Abraxas
- 88680
Abraxas
williams
Zitat von Abraxas:Ja, wir gehen morgen zur Polizei zwecks Anzeige.
Zitat von Abraxas:Wozu können diese Daten benutzt werden?
Was kann im worst case geschehen?
Was kann, außer Anzeige, unternommen werden?
Abraxas
Zitat von williams:
Gut Idee, so schnell wie möglich.
Das wissen die Polizisten, ihr seid ja gleich da.
Abraxas
Zitat von Lebensfreude:wieso gibt jemand so viele Daten von sich preis?
williams
Zitat von Abraxas:Danke für die Antwort. Die Anzeige erfolgt morgen. Mir geht es darum, vorab zu wissen, was im worst case geschehen kann, denn die Betroffene lebt auf Wolke 7
Abraxas
Zitat von williams:
Wie gesagt, eine seriöse Einschätzung braucht wohl einen Juristen oder Ordnungshüter, da könnte ich nur wild raten. Polizeistationen sind i.d.R. rund um die Uhr besetzt; wenn die Angelgenheit drängt, warum stiefelt ihr nicht jetzt schon los?
AllesGegeben30
Zitat von Lebensfreude:wieso gibt jemand so viele Daten von sich preis?
Abraxas
Zitat von VictoriaSiempre:Die Betroffene lebt immer noch auf Wolke 7? Da muss sie erst einmal ganz schnell von runter!
Lovescamming alleine reicht kaum für eine Anzeige, es muss ja ein Schaden eingetreten sein. Sollte Deine Bekannte/Freundin/whatever freiwillig Überweisungen getätigt haben (womöglich über Western Union?), dann kann sie das wohl leider als Lehrgeld verbuchen.
Abraxas
Zitat von AllesGegeben30:
Dachte ich mir auch eben direkt als erstes...
Oh man... Großes Kopfschütteln
AllesGegeben30
Zitat von Abraxas:
Überweisungen sind erfolgt.
Wozu aber Anschrift und Kopie des Ausweises nebst Adresse, Handy und Email?
Abraxas
Zitat von AllesGegeben30:
Wahrscheinlich noch, um Sachen zu bestellen, Lieferung an Packstationen oder so und Rechnungsanschrift eben ne andere...
Aber wer macht sowas?
Ziemlich naiv
williams
Zitat von Abraxas:Weil die Frau 70 Jahre alt, seit 23 Jahre Witwe ist und ich heute davon erfahren habe!