84

Locker vom Hocker in den Abgrund

BloodyValentine
@Kvothe huiii ... ja! Also kann mich meinen Vorschreibern da anschließen. F+ ist halt wirklich nichts für jeden. Anja wollte nichts Festes und du ja eigentlich auch nicht. Du beschreibst sie als dein perfektes Gegenstück, die Frau fürs Leben. Wie du gemerkt hast, sieht sie das wohl eher nicht so. Sie war sich aus irgendwelchen Gründen nie sicher. Früher nicht, als kein Treffen zu stande kommen wollte und dann später nicht als sie probiert hat.
Ganz ehrlich: aber als ich noch so richtig gedated habe, (und noch nicht so demoralisiert und genervt war von dem ganzen Mist) und es war F+ ausgemacht, dann hieß das meistes v*g*ln* zwischen zwei Beziehungen. Und ja man hat sich zwischendurch geschrieben, aber nicht jeden Tag. Oder mal lustigen Comic geschickt. Nicht böse sein, aber wenn ich gemerkt hätte, dass du in mich verliebt bist, wäre ich raus gewesen. Zu viel Gefühl (von deiner Seite) und Druck (von deiner Seite). Sie wollte ja was lockeres und du hast ja auch gemerkt wie sie reagiert hat, als du das angesprochen hast.
Und wenn sie verliebt in dich wäre, hätte dafür gesorgt, dass sie dich an diesem Tag noch sehen kann (da wo sie wandern war) oder hätte sich neben ihren Rechtfertigungen noch ordentlich entschuldgt und sie hätte dich auch nicht vor ihrer Tür stehen lassen.
An deiner Stelle würde ich mir auch mal ganz klar über die körperlichen Reaktionen die du zeigst Gedanken machen. Du stehst unter Stress. Verstehe ich. Keine leichte Sache mit deiner Mum und deinem beruflichen Umfeld. Aber Panikattacken und Nervenzusammenbrüche, starke Gewichtsabnahme, wegen einer Zurückweisung finde ich persönlich recht stramm.

Gestern 21:02 • x 3 #31

Vera3000
Zitat von BloodyValentine:
@Kvothe huiii ... ja! Also kann mich meinen Vorschreibern da anschließen. F+ ist halt wirklich nichts für jeden. Anja wollte nichts ...

Jupp....hast du Recht. F + kann nicht jeder. Aber es kann jedem passieren dass er sich vielleicht doch verknallt. Die gesunde Reaktion wäre dann es anzusprechen ob vielleicht mehr sein könnte und wenn nicht, sich dann selbst zu schützen und es zu beenden.

Anderer Punkt;
Anjas Verhalten finde ich aber selbst für ne Freundschaft+ ein No-Go. Einfach respektlos davon auszugehen dass der Andere immer verfügbar ist und Treffen verschoben werden können wie's einem passt. Als ob der Andere nix anderes zu tun hätte als zu warten bis die Freundschaft+ dann mal nix besseres zu tun hat

Gestern 21:09 • x 3 #32

A

Locker vom Hocker in den Abgrund

x 3

S
Zitat von Vera3000:
Anderer Punkt;
Anjas Verhalten finde ich aber selbst für ne Freundschaft+ ein No-Go. Einfach respektlos davon auszugehen dass der Andere immer verfügbar ist und Treffen verschoben werden können wie's einem passt. Als ob der Andere nix anderes zu tun hätte als zu warten bis die Freundschaft+ dann mal nix besseres zu tun hat

Gestern 21:11 • x 1 #33

BloodyValentine
@Vera3000 ja und genau an diesem Verhalten merkt man halt auch schon, dass das Gegenüber diese Gefühle nicht hat.
@Kvothe hinfahren und persönlich klären, würde ich ganz lassen. Ich finde, die hat dir schon klar gemacht, dass du ihr nicht auf die Pelle rücken sollst. Auch vorher schon. Aber, ich fühle mit dir. Richtig fiesen Liebeskummer mit körperlichen Beschwerden hatte hier glaub, jede/r schon mal
Das verunsichert einen halt auch extrem.

Gestern 21:15 • x 3 #34

K
@Kvothe
Zitat von Kvothe:
Ich war total überreizt und bekam dann eine Panik-Attacke

Zitat von Kvothe:
Ich stellte fest, dass ich noch nie so starke Gefühle für eine Frau hatte, wie für sie.

keine Verliebtheit.
Zitat von Kvothe:
und es wäre vielleicht besser, ich würde mir eine suchen, die nicht so verkorkst ist.

Zitat von Kvothe:
Es gäbe Gründe, dass sie am Freitag so viele Drinks hatte

Problem Frau.
Zitat von Kvothe:
Ich konnte nicht schlafen, hatte 16 Kilo abgenommen, war ständig am Zucken und weinen.

Treffe dich am besten nie wieder mit ihr und blockier sie überall. Für mich richt sie nach Problemen.

Deine Situation mit deiner Mama tut mir leid.
Deine Schwester und ihr Freund sind gute Leute, halte dich an die beiden.

Gestern 21:26 • x 3 #35

K
Zitat von Kvothe:
Vor etwa 3 Jahren lernte ich über eine Dating App eine Frau kennen.

Zitat von Kvothe:
Wir haben geschrieben und es schien wirklich gut zu passen und wir wollten uns treffen. Aber irgendwie hat es einfach nicht geklappt. Immer kam etwas dazwischen.

Zitat von Kvothe:
welch ein Zufall, Anja stand zufällig genau vor der Bühne

Zitat von Kvothe:
Ich stellte fest, dass sie die erste Frau ist, bei der für mich irgendwie alles stimmt. Optik, ihre Art, gemeinsame Interessen, Ansichten und so toller S., wie ich ihn vorher noch nie hatte.

Zufällig vor der Bühne, sich alleine betrunken, Termine verschoben, Tür nicht aufgemacht, sie ist verkorkst.

Vor Sechs Jahren getrennt mit Tochter die Sieben ist. Seidem nur lockere Geschichten.

Dein Nervensystem warnt dich, überreizt und Panik.
0 Kontakt.

Zitat von Vera3000:
Anja scheint ein vermeidender Bindungstyp zu sein, dadurch entsteht bei dir eine große Unsicherheit und Verlustängste (auch berechtigt). Es scheint schon so als wärst du gerade emotional abhängig

Super auf den Punkt gebracht.

Gestern 21:29 • #36

K
@Kvothe
Zitat von Kvothe:
Aber wenn dann der Schmerz und die Trauer da sind und das ist leider fast ständig der Fall, überschwemmt das jegliche Rationalität. Dann gibt's keinen klaren Kopf mehr

Sucht und abhängigkeits Verhalten.
Die Frau ist so ungesund für dich wie täglicher Schimmel aufm Brot.

Woher kennst das Überschwemmen? Trauma?

Gestern 21:39 • x 1 #37

Kvothe
@Kvothe huiii ... ja! Also kann mich meinen Vorschreibern da anschließen. F+ ist halt wirklich nichts für jeden. Anja wollte nichts ...

Ich hatte vor ihr schon 2 lockere Geschichten und da gabs regelmäßig Kontakt zwischen den Treffen. So kannte ich das noch nicht.. aber auch bei Anja gab es am Anfang regelmäßig Kontakt zwischen den Treffen. Nur dann irgendwann halt nicht mehr. Ja sie hatte es da dann wohl schon gerochen. Aber beendet hat sie es nicht, weil es ihr ja schon gefallen hat mit mir. Selbst als ich die Distanz angesprochen hatte, wollte sie mich ja weiterhin noch sehen. Ich hatte ihr aber auch nie gesagt, dass ich Gefühle für sie habe. Ich hatte lediglich gesagt, es wäre schön, hin und wieder was von einander zu hören. Nicht S. haben und dann 5 Tage Funkstille. Das fiel mir schwer. Aber klar, locker ist locker. Es ist unverbindlich und keiner muss was machen, worauf er keine Lust hat. Wenn man nicht schreiben will, muss man nicht. Aber das Gefühl hatte ich bei ihr nicht. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich bewusst zurück hält und es war ja auch so. Aber ich hab das ja auch akzeptiert. Klar war ich verliebt in sie aber ich hatte sie nach dem Gespräch nie bedrängt oder zugetextet. Ich wollte sie einfach wiedersehen. Ich wusste auch, dass sie nicht in mich verliebt ist. Ich hoffte aber, dass sich vielleicht was entwickeln könnte oder dass es bei mir nachlässt. Ich hab ja erst was gesagt, als sie mich dann am selben Tag kurzfristig 2 mal so verschoben hatte und sich den Knobi reingepfiffen hat vor dem anstehenden Treffen. Und das hat dann schon gereicht, das Schluss war.

Gestern 21:43 • #38

Kvothe
@Vera3000 ja und genau an diesem Verhalten merkt man halt auch schon, dass das Gegenüber diese Gefühle nicht hat. @Kvothe hinfahren und persönlich ...

Hinfahren nach der Geschichte mit dem 2 mal verschieben und dem Knoblauch wäre durchaus sinnvoller gewesen, als sich in Whatsapp die Texte um die Ohren zu hauen und die ganzen Missverständnisse dadurch.

Jetzt hinfahren und reden macht natürlich keinen Sinn mehr. Das ist nicht mehr möglich und auch nicht gewünscht von ihrer Seite aus.

Gestern 21:50 • #39

K
@Kvothe

von-glueckseligkeit-in-die-verzweiflung-t64746.html

Da sind Paralelen, findest du nicht?

Gestern 21:54 • x 2 #40

Kvothe
Zitat von Vera3000:
Jupp....hast du Recht. F + kann nicht jeder. Aber es kann jedem passieren dass er sich vielleicht doch verknallt. Die gesunde Reaktion wäre dann es ...

Ja da hast du recht. Und wenn mir ein Freund die Geschichte erzählt hätte, hätte ich ihm auch geraten, es zu beenden.

Aber ich habe es einfach nicht geschafft. Der Gedanke, sie zu verlieren war unerträglich. Ich konnte es einfach nicht, obwohl ich wusste, dass es die richtige Entscheidung gewesen wäre. Die Hoffnung, dass sich bei ihr mit der Zeit doch noch etwas entwickelt, machte mich blind.

Gestern 21:57 • x 1 #41

Kvothe
@KeepSmile
Ja absolut! Da gibt es einige Parallelen. Cool, dass du dir den alten Beitrag auch angeschaut hast. Habe da auch viel drüber reflektiert und spreche da auch mit meinem Psychologen drüber.

Gestern 21:58 • x 1 #42

M
@Kvothe wenn man selber psychisch nicht stabil ist (und wenn man Verlustängstler ist, was du offenbar zu sein scheinst), dann ist F+ immer nur am Anfang schön und hintenraus wird´s zum Drama. Du hast dich komplett selbst überschätzt, dass du das kannst.
Ich sage immer: wenn es doof ist, dann ist es ja doof und ich sollte es besser lassen.
Wenn es gut ist, dann will ich ja mehr und wenn der andere das dann nicht will, dann ist das ja wieder doof.
Also egal, wie ich es drehe, hinten kommt immer für mich Drama raus.
Dann wird immer mindestens einer verletzt.
Meiner Meinung nach ist es eine komplette Illusion, dass das für irgendwas gut sei, außer, seine Lebenszeit damit zu verschwenden, weil man ja doch irgendwie gebunden oder beschäftigt ist und sich damit besetzt macht für einen potentiellen richtigen Partner.
Aber nun gut, sollen andere eben behaupten, F+ wär toll und machbar.
Anja halte ich übrigens nicht für toxisch, sondern eher freundlich und empathisch. Aber sie stand halt nicht so richtig auf dich, egal, was du dir in deinem Kopf zusammenbastelst.

Gestern 22:00 • x 1 #43

M
Zitat von Kvothe:
@StrahlendeSonne Bei den Treffen an sich hatte sie sich sehr geöffnet. Hätte spürbar große Lust auf mich und das war bei letzten Treffen sogar am stärksten. Da war die Distanz überhaupt nicht spürbar. Und am Ende wusste ich, wo und mit was ich sie verunsichert hatte. Das hätte ich dann vermieden. Ich denke ...

Du warst einfach nicht ehrlich, denn wenn du es gewesen wärst, hätte sie logischerweise eueren F+ Vertrag aufgekündigt, den du ja gar nicht mehr einhalten konntest.
Wenn du dich jetzt in Details verlierst, was wo wann wie gewesen ist und wie du hättest anders reagieren sollen, ist das nichts als Berechnung. Du warst ja bereits nicht mehr ehrlich und du denkst dann, es wäre besser gewesen, noch mehr vorzuspielen, was du nicht bist. Das führt nirgendwohin. Du bist in der Liebessucht und sie ist die Dro.. Und das ist deine Baustelle, weil du als Süchtiger mit der Dro. F+ experimentierst und die dir am Ende um die Ohren fliegt. Beileid für die schlimme Situation mit deiner Mutter, die noch obendrauf kommt!

Gestern 22:07 • x 1 #44

K
Zitat von Kvothe:
@KeepSmile Ja absolut! Da gibt es einige Parallelen. Cool, dass du dir den alten Beitrag auch angeschaut hast. Habe da auch viel drüber reflektiert ...

Ich mache mir sorgen um dich.

Dein alter Thread, darin schriebst du etwas besorgniserregendes.

Zitat von Kvothe:
Sie ist zwar nicht der einzige Grund,
aber sie ist mit Abstand der Hauptgrund, warum es mir so unglaublich schlecht geht und ich eigentlich nicht mehr hier sein will.
Ich will einfach nur, dass es aufhört.

Das liest sich nach Depressionen und Trauma. Nichts was du auf die leichte Schulter nehmen solltest. Mit jedemmal, wenn eine Problem Frau in dein Leben tritt, verstärkt sich dein Trauma. Retraumatisierung. Deswegen auch die Reaktion deines Nervensystems und diese quälenden Verlustängste.

Wie siehs aus, möchtest du einen Rat?

Gestern 22:07 • #45

A

x 4