Abraxas
- 88729
Abraxas
Zitat von Jolina40:Die Kopie des Ausweises wird erstens öfter genutzt um mit den Daten falsche Pässe zu erstellen - bei Kontrolle sehe der Grenzpolizist das es ne reale Person ist din existiert und nicht erfunden ist.
Und zweitens gibt's ja auch das umgekehrte Lovescamming und manchmal nehmen Sie dann den Namens des alten Opfers nebst Fotos um ne fiktive Person zu erfinden. So mehr Infos, desto realer erscheint es dem neuen Opfern. Notfalls kann man denen n Foto von dem Ausweis schicken um vermeintlich zu beweisen das man/ Frau real sei.
Nur zwei Gründe, gibt sicherlich noch mehr
Ab zur Polizei ist unbedingt nötig, nett von dir das du ihr hilfst!
Es grüßt Jolina
Michael1266
Abraxas
Zitat von Lebensfreude:@Abraxas zeigt deine Mutter Zeichen von Demenz?
Perzet
Zitat von Abraxas:
Willst du eine Faust aufs Auge?
Nein! Zeigt sie nicht! Sie ist seit 23 Jahre Witwe!
Zitat von Candela:Das ist richtig, dass die Polizei relativ wenig machen kann.
Allerdings erspart es einem viel Ärger und Beweislast, falls es zu Vorfällen kommt, wenn schon mal dokumentiert ist, dass man gefährdet ist, dass die eigene Identität missbraucht wird.
Abraxas
Zitat von Abraxas:Kinners, dass ist kein Spaß. Ich setze ein paar Fotos in mein Profil . Der Typ hat Wasser auf eine ausgedorrte Blume gegossen. Es folgen Überweisungen und Rücküberweisungen. Am Ende stehen Minus und ein gebrochenes Herz!
Perzet
Zitat von Abraxas:Da ist viel Scham dabei. Für mich dreht es sich darum, den Schaden zu begrenzen. Der emotionale Schaden ist da - da kann keiner helfen.