84

Locker vom Hocker in den Abgrund

S
Zitat von Kvothe:
Ja das habe ich ja. Sie hatte es einmal verschoben, ich hab gesagt das passt und beim 2. verschieben hab ich dann meine Nachricht geschickt in der ich ihr mitgeteilt habe, dass ich das nicht okay finde. Wollte für mich einstehen. Hat halt dann dazu geführt, dass sie mich abgeschossen hat.

Das habe ich in deinen Eingangstext gelesen. Du hast es versucht, aber nicht durchgesetzt.
Und du hast ihr zwar gesagt, dass du es nicht ok findest, aber trotzdem signalisiert, dass du weiterhin auf sie warten wirst. Sie hatte dich da, wo sie dich haben wollte und es dann beendet. Dann bist du zurückgerudert vor Schreck und diskutierst und erklärst dich weiter, warum du es nicht gut findest und gleichzeitig versuchst du Verständnis für sie entwickeln. Damit hast du dich verbogen.
Es wäre eine andere Sache gewesen, hättest du ihr gesagt, dass du es nicht in Ordnung findest und du dir jetzt etwas anderes vorgenommen hast und es komplett zu verschieben auf einen anderen Tag als Vorschlag.
Ich denke nicht, dass sie es beendet hätte.
Du hast rumgemault, aber keine Grenzen gesetzt.

Zitat von Kvothe:
Ich denke sie ist einfach Sorglos damit umgegangen und war schlichtweg egoistisch.

Und du hast es zugelassen.

PS: Mit deiner Mutter tut es mir leid.

Heute 19:28 • #16

O
Ich finde Eure F+ gar nicht mal sooo schlimm! 1-2-mal verpasst. Mal betrunken mitten in der Nacht getextet. Mal beim Wandern in der Gruppe die Zeit vergessen. Na und. Viele schöne Treffen gehabt.

Ich denke, die schwere Erkrankung deiner Mutter ist der Grund für deinen schlechten seelischen Zustand. Ich befürchte, du vermischt das irgendwie im Unterbewusstsein.

Generell empfinde ich es ja als Beleidigung und Abwertung einer Frau gegenüber ihr S. und Beischlaf als was Lockeres anzubieten... Möglich, dass sie mit dir gespielt und sich etwas dafür gerächt hat. Sie war zuletzt in der überlegenen Position und sass am längeren Hebel. Das hat sie dich spüren lassen. Die Geister, die ich rief.

Du kannst ihr nichts Lockeres anbieten und dann aber selbst Emotionen und Beistand von ihr verlangen, wenn es dir schlecht geht.

Heute 19:35 • x 1 #17

A

Locker vom Hocker in den Abgrund

x 3

Kvothe
@StrahlendeSonne
Doch hat sie ja. Ich hab ihr geschrieben, das ich es nicht okay finde, dass sie es mehrfach verschiebt und mich das frustriert. Das war alles, was in meiner Nachricht stand.
Daraufhin hat sie es direkt beendet.

Erst danach hatte ich versucht, sie wieder umzustimmen. Aber an sich hast du natürlich recht. Danach habe ich nur noch gebettelt. Was soll ich sagen.. Ich wollte sie einfach nicht verlieren.

Heute 19:47 • #18

S
Zitat von Kvothe:
Doch hat sie ja. Ich hab ihr geschrieben, das ich es nicht okay finde, dass sie es mehrfach verschiebt und mich das frustriert

Jetzt widerhole ich mal dein Satz mit einem Zusatz:

Ich habe ihr geschrieben, dass ich es nicht ok finde, dass sie es mehrfach verschiebt und deshalb hast du dir jetzt etwas anderes vorgenommen mit dem Vorschlag, ihr das Treffen auf ein anderen Tag verschiebt.

Frage: Merkst du den Unterschied?
Deine Aussage war eine Beschreibung deines Zustandes.
Die andere Aussage wäre, die Beschreibung deines Zustandes und gleichzeitig mit einer Grenzsetzung. Und das ist der Unterschied.

Heute 19:58 • x 1 #19

Vera3000
Zitat von Kvothe:
@StrahlendeSonne Doch hat sie ja. Ich hab ihr geschrieben, das ich es nicht okay finde, dass sie es mehrfach verschiebt ...

Immer wenn du mal die leiseste Kritik geäußert hast oder für deine Bedürfnisse einstehen wolltest (völlig berechtigt, weil sie sich egoistisch und respektlos verhalten hat), hat sie's halt einfach direkt beendet.
Sowas ist absolut toxisch. Glaub mir, es ist besser für dich, dass es aus ist.
Würde mich aber auch nicht wundern wenn sie sich irgendwann im Suff nochmal bei dir meldet

Heute 20:03 • x 5 #20

Kvothe
@Olive70
Sie hatte die letzten 6 Jahre 5 lockere Geschichten mit Männern. Glaube kaum, dass das ihre Beweggründe waren. So schätze ich sie auch nicht ein. Ich finde es übrigens überhaupt keine beleidigung, wenn man seine Absichten ehrlich und klar kommuniziert. Ist doch viel schlimmer, wenn man das nicht macht und sich der oder die andere dann vielleicht falsche Hoffnungen macht. Lieber direkt am Anfang sagen was man will. Hab mir damit nur leider selbst ins Bein geschossen. Aber wusste ja nicht, dass ich mich in sie verlieben würde.

Ja sie saß am Ende am längeren Hebel. Das stimmt absolut. Ich denke aber nicht, dass sie das bewusst ausnutzen wollte. Ihr tat es am Ende ja auch sehr Leid, dass ich vollig umsonst 1 1/2 stunden durch die Nacht fahren musste, weil sie eingepennt war, nachdem sie mich zu sich einlud. Sie hatte Schuldgefühle und die wollte sie aber nicht haben. Darauf hatte sie keine Lust. Desswegen hat sie es dann wieder beendet.

Für nen Außenstehenden ist das natürlich nicht so schlimm.
Für mich ist das alles sehr schlimm, denn die paar schöne Treffen stehen nicht in relation zu den Wochen, in denen es mir schon extrem schlecht geht.

Meiner Mutter geht es inzwischen übrigens wieder besser

Heute 20:10 • #21

Vera3000
Zitat von Kvothe:
@Olive70 Sie hatte die letzten 6 Jahre 5 lockere Geschichten mit Männern. Glaube kaum, dass das ihre Beweggründe waren. So schätze ich sie auch ...

Sehe ich genauso wie du. Sie hat ja selbst von Anfang an gesagt dass sie nichts festes sucht. Da kann man wohl davon ausgehen dass dem auch so war.
In ihrem Fall wenn sie seit Jahren nur lockere Geschichten hat...dann hat das wohl seinen Grund .

Liebeskummer ist immer sch.. Gerade in Situationen in denen auch noch andere wichtige Bindungen gerade weggebrochen sind oder bedroht sind.
Ich kann verstehen dass das sich gerade wahrscheinlich wie sterben anfühlt.
Aber denk einfach weiter rational. Das Gehirn ist schneller als die Gefühle. Die ziehen dann irgendwann nach.
Aber diese Frau wäre Gift für dich.

Heute 20:15 • x 2 #22

Kvothe
@StrahlendeSonne
Ja ich merke den Unterschied.
Ich denke aber, dass in der angespannten Situation der Unterschied in dem Fall wohl tatsächlich keinen Unterschied gemacht hätte.
Auch wenn ich verstehe, was du meinst. Werde ich auch beherzigen

Ich glaube am sinnvollsten wäre gewesen zu warten, hinzufahren und mit ihr persönlich zu sprechen.
Hey, fand das nicht so cool vorhin. Hab den halben Tag auf dich gewartet. Lass uns beim nächsten mal ne genaue Uhrzeit ausmachen und dann wärs schön, wenn du dich auch daran hältst und vor unseren Treffen auch keinen Knoblauch isst.

Aber ja.. hätte hätte Fahrradkette.

Heute 20:21 • x 1 #23

P
Zitat von Kvothe:
@Perfume Danke für dein Mitgefühl

Ich finde den Threat Titel übrigens genial

Heute 20:26 • x 1 #24

Kvothe
@Vera3000
Das hatte mein Psychologe auch gesagt. Das blöde ist nur, dass ich hinfahren würde. Zumindest aktuell könnte ich nicht wiederstehen, wenn sie mich zu sich einladen würde.

Ich denke aber nicht, dass das passiert. Sie hatte es sehr klar und direkt beendet. Ich denke sie wäre da auch zu stolz, um sich von sich aus nochmal bei mir zu melden. Selbst wenn sie einsam und betrunken wäre
Wird also nicht passieren

Heute 20:30 • #25

S
Zitat von Kvothe:
Selbst wenn sie einsam und betrunken wäre

Neigt sie regelmäßig zu trinken?

Heute 20:31 • x 1 #26

Kvothe
@Perfume
Danke!
Bin Musiker.. dachte mir der sollte schon irgendwie kreativ sein

Heute 20:33 • #27

Kvothe
@StrahlendeSonne
Das weiß ich tatsächlich nicht so genau. Ich trinke selber nicht so viel und das wusste sie. Vielleicht hat sie sich dann desshalb auch zurück gehalten. Aber das wäre Spekulation. Sie hatte mir mal erzählt, dass sie nur dann raucht, wenn sie trinkt, also war ich eh nicht so scharf drauf mit ihr Alk. zu trinken. Auf den Qualm Geruch hatte ich nicht so Bock. Einmal hatten wir an einem Abend ein Glas Wein getrunken. Mehr nicht und da hat sie dann trotzdem nicht geraucht zu Glück

Heute 20:45 • x 1 #28

Vera3000
Zitat von Kvothe:
@StrahlendeSonne Das weiß ich tatsächlich nicht so genau. Ich trinke selber nicht so viel und das wusste sie. Vielleicht hat sie sich dann desshalb ...

Wenn sie dich besoffen zum kuscheln einläd und dann nicht wach wird, wenn du klingelst, kannst du davon ausgehen dass sie hackedicht war

Heute 20:51 • x 1 #29

Vera3000
Zitat von Kvothe:
@Vera3000 Das hatte mein Psychologe auch gesagt. Das blöde ist nur, dass ich hinfahren würde. Zumindest aktuell könnte ich nicht wiederstehen, ...

Und das musst du! Sie ist anscheinend so egoistisch und so sprunghaft und dann noch der Alk.....da handelt man eh impulsiv und nicht rational. Glaub mir und deiner Psychologin .
Aber gerade dann solltest du stark bleiben. Sonst kommst du da nie raus.

Sie wird sich nicht ändern und du gehst emotional vor die Hunde.

Übrigens....ich oute mich mal; ich hab auch schonmal nen besoffenen Bootycall gemacht und dann verpennt die Tür aufzumachen . In war wirklich hackedicht und ich hätte das nüchtern auch never ever gemacht. Angefangen beim Bootycall .Und ich hatte damals definitiv ein Alk. und ne psychische Krise.
Besoffene Bootycalls sollte man wirklich ignorieren . Ist besser so für alle Beteiligten.

Heute 20:53 • x 1 #30

A

x 4