127

Living apart together - Erfahrungen

Hansl
Zitat von Vapiano2013:
Mein Partner lehnt aber die Vaterrolle ab. Er will nicht in Erziehungsfragen mit mir diskutieren müssen.


Selbsterklärend?
Wenn es menschlich nicht klappt?

Gestern 01:14 • #76


alleswirdbesser
Zitat von Gorch_Fock:
Ich bin bei Beziehungen bisher immer all in gegangen und lebe seit dem Patchwork, genau wie es sich die TE wünscht, mit Brotdosen, Rasen mähen und gemeinsamen Familienausflügen (inkl. der jetzt gemeinsamen Kinder).

Das ist in meinen Augen etwas anderes, da ihr noch gemeinsame Kinder bekommen habt und somit wieder eine Familie seid. War bei mir und meinem NM mit Anfang 20 auch so. Wir haben ein Haus gebaut, gemeinsame Kinder bekommen und mein Sohn war von Anfang an da. Mit Ü40 läuft die Sache anders. Ich denke weder an noch mehr Kinder oder Hausbau. Die Phase ist abgeschlossen und die Familie wie mit NM wird es nicht mehr geben. Um das zu realisieren, habe ich wohl die Beziehung zwischen drin gebracht, nach der ich hier gelandet bin. Damals frisch aus einer langjährigen Ehe habe ich es nicht schnell genug gehabt wieder Familie leben zu können. Das ist inzwischen komplett anders.

Gestern 06:34 • x 4 #77


A


Living apart together - Erfahrungen

x 3


Gorch_Fock
Vapiano, er ist glaub ich wirklich ne gute Partie, er reagiert sehr besonnen und ihr könnt reden, was sehr wichtig ist.

Ich selber mag ja genau Deine Vorstellung und lebe sie. Weil ich es gerne mag und aus meiner Erfahrung auch gemeinsam auch viel mehr aufbauen kann. Das ist nicht nur materiell gemeint, sondern auch Werte aktiv leben und vorleben kann (z.B. auch die Verbindungen zu Großeltern, Familienfesten, etc.). Ich weiß auch nicht was andere so verdienen, aber 2 Wohnungen mit ca. 1200 Euro plus die ganzen sonstigen Betriebskosten eines Lebens doppelt zu bezahlen, hätte ich jetzt auch keine Lust zu. Man kann sich gemeinsam oder auch in der Ehe durch die Spar- und Steuereffekte (ca. 20 Prozent im Steuerbereich) deutlich mehr leisten.

Also mach nicht zuviel Druck auf ihn. Gerade jetzt dieses Forcieren des Sommerurlaubs ist schon schwierig. Er denkt ans Erwachsenenressort auf Lanzerote während Du gerade den All-In- Urlaub mit der besten Kinderanimation, Maskotchenfiguren und ob die Poolpumpe die Kinder nicht ansaugen kann (übertrieben dargestellt) ausplanst.

Das könnte auf einen freiheitsliebenden Mann schon sehr abschreckend wirken, denn das hat auch nichts mit dem zu tun, was er sich wahrscheinlich vorstellt (Zeit mit Dir, S., eine gute Zeit in der Bar). Ich würde hier massiv Fahrt rausnehmen an Deiner Stelle. Die Gefahr ist hoch, dass er ansonsten seine Werte überdehnt oder das er ganz rausgeht aus der Beziehung. Denn es erzeugt Druck.

Gestern 06:48 • x 2 #78


Blind-Meg
Zitat von Vapiano2013:
Diese Erfahrung hat mein Partner seinerseits als Jugendlicher leider machen müssen. Ob das als Erklärung für seine Zurückhaltung genügt, kann ich schwer einschätzen. Ich glaube aber, wohl kaum

Wie meinst du das, ob das als Erklärung genügt? Ich würde meinen, im Zweifel genügt ein Ich möchte das einfach nicht.
Tust du dich schwer damit, das von ihm so zu akzeptieren und suchst daher nach einer Erklärung, die auch dich überzeugt?

Zitat von Vapiano2013:
er hoffe, dass es nicht der letzte Sommer ist mit Gelegenheit für gemeinsamen Urlaub.

Das klingt für mich wie ein Nein.

Gestern 06:54 • x 2 #79


Vapiano2013
@Blind-Meg ja blind-meg, es überzeugt mich nicht so in Gänze, ich muss mich damit erst arrangieren. Wir hatten auch tatsächlich noch nicht unendlich viele Gelegenheiten, uns mit Kindern auszuprobieren. Was ich nur merke, ist, dass er es am liebsten vermeiden will, obwohl meine Kinder ihn gut akzeptieren, aber in ihm herrscht die Befürchtung, das könnte kippen, meine Kinder könnten sich unwohl mit seiner Anwesenheit fühlen. Aber vermutlich ist es eher umgekehrt. Ich vermute schon, er braucht Zeit, muss erstmal positive Erfahrungen sammeln. Sicherheit gewinnen.

Gestern 09:14 • x 1 #80


DieSeherin
ich habe auch das gefühl, dass er das ganze halt wirklich in seinem tempo angehen möchte und sich nicht deinem anpassen müssen will - und das finde ich richtig gut!

Gestern 13:44 • #81


Blind-Meg
Zitat von Vapiano2013:
Was ich nur merke, ist, dass er es am liebsten vermeiden will, obwohl meine Kinder ihn gut akzeptieren, aber in ihm herrscht die Befürchtung, das könnte kippen, meine Kinder könnten sich unwohl mit seiner Anwesenheit fühlen. Aber vermutlich ist es eher umgekehrt. Ich vermute schon, er braucht Zeit, muss erstmal positive Erfahrungen sammeln. Sicherheit gewinnen.

Er sagt doch deutlich, dass er keine Lust mehr auf jüngere Kinder hat. Da ist es ihm wahrscheinlich egal bzw sogar eher noch unangenehm, wenn die ihn gut akzeptieren. Er will vielleicht gar nicht akzeptiert sein, vielleicht sogar, um die Kinder nicht zu enttäuschen, wenn sie dann merken, dass er keine so enge Bindung zu ihnen möchte. Da möchte er vielleicht gar keine positiven Erfahrungen mit deinen Kindern sammeln.

Gestern 13:59 • x 1 #82


O
Zitat von Vapiano2013:
Eigentlich finde ich es gut so wie es jetzt ist und ich bin auch glücklich. Aber es fehlt eben etwas.

Ich bin LAT erfahren und kann dir sagen, dass sich die Bindung nicht so gut entwickelt. Die Männer suchen dann weiter, daten sich wieder und irgendwann zieht Nextie ein! Du findest dann plötzlich ihr Namensschildchen am Briefkasten vor!

Männer suchen in einer Partnerin meist auch die kostenlose Putz- und Haushaltshilfe und den 24x7 Mentaltrainer und Coach ubd Entertainer! Und Eine, die die Nebenkosten und Miete mitbezahlt.

In einer LAT kann jeder Mann ohne Probleme fremdgehen oder Wichtiges vor dir geheim halten.

Solltest du verunfallen oder krank werden, stehst du alleine da! Ohne Unterstützung. Eine kranke Frau ist uninteressant.

Die meisten Männer sind in der Regel materieller und pragmatischen als wir denken! Wenn eine Nextie um die Ecke kommt, greifen sie zu. Ist ja praktisch.

LAT Männer sind selbstständig. Sie verreisen ganz schnell in ihren Traumurlaub - ohne Dich!

Du hast 0 Vorteile als Frau in so eiber Beziehung.

Gestern 15:06 • x 1 #83


alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Du hast 0 Vorteile als Frau in so eiber Beziehung.

Als Frau hat man doch die selben Vorteile und Möglichkeiten wie der Mann auch. Fremdgehen ist in nicht LAT Beziehungen auch keine Seltenheit.

Wenn etwas Handwerkliches bei mir ansteht, muss ich nicht lange betteln, beim nächsten Treffen hat er seinen Werkzeugkasten dabei. War bei dem NM anders Und wenn er mal Hilfe braucht beim Fensterputzen, dann mache ich das umgekehrt auch (zwar nicht gerne, da ich das hasse), aber ich engagiere mich dann eben gern. Ist immer ein geben und nehmen, egal was für Beziehungsform man führt. Ist man mit einem A…. zusammen, so ist es egal, ob LAT oder nicht.

Gestern 15:21 • x 2 #84


DieSeherin
Zitat von Olive70:
Du hast 0 Vorteile als Frau in so eiber Beziehung.


so, wie du das so schreibst, ist jede beziehung mist!?

Zitat von Olive70:
Männer suchen in einer Partnerin meist auch die kostenlose Putz- und Haushaltshilfe und den 24x7 Mentaltrainer und Coach ubd Entertainer! Und Eine, die die Nebenkosten und Miete mitbezahlt.


also, wenn man zusammenlebt, ist man die putze und mitfinanziererin und so...

Zitat von Olive70:
In einer LAT kann jeder Mann ohne Probleme fremdgehen oder Wichtiges vor dir geheim halten.


... und wenn man nicht zusammenlebt, wird man eh belogen und betrogen?

tja @Vapiano2013 eh wurscht, was passiert

Gestern 16:04 • x 2 #85


O
Zitat von DieSeherin:
und wenn man nicht zusammenlebt, wird man eh belogen und betrogen?

Bei mir persönlich war das so! Ich fand die LAT an sich für mich aber positiv! Ich dachte, es funktioniert. Ich kann ja nicht für jeden neuen Partner meine Immobilie verkaufen und umziehen. Vor allem ohne Ehe und ohne Wunsch des Partners nach Zusammenziehen...

Gestern 21:39 • #86


Rheinländer
Zitat von Olive70:
Die Männer suchen dann weiter, daten sich wieder und irgendwann zieht Nextie ein!


Zitat von Olive70:
Männer suchen in einer Partnerin meist auch die kostenlose Putz- und Haushaltshilfe und den 24x7 Mentaltrainer und Coach ubd Entertainer! Und Eine, die die Nebenkosten und Miete mitbezahlt.


Zitat von Olive70:
In einer LAT kann jeder Mann ohne Probleme fremdgehen oder Wichtiges vor dir geheim halten.


Zitat von Olive70:
Solltest du verunfallen oder krank werden, stehst du alleine da! Ohne Unterstützung. Eine kranke Frau ist uninteressant.


Zitat von Olive70:
Die meisten Männer sind in der Regel materieller und pragmatischen als wir denken! Wenn eine Nextie um die Ecke kommt, greifen sie zu. Ist ja praktisch.

Es tut mir echt leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast, aber du tust dir für deine Zukunft einen riesengroßen Gefallen, wenn du das was du schreibst nicht auf die ganzen Männer dieser Welt verallgemeinerst. Wenn das aber deine Grundeinstellung ist, wirst du es in der Zukunft schwer haben jemanden zu finden, dem du vertrauen kannst. Das gehört einfach zu einer Partnerschaft dazu. Misstrauen bringt dich da einfach nicht in einer Beziehung weiter.

Gestern 22:58 • x 2 #87


S
Zitat von Olive70:
Ich bin LAT erfahren und kann dir sagen, dass sich die Bindung nicht so gut entwickelt. Die Männer suchen dann weiter, daten sich wieder und irgendwann zieht Nextie ein! Du findest dann plötzlich ihr Namensschildchen am Briefkasten vor!

Männer suchen in einer Partnerin meist auch die kostenlose Putz- und Haushaltshilfe und den 24x7 Mentaltrainer und Coach ubd Entertainer! Und Eine, die die Nebenkosten und Miete mitbezahlt.

In einer LAT kann jeder Mann ohne Probleme fremdgehen oder Wichtiges vor dir geheim halten.

Solltest du verunfallen oder krank werden, stehst du alleine da! Ohne Unterstützung. Eine kranke Frau ist uninteressant.

Die meisten Männer sind in der Regel materieller und pragmatischen als wir denken! Wenn eine Nextie um die Ecke kommt, greifen sie zu. Ist ja praktisch.

LAT Männer sind selbstständig. Sie verreisen ganz schnell in ihren Traumurlaub - ohne Dich!

D.h. also im Umkehrschluss: In einer LAT ist frau ge@rscht (weil frau ja ausgetauscht oder betrogen - oder beides - wird) und wenn man zusammenzieht auch (weil frau dann zur Mutti und Putzhilfe degradiert wird). Da beißt sich die Katze in den Schw@nz.

Mein Ex hat mich betrogen und wohnte im selben Haus. Mein jetziger hat eine eigene Wohnung und hat es bisher nicht.

Warum sollten Männer nicht selbstständig sein? Für mich würde ein unselbstständiger Mann gar nicht (mehr) in Frage kommen.
Sie dürfen auch allein in Urlaub. Die Träume beider Partner müssen nicht immer identisch sein. Alles mit Maß und Ziel. Tun sie das in einem für mich ungesunden Maß, ist er nicht der richtige. Dann muss man für sich Konsequenzen ziehen.

Jemand der Dich liebt, tut das alles nicht, was Du beschrieben hast. In reinen Zweckbeziehungen mag das durchaus vorkommen. Dann ist aber die zwischenmenschliche Beziehung Mist, nicht die Lebensform.

Vor 41 Minuten • x 1 #88


HerrZ
Vor vielen Jahren ein Interview mit Mario Adorf.
Er wurde gefragt was das Geheimnis seiner langjährigen, skandalfreien, augenscheinlich glücklichen Ehe sei.
Antwort: Getrennte Wohnungen.

Vor 37 Minuten • x 1 #89


S
@HerrZ
Jürgen von der Lippe handhabt das mittlerweile auch so.

Vor 33 Minuten • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag