlich Hoffnung gemacht und ließ mich glauben, es könnte sich daraus was entwickeln. Nachdem ich das mit der Distanz dann angesprochen hatte, haben wir uns ja ...

So machen wir das halt (ich sprech jetzt mal von wir)
Wir interpretieren und sehen lediglich einen Teil.
Okay, super zärtlich, öffnet sich....das bedeutet....
Aber die Worte, die Abmachungen, die anderen Zeichen werden weggewischt.
Bei SLAA lautet die Regel: den ganzen Menschen sehen, also alles, sein gesamtes Verhalten, seine Worte....
Und kommunizieren.
Man hofft, der andere verliebt sich - man fragt. Und ja, die Sache ist dann schneller beendet. Aber jetzt merkst du ja, dass jede Verlängerung dein Leiden potenziert hat.
Man betritt halt mit jeder Unklarheit, Lüge, Manipulation, Berechnung....die Stufen in die Hölle.
Zugegeben: mit Trauma im Gepäck findet man Reinszenierungsschauplätze, muss sie sogar finden, denn Trauma will erlöst werden.
Wünsche dir heute eine gute Nachtruhe und Frieden

Gestern 22:46 • x 2 #59

Kvothe
Zitat von Mirandaa:
Ich verurteile dich nicht und ich habe mich so hunderttausendmal verhalten. Ich will dir nur vor Augen führen, wie du dich selber austrickst: ...

Ich verstehe, was du meinst.
Als das anfing, war ich aber überzeugt davon, dass das passt und ich mich auch nicht verliebe. Ich wollte nicht mehr, als etwas lockeres und schöne Momente erleben. Und am Anfang hat es ja super geklappt. Aber es stellte sich eben leider raus, dass sie genau die Frau ist, die ich mir wünsche. Ich habe mich schon ein paar Mal in meinem Leben verliebt. Aber so wie bei Anja noch nie. Sie hatt mich auf so vielen Ebenen verzaubert. Und deshalb ist es auch so schwer für mich. Ich stehe auf einen Typ Frau, der eher selten und die Ausnahme ist. Und sie war die erste Frau, bei der ich dachte, da stimmt wirklich alles.

Für sie wäre die Dynamik gleich geblieben und ich hätte sie auch nicht manipuliert. Ich hätte die Treffen mit ihr genossen und sie mit meinen Gefühlen nicht belastet und auch keine Erwartungen an sie gestellt. Ich hätte das mit mir ausgemacht und geschaut, ob ich das auf Dauer kann oder eben nicht. Und wenn sich mit der Zeit etwas bei ihr entwickelt hätte, wäre das schön gewesen. Ich wusste, dass sowas durchaus passieren kann. Unmöglich ist es ja nicht.

Ich kann deine Perspektive aber durchaus auch verstehen und sehe, wo sie her kommt.

Was meinen Psychischen Zustand angeht, kam da einfach viel zusammen. Wenn man 4 Säulen hat und eine wegbricht, kann man das noch relativ gut aushalten, wenn aber so viel gleichzeitig zusammenbricht, ist das ne andere Sache. Ich bin etwas vorsichtig mit schnell gestellten Diagnosen. Vor allem, wenn sie aus der Ferne gemacht werden und man gar nicht das ganze Bild sieht und einem vielleicht auch einiges an Kontext fehlt.

Ich nehme Euren Imput aber auf jeden Fall an und werde mich auch damit befassen.

Und ich bin auch sehr dankbar für die vielen Ratschläge und das Mitgefühl allein in der kurzen Zeit! Allein schon, wie viele von Euch sich anscheinend meinen gesamten Eingangspost durchgelesen haben, finde ich ja krass!
Vielen Dank Euch dafür! Ihr seid echt toll!

Gestern 23:05 • #60

A

x 4